[Sammelthread] Feedback Jobs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie craftest du denn? Shift und dann Linksklick oder auf eine andere Art? Bei mir funktionieren alle Holzarten, der Payout ist übrigens nur alle 30 Sekunden.


    Da hatte Exlll damals mal probleme mit gehabt, kann ich mich erinnern.


    Ja, das stimmt, es gibt keine Methode, um die Anzahl der durch Shift gecrafteten Items zu erfassen, weshalb ich dafür einen etwas längeren Workaround schreiben musste.

  • Ich crafte natürlich mit Shiftklick, da du ja geschrieben hast, dass du eben nen Workaround dafür hast.
    Aber wenn der Payout nur alle 30 Sekunden ist, könnte es daran liegen.


    Dann werde ich meine Reihe noch einmal testen müssen. Muss mal gucken ob ichs heute schaffe.

  • Ich finde die Jobs derzeit noch etwas einseitig, einige Bedienungen nicht intuitiv. Hier mein Vorschlag zu Änderungen:


    - Als Jäger hat man es zu Anfang recht schwer zu Geld zu kommen. Der erste Jobwechsel sollte deshalb nur 100 Eskonen kosten. Eventuell auch abhängig vom aktuellen Level: 100 + <Level des alten Jobs> * 10
    - Der Miner soll auch (geringer) für Höhlenspinnen und Silberfische vergütet werden
    - Der Buddler sollte auch für Schnee etwas bekommen
    - /jobs sollte alias für /job sein
    - /job e sollte den Beruf mit angeben. Beispiel:
    [2015-x-x] 200 (Buddler: 150, Miner: 50)
    - /job <TAB> sollte funktionieren.
    - Der Schreiner sollte nichts für einen gesetzten Setzling bekommen, sondern für von ihm gepflanzte Bäume (Setzling während er Schreiner war von ihm gesetzt und Baum ist gewachsen)

  • Da Höhlen spinnen und Silberfische nicht in der Natur spawnen, sondern nur von einem Spawner, ist das nicht sinnvoll.
    Da könnte sich jeder in der Farmwelt eine Monsterfarm bauen und geld in Mengen damit schäffeln.

  • Die Mobs aus Spawnern bringen doch gar keine Vergütung?


    Das wegen Jobwechsel würde ich so lassen, man kann den Jäger auch austauschen ohne was zu bezahlen und gerade als neuer Spieler wäre es sinnfrei 200 Eskonen dafür zu bezahlen wenn er eh kaum den Jäger gelevelt hat.

  • und man kann auch nur mit einem siblerfisch block viele andere "infizieren" und die dinger in masse herstellen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Logik müsstet ihr den Schreiner verbieten. Mit einer ensprechend großen Baumfarm ist er 24/7 mit dem abholzen beschäftigt. Nur warum wird da nicht ein zu schnelles Geldfarmen angeprangert? Genau, weil man schauen muss was ist maximal möglich in zb einer Stunde und vergibt danach die Vergütung der EXP und dem Geld. Argument invalid. Denkt darüber nach.

  • So etwas liese sich durch ein einfaches Chunk-Limit lösen: mehr als 20 Entities/Chunk/Tag => nicht mehr Geld. Da der Payout eh verzögert ist belastet das den Server auch nicht so stark. Damit wäre ein Töten von Mobs aus dem Spawner belohnbar aber ein Farmen an einem Spawner unrentabel.

  • Ihr werft potenziell neuen Berufen vor das diese ganz einfach Geld farmen können in dem sie eine riesen Farm bauen. Bei einem Jäger geht das doch auch. Hat noch nie einer von euch mithilfe von Darkrooms, Schilder und Wasser eine Mobfarm gebaut die ohne Spawner auskommt? Ich will euch nur eure Argumentation gegen neue Jobs vor Augen führen. Da ich Eisenbear1 Kommentar entnehme das zumindest er und Cl0nki das noch nie gemacht/gesehen haben, habe ich nun extra ein Youtube Video rausgesucht für die aktuelle Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mobfarmen sind im Multiplayer weit aus weniger effizient, als im Singleplayer.

    Im Grunde gebe ich dir aber recht. Es sollte trotzdem versucht werden, dass Berufe nicht den Anreiz dazu schaffen, dass Spieler eine ungewöhnlich hohe Serverlast verursachen, wie durch übergroße Farmen z.B.


    Kann er dann auch seine Maustaste mit Tape fixieren.

    Würde ich persönlich unter §3 einordnen und wäre somit verboten.

  • Zitat von AzraelAlchemist

    Kann er dann auch seine Maustaste mit Tape fixieren.


    War nur auf das bezogen (Spiegel vor halten)


    Zitat von Cl0nki

    aber ich glaube stupide vor einem Spawner stehn und mit tape die
    maustaste zum dauer klicken zu bringen ist auch net so sinn der sache


    Zitat von Moaner83

    Mobfarmen sind im Multiplayer weit aus weniger effizient, als im Singleplayer.


    Glaub mir in der Zone 1 von der Farmwelt und dem Nether spawnen echt schnell Mobs. Da ich ohne Fackeln buddel weiß ich wo von ich rede.

  • Also ich für meinen Teil find die Jobauswahl etwas langweilig ... Ich bin miner und schreiner und ferdine bissel geld aber es sit langweilig in zerfarmten welchten zu suchen und so . Ixh frage desween auch immer ob Jmd arbeit hat --- Ich würde mich seehr über die einführund eines architeckten jobs freuen da ich z.b. bauen am besten kann :D oder sowas wie polizist oder söldner oder so :D sowas wäre echt genial wenn man z.b. ein hau shaben will wird mann per komand mir einem architeckten verbunden wenn man schutzbraucht mit einem söldner ... es wäre auch schön wenn man wie oben erwähnt auf dem hautpserver für schreinern geld bekommt da ich z.b. viele häuser mit viel holz baue und generell viele das gute vom baum benutzen :D



    Naja vieleicht kann man sowas ja mal überlegen . . .

    Hey du :P Ich bin leidenschaftlicher Baumeister und kann fast jeden stil , wenn du gerne ein schönes haus haben willst dann melde dich doch mal bei mir . . . Hoffe wir begegnen uns mal ... Vieleicht bei einem auftrag ? :saint: