/stadt tp Agora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heute stelle ich euch meine neue Stadt vor:


    Ich baue gerade meine Stadt Kanto um, da ich eine einzige ("lediglich" 130 * 100 Block goße) Mall errichte. Der Umbau ist schon im vollem Gange und ich grabe mich derzeit erstmal bis zum Grundgestein runter. Nun noch einige Daten:


    Die Mall wird vorraussichtlich in 1 Monat ihre Tore öffnen, es dauert also noch ein wenig (Ich fahr 2 Wochen weg, deswegen kann ich in der Zeit nicht weiterbauen)


    Nun zu den Shops:


    Die Shops können auf verschiedene Arten erworben werben:


    Mieten:
    Wenn mein einen Shop mietet, muss man leider, falls man in einer anderen Stadd wohnt, aus dieser ausziehen, jedoch wird das die billigere Methode einen Shop zu mieten und die Shops werden groß genug sein um ein Lager einzubauen.


    Baurechte:
    Für alle die ihre Stadt nicht verlassen wollen biete ich außerdem an sich Baurechte zu mieten, die Mietzahlung erfolgt dann wöchentlich auf mein Konto und wird selbstverständlich überprüft! Der Nachteil: Die Mieter provitieren von keinen Votebonus(welcher später noch kommt) und so zahlen sie mehr Miete.



    Die Mall wird vorerst nur unterirdisch sein, anschließend wird sie nach und nach nach oben erweitert (sind 3 "nach" in einen Satz legitim?), wobei oben allerdings vorerst Farmen und andere öffentliche Dinge sein werden (ne kleine XP-Farm ganz oben, um laggs auf den Shop-etagen zu vermeiden). Je nachdem wie die Mall läuft werde ich sie auch erweitern.



    Spender:


    Derzeit fehlen mir noch 4 000esk für die Shop lizenz (Taschengeld), dennoch biete ich selbstverständlich an mich in meinen Vorhaben zu unterstützen. Folgende Personen haben mir schon geholfen:


    @vascoz : 5048esk ( Wagt es niewieder zu sagen er hilft keinen!)
    @Nilebuzz: Nilebuzz spendete mir sage und schreibe 5000esk, womit er an die Wand der Diamant-Spender kommt, zudem erhält er später einen NPC welcher Leute in die schöne Stadt (da dürften noch GS frei sein) Palmisla porten soll.
    @xBournerx: der liebe Bourner hat mir fantastische 5000esk gespendet, auch er erhält einen Porter-NPC.


    Nun sind keine Plätze mehr im Dia-Rang frei! - allerdings noch in gold, und Silber!
    Gold: Viel Hilfe durch diverse Spenden ( Hacken, Geld, und co [In großen Mengen])
    Silber: Bauhhelfer und "Ideenlieferanten"



    Im wissen das ich was vergessen habe sende ich diesen Beitrag mal ab.


    Ach genau: Ich weiß das ich das in den alten Thread von Kanto hätte machen können, wäre mir aber dann zu unübersichtlich geworden.

    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Der alte Thread kann dafür dann ja wohl geschlossen werden. Ist schon sinnvoll für etwas ganz anderes/neues auch einen neuen passenden Thread zu erstellen.
    Ich wünsch dir viel Glück mit dem Projekt der Spielermall ;) Damals in Kaptoria hat es ja auch relativ anständig geklappt.
    Das größte Problem ist es sowieso, die Leute dort hin zu bringen, damit sich so eine parallel Mall auch lohnt.

  • Also am liebsten wäre es mir, wenn das Grundstückssystem so erweitert wird, dass Spieler wirklich eigene Malls gründen können. Wenn es dann noch mehrere Warps pro Stadt geben würde, könnte man das alles prima machen.


    Als Übergangslösung möchte ich mal anbieten, dass wir öffentliche Warps zur Verfügung stellen, falls eine Mall entsprechend Anklang findet und ausreichend Interessenten vorhanden sind. Ich habe auch kein Problem damit, dass wir die entsprechenden Malls ebenfalls im Wiki verlinken.

