Esconia Zeitung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Einwohner von Esconia!


    Neulich kam mir eine große Idee in den Kopf:


    Ich hab mir vorgenommen eine Art Zeitung wöchentlich für Esconia zu schreiben :) Diese heißt "Public news", womit gemeint ist, dass alle News für jedermann sind, also öffentlich!
    Dabei geht es um richtige Neuigkeiten, aber auch um kleine Storys! In der Zeitung möchte ich den Bewohnern
    alles nahebringen, was sie zu wissen haben. Zusätzlich werde ich die Zeitung etwas gestalten mit Witzen, Tipps & Tricks,
    Rätseln und Gewinnspielen. Zu dem könnt ihr eine Art "Werbung" für eure Stadt/euren Shop etc. machen. Ihr müsst nur eine Seite in der Zeitung beantragen, in der ihr euch kurz vorstellt bzw. für euer Unternehmen/Stadt werbt (Würde vielleicht ein kleine Betrag von vielleicht 3 Eskonen kosten). Die Zeitung wird dann von EUCH leben. Denn ich brauch die Storys, Nachrichten etc. von euch! Dabei könnt ihr mir Roleplay bezügliche Sachen schicken, aber auch richtige. Zum Beispiel ist in eurer Stadt der König gestürzt worden oder in eurer Stadt gibt es nun eine große Farm für alle Einwohner! Auf diese Art und Weise können die Städte für sich etwas Schleichwerbung nebenbei machen und die Einwohner von Esconia erfahren, was sie wissen müssen! Die Zeitung soll auch abonnier fähig sein, nicht nur kaufbar. Weil ich diese Idee so cool fand, habe ich direkt damit angefangen. Inzwischen habe ich einen Shop auf der Mall und sogar schon die 1. Ausgabe fertig. Diese dient allerdings hauptsächlich erstmal zur Information anstatt zur Unterhaltung. :D Nur leider hab ich jetzt ein Problem! Die Spieler können diese per Rechtsklick auf das "Kaufschild" leider nicht kaufen! Es sagt dann, dass der Shop leer ist :( Es scheint auch so, als ob er einfach die ID nicht erkennt. Ich habe schon folgende Sachen probiert:
    - /iteminfo | ID hingeschrieben
    - ? hingeschrieben


    Beides hat leider nicht funktioniert D: Wenn jemand da eine Lösung hätte wäre das mega cool! Ich hab auch schon von einigen gehört, dass sie mich mit meiner Idee unterstützen wollen. Das fand ich sehr nett, Snakekiller hat zum Beispiel bereits eine großzügige Summe an Geld gespendet :)


    Ich bedank mich hier auch nochmal nicht nur bei Snakekiller (Statthalter von Horizon), sondern auch bei Jarves, der mir schon versucht hat zu helfen und Yahl, der auch all meine Fragen immer freundlich beantwortet hat und versucht hat zu helfen :D


    Wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte, kann er es ja mal schreiben :D


    LG Freddchen01, Zeitungsschreiber Esconias.

  • Schön, dass du das nochmal versuchen möchtest.


    Die Idee gab es ja schon öfter, nur leider ist daraus nach kurzer Zeit irgendwie nichts mehr gewesen.


    Hoffe du hältst es diesmal länger durch.


    Zu dem Problem, ja das gibt es auch schon so lange, wie es die Idee gibt und ich glaube vorallem bei lacki99 kam das dann auch mal hier irgendwo ins Forum.
    Mit Beschrifteten Büchern scheint das Plugin so seine Probleme zu haben leider.


    Aber vlt. lässt sich eine Vermarktung mit NPC anstreben? So ein authentischer Zeitungsjunge in einer Stadt wäre sicherlich auch sehr schön.

  • Hmmm... ok. Ich bin noch nicht lange hier auf dem Server deswegen wusste ich das jetzt auch noch nicht ^^ Ich weiß nicht ob ich länger durchhalte. Vielleicht verliere ich schnell die Lust das kann echt sein... Aber mal sein, trotzdem danke für deine Antwort :)

  • Ich fand und finde diese Idee einfach super.


    Sie bringt mehr Leben und Informationsaustausch auf/für den Server. Jeder kann davon profitieren.
    Deswegen bitte ich hier auch ALLE Statthalter um Unterstützung. Sprecht es mal im TS oder im Chat an.
    Stellt evt ein Schild auf. Das tut keinem Weh.
    Ich glaube es geht hier auch weniger um Bereicherung als um Spaß und Community-Support.
    Und unterschätzt die Medien nicht XD


    Ebenso möchte ich dir meinen Respekt für so ein großes Projekt aussprechen. Das wichtigste ist jetzt vorallem erstmal deine Zeitung publik zu machen und wie oben schon erwähnt: "Gib nicht auf!"


