Meldung im Chat beim Betreten der Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich hab da mal ne Frage.


    Bei vielen Städte ist es so, dass, wenn man den Warp benutzt, man im Chat ne Meldung bekommt:
    "Du befindest dich nun in einer Stadt. PVP ist deaktiviert."
    Dementsprechend gibt es auch eine Meldung, wenn man die Stadt verlässt, dass man nun in der Wildnis ist, wo PVP an ist.


    In meiner Stadt, Vanupolis, ist das nicht so. Da bekommt man beim Warpen die Meldung:
    "Du bist nun in der Wildnis, hier kann jeder bauen. PVP ist an."
    Und es gibt natürlich keine Warnung beim Übertreten der Stadtgrenzen.


    Kann ich irgendetwas tun, dass hier die korrekte Meldung angezeigt wird?

  • Die Meldung beim Betreten oder Verlassen einer Stadt gab es zeitweise nur, wenn man diese als Erweiterung gekauft hat.
    Seit kürzerer Zeit wird diese Meldung natürlich beim Erstellen der Stadt oder beim Kaufen der Friedenspfeife generiert.
    Ich bin mir sicher, dass sich ein Moderator oder Admin finden lässt, der dies manuell hinzufügt.

  • hi


    (bin stadthalter von tripland)


    obwohl ich sehr aktiv im forum lese, und schreibe, war mir nicht klar das es die begrüßungs erweiterung nicht mehr gibt.


    Zitat

    Seit kürzerer Zeit wird diese Meldung natürlich beim Erstellen der Stadt oder beim Kaufen der Friedenspfeife generiert.


    es wäre wünschenswert wenn stadthalter über solche änderungen informiert werden ...


    bitte tragt mir bei Tripland die sache ein: "Willkommen in Tripland!" / "Sie haben Tripland verlassen!"


    danke + lg

  • Es gibt durchaus noch die Willkommensnachrichten.
    Neu ist nur, dass auch eine Nachricht kommt, wenn man in eine Stadt geht, die Friedenspfeife besitzt, aber noch keine veränderte Willkommensnachricht.

  • Am Spawn begrüßt einen übrigens auch die Meldung:
    "Du bist nun in der Wildnis, hier kann jeder bauen. PVP ist an."


    Das stimmt ja so nun nicht und kann Neulinge auch verwirren, wenn sie sich für PVP am Spawn treffen :P

  • Am Spawn begrüßt einen übrigens auch die Meldung:
    "Du bist nun in der Wildnis, hier kann jeder bauen. PVP ist an."


    Das stimmt ja so nun nicht und kann Neulinge auch verwirren, wenn sie sich für PVP am Spawn treffen


    Sollte jetzt gefixt sein :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...