[Sammelthread] Feedback Jobs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    wir würden gerne von euch wissen, ob ihr Vorschläge für das aktuelle Vergütungsmodell der Jobs habt. Die meisten werden ja bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Jobs gesammelt haben, auch wenn nicht alle Daten & Fakten öffentlich zugänglich sind.


    Im Chat wurde schon die ein oder andere Bemerkung gemacht, aber ich möchte hier gerne mal Feedback von mehreren Leuten sammeln, die Erfahrung mit den Jobs gemacht haben.


    Wer also etwas loswerden möchte, der sollte das jetzt zeitnahe machen :)

  • Solche Sachen wie Crafting beim Schreiner sollten auch in der Hauptwelt funktionieren.
    Das man für das Craften jedesmal in die Farmwelt muss ist sehr nervig und umständlich. Außerdem aufgrund der Portverzögerung Zeitaufwendig.

  • Ich empfinde da etwas wie xBournerx. Crafting und Platzieren von Blöcken könnte in der Hauptwelt auch vergütet werden. Beim platzieren von Blöcken würde ich aber nicht Cobblestone, oder Stein mit aufnehmen.

  • Ich habe die beiden Jobs Miner und Jäger und bin eigentlich ziemlich zufrieden... Wenn einige Jobs in der Hauptwelt auch vergütet werden sollen würde ich auch den Jäger dazu nehmen, da die Ausübung ja nicht die Welt "verunstaltet" oder durchlöchert...


    Zitat von Liveplay

    Beim platzieren von Blöcken würde ich aber nicht Cobblestone, oder Stein mit aufnehmen.


    Wenn ich mich recht entsinne wird doch sowieso nur das platzieren von Setzlingen beim Schreiner vergütet und sonst nichts...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Denke auch, dass man bestimmte Sachen auch in der Hauptwelt aktivieren könnte, wenn es denn geht, das können wir ja nicht wissen ;)
    Miner sollte aber in der Farmwelt bleiben, vlt auch Holzfäller mit Holz abbauen, aber der Rest mit Craften, Sapling platzieren etc. gehört eig auch in die Hauptwelt.

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Ich sehe das genauso wie Proph3tLp.


    Trotzdem find ich die Jobs ein wenig unausgewogen. Ich weiß jetzt nicht ob die Vergütung bei allem gleich ist (also Blockabbau, pro getötetem Tier, Sapling setzen, Bretter bauen usw.) Habe jetzt nur Buddler und Miner getestet, weil ich ja auch nicht den Fortschritt verlieren möchte.


    Ich habe deshalb den Buddler gewählt, weil ja unter Tage auch ab und zu Kies und Erde liegt, außerdem braucht man ja manchmal Seelensand und normalen Sand.
    Jedoch habe ich mittlerweile Minerlevel 9 und Buddlerlevel immernoch auf 1. Ich denke der Levelaufstieg müsste ähnlich dem Miner sein und das ist völlig falsch bzw. rentiert sich der Buddler überhaupt garnicht und bringt auch überhaupt kein Geld.
    Das liegt aber auch daran, dass man mit dem Buddler nicht farmen kann, bzw. es bringt auch nichts das Zeug zu farmen, weil man es ja nicht verkaufen kann und es auch rel. langweilig ist.
    Ganz anders ist es da beim Miner, weil man unterirdisch auf Dungeons treffen kann und die Erze (vll später mal) teuer verkaufen kann.


    Deswegen komme ich zu dem Entschluss, dass der Buddler entweder stark im leveln steigen muss oder man mehr Geld dafür bekommt.


    Generell habe ich auch noch ein Problem mit der reinen Vergütung der Jobs: die ist im hohen Level der Jobs viel zu niedrig und müsste meiner Meinung nach stärker exponentiell steigen.
    Ich bin Level 9 und benötige bis zum Level 10 20.302 Exp, müssten ja 20.302 Blöcke sein. Insgesamt habe ich auf allen Karten (also auch auf der Hauptwelt wo man nicht levelt) 127.000 Blöcke abgebaut, demnach brauche ich über 1/3 aller Blöcke und das ist einfach mega viel. Grade wo der Server schon 10 Tage läuft und ich schon ziemlich viel gespielt habe ist das in Relation zu viel, im Vergleich zu der minderen Vergütung.


