Benachrichtigung bei /cmodify town:<id>

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,
    nur ein kleines Problem, aber vielleicht ist ja auch die Lösung sehr klein:


    im Sammelthread "Kleine Änderungen" hat @daniel_1994 den neuen Befehl /cmodify town:<id> vorgestellt. Der funktioniert soweit auch prima. Allerdings vermisse ich ein Feedback im Chat, wenn man diese Sicherung erfolreich erstellt. Das ist vor allem bei den ersten paar Malen sehr irritierend. Wenn ich mit /cmodify einen Spieler hinzufüge, wird das per Chat-Nachricht bestätigt, so etwas würde ich mir auch für die Town-Sicherung wünschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kann man diesen Befehl auch ein wenig abwandeln?


    Und zwar so, dass nur komplette GS (wie Farm) von der Entsicherung betroffen sind? So macht man auf einen klick das zugänglich, was zugänglich gemacht werden soll, schließt aber anderes ab, was "privat" ist.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Aber ist es nicht eh so, dass der Befehl nur die Türen/Kisten/Schalter zugänglich macht, die ich auch anklicke? D.h. wenn ich nur einen bestimmten Raum zugänglich machen will, bspw. die XP-Farm, dann geb ich mit dem Befehl nur diese Tür frei. Alles andere bleibt doch dann "privat". Zumindest habe ich das so verstanden - jedoch selbst noch nicht angewendet. Oder sehe ich da was falsch?

    TAUSTEIN
    Stadt der Pferde und Krieger


    Besucht auch
    unsere verschiedenen Shops in der Stadt
    und Tausteins Handelsposten in der Mall (5. Etage)

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kann man diesen Befehl auch ein wenig abwandeln?


    Und zwar so, dass nur komplette GS (wie Farm) von der Entsicherung betroffen sind? So macht man auf einen klick das zugänglich, was zugänglich gemacht werden soll, schließt aber anderes ab, was "privat" ist.


    ich bin nicht sicher, ob du den Befehl richtig verstehst. Es klingt so, als denkst du: "Mit dem Befehl gebe ich alle Türen und Schalter in meiner Stadt frei."
    Das tut er aber nicht, sondern: "Mit dem Befehl gebe ich EIN Element (Tür, Schalter, Hebel...) für alle Einwohner meiner Stadt frei."


    Falls du es anders gemeint hast, sorry, dann hab ich dich missverstanden :)

  • Noch ein Gedanke zu diesem Befehl: Er schließt offenbar derzeit alle Hauptmieter ein, nicht aber Untermieter/Baurechtler.
    Manche Dinge gebe ich also nach wie vor auf Einzelbasis frei, z. B. Knöpfe an Essensspendern.
    Purer Luxus wäre die Variante, dass man beim Befehl wählen kann: nur Hauptmieter? Oder alle, die irgendwo in der Stadt Baurechtler sind.


    Falls das nicht so easy möglich ist, fände ich es gut, wenn der Befehl Untermieter einschlösse.

  • Sehe ich genauso... Untermieter sollten nicht eingeschlossen sein. Wenn man den untermietern auch alles frei gibt dann kann man es auch gleich allen frei geben :) Ich zum Beispiel gebe Untermieter nur auf Anfrage frei. Was wirklich selten ist.

  • Dürfte mit dem Befehl "/rg flag <RG-ID> build allow g:<Gruppenname der Stadt> von Moderatoren möglich sein. (<Gruppenname der Stadt> dürfte G<StadtID> sein)
    Vielleicht findet sich ja ein Jarves, ein McPole98 oder ein Q1O, der diesen Befehl ausübt (bzw. ausüben darf),