Kampfarena?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,
    Ich würde gern wissen auf was man beim Bau einer Kampfarena achten sollte. Mir ist nicht ganz klar wie sie genutzt wird aber ich habe mir schon ein paar arenen in anderen Städten angesehen.
    Muss die Arena Fläche 50x30 sein oder das Arena Gebäude?
    Da ich nicht so oft online bin momentan frage ich hier und nicht ingame. ;)

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • Da ich demnächst auch so etwas wie eine Arena bauen möchte (muss) hänge ich mich hier mal eben mit rein:
    Ist die Arena dann einfach ein Areal, in dem Leute ihre /1n1's austragen können oder wird dort seitens der Administration extra ein Bereich eingerichtet, in dem PVP aktiviert ist?

  • [...]oder wird dort seitens der Administration extra ein Bereich eingerichtet, in dem PVP aktiviert ist?


    Korrekt. Am besten Arena fertig bauen und uns dann Bescheid geben. In diesem Bereich wird dann PvP (wieder) aktiviert und man kann mit dem /1n1-Plugin PvP mit automatischer Rückgabe von items und EInsatz von Geld machen (oder auch ohne 1n1).

  • Huhu,


    dazu auch mal eine Frage:


    Ist es möglich, das Pvp dort räumlich, insbesondere nach oben zu begrenzen, oder ist das dann Grundfläche * maximale Höhe an?


    Anders gesagt: Könnte ich eine pvp Arena in 30*50*50 bauen oder geht nur 30*128*50 ?


    Grüße

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Die zu setzenden PvP-Flag ist auf eine definierte Region beschränkt. Da bedeutet, dass die Höhe der Arena auch beschränken kannst. Dadrüber wäre dann weiterhin PvP aus.

  • Sind doch schon viele Fragen.
    Vielleicht könnte man das in der Wiki nachtragen, wenn sie dort noch nicht stehen.
    Aber das waren eigentlich auch alle meine Fragen :D jetzt kann ich sie auch bauen ^^


    - Eulee

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Huhu,


    ich bau sowas grad.


    dreiFragen:


    Muss die Kampffläche 30x50 haben oder die Arena an sich? Beispiel: Reicht 25 x 40 als Kampfzone, wenn die übrigens Felder die Außenhülle darstellen?


    Kann ich per irgendeinem Befehl den Pvp-Bereich selbst setzen?


    Kann ich per irgendeinem Befehl den "Pvp-Schutz" an- und ausschalten? (etwa für Zweitnutzung Arena)

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Zitat

    Muss die Kampffläche 30x50 haben oder die Arena an sich? Beispiel: Reicht 25 x 40 als Kampfzone, wenn die übrigens Felder die Außenhülle darstellen?

    Nein, die reine Kampffläche kann kleiner sein. Das Gebäude, die Anlage oder die sonstige Arenabauten sollten in den Maßen vorliegen.


    Zitat

    Kann ich per irgendeinem Befehl den Pvp-Bereich selbst setzen?

    Nein, die Arena wird auf Anfrage von einem Moderator eingerichtet, sprich PvP für diesen Bereich wieder freigeschaltet.


    Zitat

    Kann ich per irgendeinem Befehl den "Pvp-Schutz" an- und ausschalten? (etwa für Zweitnutzung Arena)

    Nein, die EInstellung ist permanent und kann nicht beliebig per Befehl geändert werden. Natürlich kann ein Moderator für die Arenafläche den PvP-Schutz wieder einschalten, allerdings werden wir das nicht für tagesgeschäftliche Dinge tun, sondern nur bei Umbau oder Auflösung der Arena.