    Das mit dem NPC ist eine gute Lösung. Es könnten ja auch mehrere in vielen Städten die Zeitungen verkaufen. Das könnte der Beginn eines Weltweiten Netzes werden.
    Wir in Horizon würden dafür sicherlich dann auch gerne ein Posthaus nahe des Spawns bauen und den NPC bezahlen. Das ist es uns wert.


    Vorrausetzung dafür wäre einfach nur das du es wirklich ernst meinst und das Woche für Woche hinbekommst. Lieferung könnte dann immer Samstag Abends erfolgen... achja..ich spinn schon zu viel rumm... XD



    MFG Snake

  • Danke Leute!


    Ich kann es nicht versprechen, ich weiß nicht wie lange ich noch auf dem Server spielen werde, aber trotzdem werde ich mich bemühen :) Ich habe jetzt erstmal die Regelung gemacht, dass man mich entweder anschreiben soll, wenn man eine kaufen will oder man gleich abonnieren kann. Zu den Sachen mit den NCP's:
    Das ist echt eine super Idee, ich hab zwar keine Ahnung davon, aber da kann man ja mal eben im Wiki nachlesen. Aber erstmal mache ich es ohne und schau wie es läuft. Wenn es wirklich so groß und weltweit werden würde, dass ein NCP in jeder Stadt stehen würde, wäre das schon ziemlich krass! Jedenfalls danke ich dir erstmal Snakekiller, dass du mir sowas anbietest! :)

  • Hi, ich habe bisher schon 2 mal versucht so etwas zu starten. Allerdings ist es mir wegen diversen Problemen nicht gelungen.
    Ich wünsche dir viel Glück mit der Zeitung und könnte mir gut vorstellen, dir auch in Aparto die Möglichkeit zu geben, sie anzubieten.


    Eine einzige "Kritik": Mir gefällt der Name nicht wirklich. Mein letzter "Versuch" hieß Pixel News, wenn du willst, kannst du den Namen übernehmen


    Lg
    Paul

  • Okay vielen Dank, dass du es willkommen heißt und nicht meinst es wäre Ideenklau! :D Okay, der Name hmm. Da hast du iwie einfach recht.
    Ich würd vielleicht wirklich den namen übernehmen oder "Esconia news" :D na ja, hat noch jemand Namensvorschläge?
    Einfach schreiben! =D

  • Viel Erfolg und Ausdauer wünsch ich Dir! ... Zum Thema NPC ... mthercule hatte mal ein stadtbüro (oder immer noch?) und der hat dir ein buch ins inventar gegeben (auf anfragetext - also interactive, so eine kleine historie für klosterbrunn) und eben entsprechend der spawn nach klosterbrunn damals ... vllt wäre das ja realisierbar, das - wenn du soweit bist mit deiner ausgabe - dir am spawn so etwas wie die ehemaligen stadtbüro`s mit npc eingerichtet wird ... da rennen eben viele herum und auch neue spieler bekommen so einigen einblick auf das "serverleben" mal von andererseite geboten ... vllt. wäre das ja machbar ... grüsse

  • Wäre auch cool wenn du in verschiedenen Städten ein paar spieler hättest die dann als Zeitungs boten rumlaufen :D Oder auch wie es schon gesagt wurde ein NPC der dann die Zeitungen verkauft (Wer weiß vielleicht wird die Zeitung einmal so berühmt das am spawn ein NPC aufgestellt wird der die Zeitungen verkauft :o) Naja ich hoffe jedenfalls das es die Zeitung lange geben wird! :)

  • Ich finde diese Idee sehr gut und würde dich sogar mit Materialien beliefern bestellt einfach die Materialien die du brauchst in meinem shop (ganz oben in der mall mit neterziegel Fassade)

  • Public News! Die 2. Ausgabe ist nun released!

    Mit Freude kann ich verkünden, dass die 2. Ausgabe meiner Zeitung nun bei mir verfügbar ist! Es hat lange gedauert, bin aber dann auf 40 Seiten gekommen. Aber jetzt geht's richtig los! Die Ausgabe kostet 30 Eskonen und könnt ihr per /msg Freddchen01 bei mir kaufen! Leider hatte ich ein kleines Problem in der Zeitung. Nämlich konnte ich nicht Mulmiger's und LoraMC's Text im Buch einfügen, den Grund dafür habe ich in der Zeitung geschrieben. Dafür sind jetzt hier die versprochenen Bilder und die Texte von LoraMC und Mulmiger!


