4 Jahre (und 4 Tage)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen zusammen,


    Vor 4 Jahren und 4 Tagen war ich das erste Mal auf Terra. Deshalb möchte ich hier mal ein Bisschen was schreiben und mich bedanken! Und danke Tamara11 , dass du mich durch dein Jubiläum an meins erinnert hast....


    Zuerst mal meine Geschichte hier auf dem Server:

    Am 4.2.2018 war es für mich soweit. An diesem Sonntagabend habe ich das erste Mal den Mehrspielermodus von Minecraft ausprobiert. Dabei war Terra der erste Server, auf den ich je gejoint bin. Den Server habe ich damals anders gefunden, als es die meisten tun. Ich habe mir damals viele Minecraft-Bücher in der Bibliothek ausgeliehen. Dabei war ein Buch, in dem sehr vieles über den Survivalmodus geschrieben wurde. In diesem Buch gab es auch ein Kapitel über den Mehrspielermodus. Dort wurden dann einige Server, darunter auch Terra vorgestellt. Dann bin ich auf Terra gejoint und mir hat es gefallen. Auf einem anderen Server aus diesem Buch habe ich auch einige Monate gespielt, dann aber nicht mehr weiter.

    Nachdem ich damals mit dem Tutorial fertig war, bin ich direkt in die Farmwelt. Damals gab es noch keine Apartments und es gab auch noch die alte Farmwelt. Mein erstes Geld habe ich neben Mot durch das Töten eines Pferdes in der Farmwelt bekommen..... (R.I.P Pferd). Später habe ich mir dann über /grundstücke ein Grundstück gesucht. Ich bin auf einem großes GS in der Stadt Robinson-Club gelandet. Es hat nur 5 Eskonen am Tag gekostet. Damals wusste ich aber nichts von Dumping-Preisen und habe mich nur über den niedrigen Preis gefreut. Heute gibt es die Stadt übrigens nicht mehr. Ich vermute, sie wurde im Verlauf des letzten halben Jahres gelöscht.

    Nach etwas längerer Zeit Farmen, Bauen, Zurechtfinden, etc., immer mit dem Ziel, eine eigene Stadt zu gründen, wurde ich dann irgendwann von jabuntu angeschrieben. Er hat mich dann als Mieter zum Stadtstufenaufstieg durch viele seiner Städte geschickt. Damals wusste ich noch nichts von Stadtstufen.... Nach 3 oder 4 Städten, deren Namen ich mitlerweile vergessen habe, bin ich in Romania angekommen und habe ich mich ab dann geweigert, weiter umzuziehen. Danach ging die Zeit von Farmen, Bauen, etc. weiter. Während dieser Zeit habe ich dann das erste Mal Bekannschaft mit GrafHobelmann , einem anderen Statthalter von Romaina, der damlas noch ander hieß, gemacht. Irgendwann mal zu dieser Zeit wurde der Gründungspreis für Städte von 5000 auf 25000 angehoben. Das hat mich natürlich etwas aufgeregt. Ich hatte damals selten mehr als 200 Eskonen und immernoch das Ziel einer eigenen Stadt.

    Irgendwann zu dieser Zeit habe ich auch das Forum entdeckt und mich dort das erste Mal angemeltet. Im Forum gab es natürlich auch einige Spieler, die Statthalterunterstützung gesucht haben. Bei einigen hatte ich mich beworben, es hat aber nie wirklich geklappt.

    Im Oktober 2019 kamen für mich dann zwei wichtige Schritte. Der erste war der Umstieg auf einen anderen Account. Davor hatte ich mir mit einer anderen Person einen Minecraft-Account geteilt. Im Oktober 2019 habe ich mit dann einen Eigenen gekauft, auf den von den Admins mein gesamter Fortschritt übertragen wurde. Der alte Account hieß natürlich auch anders, also heiße ich erst seit Oktober 2019 Robbe707 .

