Spieleraktivität auf dem Server

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho ich bin jetzt seit knapp 3 Tagen wieder auf Terraconia und war lange weg.


    Ich weiss noch als ich das erste mal auf dem Server getroffen bin das ist nun etwa 10 Jahre her.

    Man beendete das Tutorial und sah auf der Liste massig Spielertreiben die alle ihre ganz eigenen Geschichten mit ihren Städten und Bewohnern erlebten.


    Dieses Feeling vermisse ich:

    "Hey ich bin neu und suche eine bleibe zum Leben zu angenehmen Mietpreis"


    "Willkommen wir bauen unsere Stadt gerade auf schau gerne vorbei du kannst solange hier wohnen"


    "Hier kannst du arbeiten, hier gibts dies das und jenes viel Spaß"


    Ich war eine ganze weile Weg aber innerhalb dieser kurzen Zeit hat es für mich den Anschein das der Server nicht mehr so gut besucht ist wie er einst war. Täusche ich mich oder ist da was drann?


    Ich fände es nämlich sehr traurig weil das Setting, die Mechaniken und vorallem das Feeling noch immer gut ist wie vor Jahren und die (für mich zumindest) neuen Inhalte passen perfekt ohne dass diese das grundlegende Spielkonzept verkomplizieren.


    Ich habe viele gute Erinnerungen an die alten Zeiten die ich gier verbracht habe und vermisse doch ratsächlich auch einige alte Spieler.


    Schreibt gerne mal eure Meinung hier drunter.

    Falls es wieklich recht wenig Spieler sind würde ich meine Reichweite als Content Creator mehr auf Terraconia fokusieren um somit mehr Spieler dem Feeling hier nahezubringen.


    😅und ja ich weiss knapp 3 Tage gespielt ist noch kein richtiger Einblick um alles beurteilen zu können ich wollte es einfach mal loswerden da ich Terraconia einst ein wenig anders kannte von der Aktivität.

    bitte nicht mit Creepern werfen 😂

  • Aber es kommt ja hoffentlich demnächst auch die 1.20 dann werden es hoffentlich wieder mehr Spieler

    Wird es dann etwa zu einem Hardreset kommen 😳 oder nur damit Spieler mit aktuelleren Minecraft versionen auch zugang haben können?


    Das würde mich schon interessieren bevor ich ein großes Projekt starte.


    Meine Bubble ist derzeit überwiegend auf Konsolengeneration die meist nur von Bedrock Version auf Java Servern joinen können wenn diese mit übersetzungstools wie z.B. Geyser implementiert sind. Ich bin noch recht frisch in Sachen Pc Content creation aber ich würde es dennoch gerne versuchen Terraconia mehr Leben mit Spielern einzuhauchen.


    Ich werde erstmal die Votelinks teilen damit der Server zumindest in den Listen höher erscheint weil ich spiele ja sozusagen wieder als Neuling und das apartment läuft auch bald aus und als neuer Spieler braucht man ja dannach auch eine Bleibe die einem gefällt...dafür braucht man eben Spieler.


    Auf jedenfall sammel ich erstmal paar Spieler für ein Großprojekt zusammen und schaue mal wie es ankommt 😂 ich habe Terraconia schon damals gefeiert und wenn es sein muss feier ich es eben Solo

  • Nein, zu einem Hard Resett bei dem der gesamte Fortschritt gelöscht wird kommt es nicht.


    Die 1.20 ist halt einfach ganze 5 Versionen neuer, sodass es manche zeitweise nicht so ganz so auf Terraconia zieht wie mit aktuell 1.15.2

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Nein, zu einem Hard Resett bei dem der gesamte Fortschritt gelöscht wird kommt es nicht.


    Die 1.20 ist halt einfach ganze 5 Versionen neuer, sodass es manche zeitweise nicht so ganz so auf Terraconia zieht wie mit aktuell 1.15.2

    Ok das klingt gut hätte mich auch etwas gewundert da es ja noch wirklich sehr alte Städte gibt etc.


    Danke an allen für euer Feedback weiterhin viel Spaß und guten Loot euch 💚

  • Ich fände es nämlich sehr traurig weil das Setting, die Mechaniken und vorallem das Feeling noch immer gut ist wie vor Jahren und die (für mich zumindest) neuen Inhalte passen perfekt ohne dass diese das grundlegende Spielkonzept verkomplizieren.


    Schreibt gerne mal eure Meinung hier drunter.

    Falls es wieklich recht wenig Spieler sind würde ich meine Reichweite als Content Creator mehr auf Terraconia fokusieren um somit mehr Spieler dem Feeling hier nahezubringen.

    Hallo,


    auch ich finde es schade dass Terra derzeit recht wenige aktive Spieler hat die regelmäßig hier sind im Vergleich zu früher. Auch wenn ich erst seit 2018 dabei bin und so natürlich nicht die "ganz alten" Zeiten erlebt habe.


    Eine Person mehr die aus Überzeugung Werbung macht kann generell eigentlich nie schaden finde ich.


    Mfg,

    Stolzer Gründer und Architekt von cairotown.
    Architekt von Stadtevent (Eventstadt von cairotown)


    Komm uns doch mal besuchen in /stadt tp cairotown

  • Hey Corotexus

    Terra ist leider nicht Bedrock compatibel, soweit ich weiss. Ein in Projekt von dir fände sicher viel Unterstützung - gerade von einigen alten Spielern die grad nicht so oft auf dem Server sind. Vor allem, wenn es mit dem Start von 1.20 auf Terra zusammenfallen würde.

    Peace

    Ja Terraconia wird vermutlich auch nach längerer Zeit kein Crossplayfähiger Server werden da vieles hier eben selbsterstellt ist und die nötigen Übersetzungstools würden damit nicht kompatibel sein.


    Ein Projekt meinerseits ist schon gut durchplant und ich bin davon überzeugt das es besonders zur 1.20 gut ankommen wird zum einen weil ich einige alten Gepflogenheiten und Feeling von Terraconia gerne wieder aufleben lassen würde und zum anderen weil fast all meine vergangenen Projekte auf ein Gemeinschaftskonzept ausgelegt sind und somit perfekt mit den Grundsätzen vo Terraconia harmonieren und somit auch Projektteilnehmer meinerseits kaum anderes gewohnt bzw sich nicht an Regeln groß umgewöhnen müssen.