/iteminfo liefert teilweise falsche id's die dann auch im shop nicht verwendet werden können.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi


    ich habe seit längerem immer wieder das thema das iteminfo die falschen id's liefert.


    kein supp, kein mod, keiner kennt sich aus wie man an die id's kommt sollte iteminfo das falsche liefern.


    wäre es möglich eine liste aller id's online zu stellen oder steht diese liste schon irgendwo?


    konkret bezieht sich das problem derzeit auf diese 2 items:


    .) Diamant-Spaten mit: Effi: 4, Haltbarkeit: 3, Behutsamkeit: 1
    .) Diamant-Spaten mit: Effi: 4, Behutsamkeit: 1


    alle anderen id's konnte ich mit viel ausprobieren + herumraten + erahnen richtig setzen.
    doch das sollte nicht der normale weg sein :)


    lg
    lapi

  • danke für den tipp skorpion, diese kombination kannte ich noch nicht.


    allerdings funktionert es nicht, da alle verzauberten schaufeln die gleiche id haben.


    hat jemand eine lösung?

  • Also /iteminfo sollte funktionieren, dabei ist der Zusatz mit der Raute zu beachten.


    z.B. hat eine Diamant - Spitzhacke mit Haltbarkeit III die ID 278#qi

    Das hinter der Raute ist notwendig um die Verzauberungen bei dem Shopkisten zu identifizieren.

  • Update: Ich war gestern dort und hab es mir angeschaut, der Befehl geht aber mit der ID kann man es nicht verkaufen, obwohl es richtig zu sein scheint geht es nicht. Angeblich ist die Kiste leer.


    Ist es möglich das eine falsche ID ausgegeben wird? Oder gibt es andere mögliche Ursachen?

  • sooo leutz ...


    das ganze hat etwas länger gedauert, da ich zwischendurch auch am zocken bin :)


    erst dachte ich das das problem an der "iteminfo" funktion liegt. das ist nicht so! auch wenn die funktion deprecated ist + angeblich magische werte liefert.


    es kann höchstens passieren das ein item komplett aus der liste fällt weil die id auf (ich glaube es waren) 13 zeichen beschränkt ist.
    was dadurch kommt das ihr auf ein schild nicht mehr buchstaben in eine zeile bekommt.


    jetzt sind allerdings 90% der id's von hausaus länger als diese 13 zeichen + somit war der entwickler damals gewzungen sich ein mapping zu überlegen. dieses mapping funktioniert in 99,9% aller fälle!



    das eigentliche problem ist:


    die erkennung der kiste auf der das schild hängt.
    bei einer ganz bestimmten anordnung von shopkisten kommt es zu dem problem auf das ich gestoßen bin.


    das genauer hier zu erklären wäre nicht sinnvoll.


    also leute, wer auch immer ein scheinbar nicht lösbares shop-problem hat (pls erst die supps fragen) einfach bei mir melden!


    neue version wird es derzeit keine geben da ich mein problem umgehen kann und es doch viel aufwand wäre.


    lg
    lapi

  • Wie wäre es mit einer einfachen Präferenz in welcher Reihenfolge die benachbarten Truhen abgeabreitet werden? BlockFace ist hier zwar sehr schlecht (im Gegensatz zum Forge-equivalent/Minecraft, EnumFacing. Damit kannst du z.B. auch leicht um eine Achse (UP) rotieren. Und somit z.B. von deinem Schild aus erst den hinteren Block, dann den rechten, dann den Linken, u.s.w. abarbeiten. Das würde die Shops etwas konsistenter machen.