    Das zweite Ereignis im Oktober 2019 passierte an einem Abend. Ich bekam per /msg die Folgende Nachricht: "Hast du eine Stadt?". Der Spieler der mir geschrieben hat, hat nach Unterstützung für seine frisch gegründete Stadt Fun City gesucht. Ich habe natürlich sofort zugesagt, obwohl ich den Spieler nicht kannte. Wie ich irgendwann später erfarhren habe, hat er damals durch TAB drücken und loslassen zufällige Spieler angeschrieben. Ich war der dritte oder vierte, den er angeschrieben hat, aber der erste, der noch kein Statthalter war. Nachdem wir am anfang einfach drauf losgebaut hatten, ist der andere Spieler inaktiv geworden.

    Während dieser Inaktivität hatte ich das erste Mal mehr Kontakt zu anderen Spielern. Ich habe mich mit Dadamase angefreundet. Er hat mir mit meinem Lager geholfen und mir die ersten Villager besorgt. Dabei haben wir festgestellt, dass der Dada den Gründer von Fun City auch kennt und dieser auch Statthalter in Convento ist. Durch Dada habe ich dann Kontakt zu Convento bekommen und TotallyMei war dann die erste, mit der ich im Discord geredet habe, etwa im März 2020, Irgendwann kam auch Dada dazu. Gegen Sommer kam dann der inaktive Gründer mal wieder. Er hatte seinen Namen geändert und hieß zu diesem Zeitpunkt DerDiebo. Unter diesem Name müssten ihn einige von euch noch kennen. Kurz danach habe ich ihn mal nach seinem Discord-Kontakt gefragt und dann mit ihm das erste Mal geredet. Diebo hat mir dann auch zu meinem nächsten wichtigen Schritt geholfen.

    Ich bin nämlich das erste Mal im TeamSpeak gelandet. Dort habe ich über die Zeit viele nette Spieler kennengelert. Am Anfang vor allem Jarves und Loera1234 , etwas später dann Neo_The_Player , mit dem ich sehr lange jeden Abend geredet habe. Irgendwann bin ich dann aber im Reken-Channel bei Trimolo_ & Co. gelandet.

    Anfang Spetember habe ich dann aber den Kontakt zu Diebo wieder verloren. Er ist wieder inaktiv geworden. Unsere Stadt Fun City führte ich aber immernoch weiter. Diebo habe ich dann sehr lange nicht mehr gesehen. Ich habe nur mitbekommen, dass er seinen Namen ab und zu geändert hat.

    Im Januar 2021, also etwa vor einem Jahr, war es dann soweit. Ich bekam eine Inaktivitätskonversation. Endlich konnte ich die Gründerrechte übernehemen. Einen Tag vor Ablauf der letzten 14-Tage-Frist kam aber Diebo wieder on. Er hat mir einfach direkt die Gründerrechte gegeben und einige andere Städte verschenkt.

    Seitdem habe ich immer wieder in Fun City weitergebaut und anderen Spielern in ihren Städten geholfen. Ich durfte im TeamSpeak immer wieder mit neuen, netten Leuten Bekannschaft machen.

    Dabei entstand auch mein neuestes Projekt: Keksnite . MrKeks hatte die Idee ein TheWalls auf der Hauptwelt zu bauen. Dort habe ich mitgeholfen und die erste Testrunde fand bereits statt. Weitere Infos zu weiteren Runden, etc. findet ihr hier: https://terraconia.de/t/18178

    Das letzte Ereignis, das ich hier erwähnen möchte, hat wieder etwas mit Fun City und Diebo zu tun. Er kam nämlich mal wieder online und wollte von Neuem anfangen. Per /msg haben wir dann auch wieder Kontakt hergestellt. Ich erwähne ihn hier mal nicht, um ihn in Ruhe zu lassen.




