baumeister3412

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Moin, ich bin baumeister3412 und wollte mich mal hier vorstellen,
    die Anregung bekam ich durch eine Meldung im Chat die mich dazu aufforderte doch bitte über /ref bekannt zu geben wie ich den Server gefunden habe und dass mich im Forum vorstellen kann, da dacht' ich mir, wieso denn nicht :)


    Also, zunächst ein par Details zu mir, ich bin 17, besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums, mache also nächstes Jahr (voraussichtlich) mein Abi. Meine Interessen liegen in der Politik, Geschichte, Kunst und Musik sowie Eishockey und Fußball.
    Nun zu meiner "Minecraft Karriere" ;D
    Ich spiele Minecraft seit November 2011, seit Januar 2012 dann auch mit einem richtigen Account und Premium. Auf Servern spiele ich seit Mai 2012 und zwar auf Minecraftler, einem ehemaligen City-Build Server, war damals recht erfolgreich und auch weit oben in der Serverliste, daher auch mein erster Server. Auf Minecraftler gefiel es mir, so entschied ich mich im Winter 2012 als Supporter zu bewerben und kam schließlich im Februar ins Team. Vom Junior Supporter arbeitete ich mich dann nach und nach hoch zum Moderator. Meine Aufstieg zum Admin wurde dann jedoch unterbrochen, als sich die Owner dazu entschieden das Projekt Minecraftler zu beenden und ihr Anfang 2013 gestartetes Projekt "Minecraft-Hungergames.de" stattdessen weiter zu führen. Das Team wurde zwar übernommen und ich wurde nun auch zum Admin (wurde dann unbenannt zu "Staff"). Jedoch lag mir dieses Projekt nicht wirklich, ich vermisste das zusammen bauen, den Handel mit Spielern, so entschloss ich mich aus dem Team zurück zu ziehen. Im Dezember 2013, wurde ich auf Bitte der, mittlerweile befreundeten Admins und Owner gebeten, aufgrund vom Personalmangel aus zu helfen. Dies tat ich bis Ende Januar diesen Jahres, bis ich dann aber schlussendlich abtrat. Eine Nebentätigkeit als Moderator auf einem aufstrebenden, aus ehemaligen Minecraftler Spielern bestehenden und gegründeten, kleinen City Build Server trat ich dann auch aus. Ich machte eine kleine Pause vom Minecraft und entschloss mich dennoch, an letztem Wochenende etwas neues zu versuchen. Ich suchte in der Serverliste, bewusst Server mit geringerer Spieler Anzahl, da ich mal was neues probieren wollte (früher waren um die 100 Leute auf Minecraftler, auf den Hunger Games Servern noch mehr). Nach einigem ausprobieren gefiel es mir hier am besten und ich entschied mich, es hier zu versuchen. Hauptgrund war die freundliche Begrüßung und die Hilfe am Anfang, denn ich persönlich finde, dass das einen Server ausmacht. Was nützt einem wenn die Freischaltung und all das ohne Aufwand für das Team abläuft und man kaum mit Neulingen in Kontakt kommt? Ich fand mit Hilfe von NDMR (ich hoffe das ist richtig geschrieben, kann sein dass ich den ein oder anderen Buchstaben vertauscht habe :D) ein Grundstück in Sintra gefunden und habe dort angefangen ein Haus zu errichten. Meine Vorlieben liegen im Bau und Handel, weniger im PvP. Meine Aktivität wird jedoch voraussichtlich nicht so hoch sein wie früher, so werde ich wahrscheinlich am Wochenende vorbeischauen und manchmal Abends unter der Woche, da ich durch die Schule und aktuell noch Fahrstunden, kaum Zeit dafür habe. Ich freue mich dennoch auf eine nette Zeit hier und hoffe auf einige schöne Momente auf diesem schönen Server :) Ich hoffe der Text ist nicht zu langweilig, ich neige dazu aus allem einen Roman zu machen und dann hin und wieder vom Thema abzuweichen ;D aber ihr müsst es ja nicht lesen :D


    Naja, schöne Grüße baumeister, man sieht sich bestimmt mal auf dem Server :)


    [Ich hoffe es sind nicht allzu viele Satzbau Fehler drinnen, hab das ganze spontan und schnell geschrieben ;/ ]

  • Sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Besonders gefällt mir, dass so viele Ideen aufzugehen scheinen :D


    Ich hoffe, dass wir deine Erwartungen nicht enttäuschen und dass du uns wissen lässt, wenn du etwas auszusetzen oder Vorschläge für die Gestaltung hast.


    Minecraftler kannte ich damals auch bzw. die Leute dort.

  • Moin Moin,


    Danke euch allen für die Willkommens Wünsche, ich finde sowas echt toll und freundlich von euch, vor allem auch, dass das Forum so gut besucht ist und ihr alle aktiv seid, sowas bin ich gar nicht gewohnt :D


    Lg baumeister :)