    Ich würde deswegen vorschlagen den Spielern, die sehr viel auf dem Server spielen und sich ihr Level hart erarbeiten, entgegen zu kommen und die Vergütung im höheren Level stark anzuziehen. Damit würde ich auch wieder Spaß am farmen und minen finden, weil grade ist es einfach nur sinnlos (wenn man sich schon alle Items usw. erfarmt hat (nur zur Info habe ich derzeit 700 Diamanten, also ich farme wirklich gern, wenn es sich lohnt)).

  • Ich finde, Pikooo hat sprichwörtlich ins schwarze getroffen. Super Argumentiert, mit Beispielen belegt, das gibt ne 1 :D


    So jetzt aber mal wieder ernst: Er hat bei fast allem eigentlich recht, denke mir nämlich auch, dass man Berufe wie Budler oder netherrider, also welche, die man nicht oft macht, viel mehr belohnen sollte, da Minecraft nunmal auf Minen basiert, das macht man die meiste Zeit. Also sollte es gegenüber Miner schon einen erheblichen Vorteil bei den anderen Berufen geben, damit diese lukrativer wirken, als der Standard-Job schlechthin. Denke nicht, dass es einen gibt, der nicht Miner als einen Beruf hat.

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Naja sonst würde ja jeder die Berufe machen, die am meisten bringen, so muss man erstmal rumprobieren. Wer dazu zu faul ist, verdient dann halt den Vorteil nicht ;)

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Naja sonst würde ja jeder die Berufe machen, die am meisten bringen, so muss man erstmal rumprobieren. Wer dazu zu faul ist, verdient dann halt den Vorteil nicht ;)


    Das sehe ich noch etwas anders...


    Indem die Vergütungen nicht öffentlich sind, wählen die meisten die Jobs aus, die ihnen persönlich am besten gefallen bzw. werden für die Tätigkeit vergütet, die sie sowieso häufig ausführen.


    Wenn jemand hauptsächlich aus Holz bauen will wird er dann den Schreiner nehmen, bei Netherbrick bauten eher den Netherrider usw..


    Das halte ich für sinnvoller als wenn alle die gleichen Jobs haben, da die am besten bezahlt werden.

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...


  • Naja, ich muss sagen, diese Strategie hat funktioniert ;D
    Ich habe meine Jobs genau so ausgesucht, ohne gross drüber nachzudenken^^

  • Wenn du jetzt gewusst hättest, dass du beim Miner z.B. 0.001 Eskone pro Stein und beim Netherrider 0.01 Eskone pro Netherack bekommen hättest, was hättest du hewählt? :D

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Diese Frage wurde mehrfach runter und hoch gekaut :P - Nein Jobs werden niemals in der Hauptwelt verfügbar sein, z.M. nicht Jobs wie Schreiner, Miner, Budler (Netherrider sowieso nicht). Der Grund dafür ist auch einfach: "Wir möchten Leute nicht noch zur Landschaftszerstörung der Hauptwelt animieren, indem diese sich von den Farmzonen fern halten". Hoffe den Standpunkt auf dem Punkt gebracht zu haben und das natürlich verständlich.

  • Hi, hab heut ein bisschen das Crafting beim Schreiner Job getestet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für folgende Items kein Geld und Job-XP beim Herstellen dieser bekomme:

    • Herstellen von Brettern aus Stämmen: Fichte, Birke und Dschungelholz
    • Herstellen von Treppen aus Brettern: Eiche, Dschungelholz, Dunkeleiche, Akazie
    • Herstellen von Slabs aus Brettern: Birke, Dschungelholz

    Wäre schön, wenn das gefixt würde.
    Ich teste dann mal weiter.


    Bei dem Update auf 1.8. muss natürlich dann auch darauf geachtet werden, dass es viele neue verschiedene Sachen zum Craften gibt aus den verschiedenen Holzsorten.