    Das war meine Geschichte. Jetzt möchte ich mich einfach nochmal bei allen, die ich hier auf dem Server getroffen habe bedanken. Es gibt nur wenige, die ich nach Kontakt im TeamSpeak nicht mag.... Die meisten von euch sind nett und freundlich. Um mal ein paar zu nennen, mit denen ich mich angefreundet habe und ohne die ich wahrscheinlich nicht so lange hier geblieben wäre: Dadamase , Neo_The_Player , Trimolo_ , Bitnik  MrKeks , Luna_7654 , Wuscheljoris , HappyTrashPanda , DrUbermensch , BeneEdgar , Tamara11 , habo76 , Katsukigamer , Predator89 , Loera1234 , Jarves , @AlleAnderen,DieIchGeradeVergesse



    Ich möchte natürlich auch noch dem gesamten Team für den guten Server danken. Danke, dass ihr eure Freizeit opfert, um anderen Spielern einen schönen Server zu leiten.


    Auf weitere 4 Jahre und noch viel länger.


    Euer

    Robbe707

  • Liebe Robbe,

    Schön das du schon so lange dabei bist. Länger als ich ja sogar meine güte bin ich jung! Es ist immer schön mit dir im Ts zu quatschen oder ingame zu schreiben. :)


    Auf weitere 4 Jahre! Und viel Glück mit deinen Städten^^

  • Lieber Robbe,


    vielen Dank für deine lange und informative Jubiläumsvorstellung. Und noch mehr Dank, dass du es hier bei uns auf Terra schon so lange ausgehalten hast ;)


    Ich schätze dich als immer freundlichen und interessierten Spieler und "Anpacker". Wie oft habe ich schon im TS laut darüber nachgedacht, dass wir irdendwann mal dieses oder jenes bauen oder verbessern könnten? Und während ich noch denke, hast du schon angefangen zu bauen. Wenn mir dein Werk dann nicht sofort gefällt, liegt es eigenltich immer daran, dass ich es noch nicht verstanden haben (wie z.B. deine famose U-Bahn-Weiche ins Rekener End).


    Der Rekener Nether wäre ohne deine tatkräftige Unterstützung vermutlich auch heute noch nicht fertig - zumindest gäbe es dort aber keinen der über 20 Pigmen, die du geduldig bei Gewitter "gefarmt" hast. Und auch beim Keksnite-Projekt hast du durch deinen konsequenten Einsatz ganz maßgeblich zum Erfolg beigetragen, als andere Mitarbeiter schon wieder die Lust verloren hatten. Ja, dieses Durchhaltevermögen, die Tatsache, dass du deine Ziele über Wochen verfolgst und dich weder verzettelst noch die Lust verlierst, das ist vielleicht das, was ich an dir besonders schätze. Das zeigte sich schon bei dem ersten Kontakt mit dir, an den ich mich erinnern kann. Du hattest damals in Reken zwei Pandabären gekauft und die dann erst im Paddelboot quer durch Esconia gefahren und danach mühsam über Land nach Fun City "geschoben". Obwohl dabei einiges schief ging, hast du nicht aufgegeben und nun eine zufrieden mampfende Pandaherde mit rekener Vorfahren in deinem Zoo - der übrigens auch wirklich sehenswert ist.


    Wer kompakte und auch noch gut aussehende Lösungen für Redstoneprobleme braucht, ist bei dir ebenfalls an der richtigen Adresse.


    So nun ist aber genug mit der Lobhudelei - wahrscheinlich bist du beim Lesen schon ganz rot geworden.


    Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre - schön, dass es dich gibt!


    Trimo

  • Hey Robbe,

    danke für diese Erinnerungen! Waren das tolle Zeiten, wenn ich nur an die geheimen Gänge im Dschungel denke xD
    Crafter (aka Diebo) war mein erster Freund auf Terra. Und der erste Spieler, mit dem ich geschrieben habe und etwas unternommen habe.
    Du bist für mich einer der freundlichsten Spieler auf Terra und ich freue mich immer wenn ich dich treffe oder mit dir zu tun habe.

    Dein Feuerwerksbrunnen in Convento war für mich ein cooles Aha-Erlebnis: "Aha, was so möglich ist!!"