  • Genau @Marobar, lass uns das ding doch gemeinsam bauen! Für mich ist es gar kein Problem, außer du willst damit nur Geld machen, weil das hab ich mal sowas von garnicht vor und deswegen würde ich dir dann dabei auch nicht helfen. Aber ansonsten können wir gerne das Projekt gemeinsam vorantreiben.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • /stadt tp Tante Emma
    /stadt tp Einkaufszentrum
    /stadt tp InterShop
    /stadt tp Shopping
    /stadt tp einkaufen
    /stadt tp Handelsplatz
    /stadt tp Marktplatz
    /stadt tp Markt
    /stadt tp Wochenmarkt
    /stadt tp Frischeparadies
    /stadt tp Edekanien
    /stadt tp Reweria
    /stadt tp Aldinia
    /stadt tp Kaufland



    .. soll ich weitermachen? xD

  • Konsum errinert mich immer an andere Sachen, sonst könnte ich ihn ja auch gleich Drogerie nennen. Aber ich dachte eher an nen namen wie Kanto-Mall, nur mit na anderen, kurzen Stadt vorne.


    Derzeit ist Kaufland mein Favorit.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Hiermit bedanke ich mich herzlichst für einen Namen, welchen ich selbst vergessen habe: Agora. Aus diesen Anlass überlege ich mir das überirdische Erscheinungsbild meiner Stadt...



    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach billigen Effi5 Hacken, Schaufeln, und Äxten. derzeit bekomme ich sie so für ca. 75esk. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

  • Genau, da kauf ich sie ja :P. Wir weichen mal wieder vom Thema ab, deswegen hier ein Update:


    Mir fehlen nun nurnoch 3,500esk. Ich werde das Farmen nun aber erstmal aufs eis legen. bringt ja nigs wenn ich ne Lizenz habe aber noch Jahre für die Mall an sich brauche...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Wie gesagt. Ich hab keinerlei Problem das ganze Bauwerk mit euch zusammen zu errichten. Ich hab sowieso schon was als Erweiterung im Hinterkopf. also wie gesagt. wenn du mitmachen willst und auch ein bisschen Geld einfließen lassen willst ist das für mich garkein Problem. Können wir ja mal per TS oder hier im Forum in na konvi besprechen.


    Dennoch bitte ich hier alle diese unnötigen Beiträge zu unterlassen, danke.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich habe nun die Preise und Größen der Shops im UG festgelegt:


    Größe: 15*20*15
    Preis: 20esk/tag


    Das nette am Preis: ich werde demnächst Vote1 holen, die ersten (8) shops werden somit Kostenfrei.
    Zur größe: Da muss ich schauen wies geht, wenns nicht klappt klappts leider nicht, in etwa wird die Größe aber gleich bleiben.



    Edit:
    Ab Sofort nehme ich Reservierungen an, falls ihr schon ne Stadt habt oder in einer wohnt schreibt mich einfach an, wir finden dann schon nen weg.

    Don't try for perfect it's never enough.

    3 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Update: Ab morgen bin ich wieder offiziell on, das Projekt wird also ab morgen wieder konstruiert voran gehen. Desweiteren danke ich natürlich @Schote und @Vanii26 für ihre hilfe während meiner Abwesenheit.


    Es wird vermutlich 3tower geben, von die beiden kleineren folgende seien werden:


    - Nordend-Tower als dank für @vascoz ' spende


    - Jatorri-Tower für @xBournerx



    Die form wird inspiriert werden vom Burj al arab, @Nilebuzz wollte damals das ich ihn nachbaue, allerdings liegt das nicht in meinem Machtbereich, weswegen ich nun versuche eine schlichtere und dennoch tolle Version zu errichten.


    Cl0nki wird nigs spezielles erhalten, außer 4beacons aber seine Spende war mehr ein Abschiedsgeschenk...



    Desweiteren wird sich in dem oberen geschossen der nordend/ jatorri tower eine villager bzw xp-farm befinden.



    Die gesamte Agora wird noch einige Überraschungen bieten ,u.a. exklusive Vorteile für bestimmte Personen.



    @Schote unterstützt uns nun vorerst testweise als Statthalter, ich würde gerne sagen: "wendet euch bei fragen an ihn", doch nichteinmal er kennt meine Pläne...


    In diesem Sinne: tschau



    PS: spenden werden natürlich gern gesehen, sind allerdings dank der guten Unterstützung seitens Nordend nicht nötig.