    LoraMC:


    Hey Leute ich, LoraMC, kann euch Häuser bauen oder auch Inneneinrichtung. Wenn ihr wollt, kann ich auch etwas an eurem Haus verändern. Preis kann diskutiert werden, Anfrage per Brief oder msg :D.


    Hier solltet ihr nun, wenn alles klappt, Bilder eines von ihr gebauten Hauses sehen. Man kann erkennen, dass sie sich auf jeden Fall Mühe gegeben hat. Das ganze hat sie in 30 Minuten gebaut, dabei musste sie aber teils noch auf Materialien warten. Das ganze habe ich dann mit Merdio, Statthalter von Riverside, begutachtet. Er meinte, es sieht modern aus. Man kann definitiv die Mühe sehen und für die kurze Zeit ist es echt gut. Da sie mit weißem Lehm gebaut hat, sah das für mich nicht modern aus. Das ist aber auch unterschiedlich, weil es im Default eine Art "braun - gelb" ist und in anderen Texturepack weiß ist. Trotzdem fand ich, dass es gemütlich aussieht und man gut drin wohnen kann. In meinen Augen hatte es diesen Look von alten Lehmhäusern, im positivem Sinne. Denn das gefiel mir. Es sieht sehr gut aus. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Inneneinrichtung + Deko ums Haus herum gewünscht. Das kann man aber bei den 30min, wo sie sogar noch auf Materialien warten musste, auch nicht verlangen. Fazit: Wir finden es empfehlenswert und würden selbst auch in so einem Haus leben.


    Bilder:



    Mulmiger:


    #ProjektPAN
    Das wird die einzigartige Stadt von Mulmiger! Es ist Einiges geplant, wie z.B. ein großer mittelalterlicher Marktplatz, ein Wirtshaus, ein Hotel und Gründstücke jder Preisklasse! Was aber Projekt Pan auszeichnet, und von anderen Städten abheben wird, ist der Pan. Der sogenannte Pan wird ein prunkvolles, großes Gebäude, das rund 100 Blöcke in den Himmel ragen wird. Außerdem wird es die einzige Stadt mit einem richtigem Zentrum. Wer mehr wissen will, kann sich im Forum auf dem laufendem halten und immer die neusten Updates angucken! Wer mich unterstützen will, kann in meinem Shop in der Mall (Mulmiger Store) jederzeit unterstützen! Dank des einzigartigen, innovativen Spendensystems! Also schaut mal vorbei!


    Ich hab mir natürlich auch seinen Beitrag dazu im Forum durchgelesen und kann nur sagen, dass das eine geniale Idee ist. So ein Pan wäre doch was? :P


    Also Leute, es tut mir wirklich soo leid, dass das nicht in die Zeitung ging. Aber na ja, so ist das. Die Zeitung könnt ihr jetzt bei mir abholen! :)


    Info:


    Es gelten immer noch die Sachen aus der 1. Ausgabe, wo alle Informationen zu meiner Zeitung drin stehen. Allerdings gibt es eine kleine Änderung:


    Ihr müsst jetzt Werbeanzeigen als Antrag im Forum in diesem Thread stellen.
    Also schreibt ihr mir hier euren Text etc. Statt in MC, einfach im Forum. Zudem wird der Preis wahrscheinlich auf 20 Esk. pro Seite kommen! Ich danke euch, für diese Unterstützung und nun viel Spaß mit der Zeitung! :DD


    PS: Abonnieren funktioniert auch wie vorher, aber ihr könnt auch hier im Forum einen Antrag stellen! :) Trotzdem muss ich das immer mit dem Kunde klären, wenn er mit mir per msg schreibt. Vorher solltet ihr mir kein Geld schicken!


  • Ja, wieso? xD Meinst du eher andersrum? :DD Na ja, ich werkel da eh noch dran rum ^^



    [quote][/30 es ist echt krass übertrieben]


    Na ja, sonst komm ich damit nicht klar. 30 muss schon sein, weil ich sonst die Arbeit nicht wert mache. Hat ja schließlich Einiges gekostet, sind ja auch über 40 Seiten geworden.

  • Echt gute 2. Ausgebe! (Das mit der Werbung ist nicht schlimm ^^) Ich hätte den Vorschlag das du die Preise für Werbung etwas teurer machst und dafür den Preis der Zeitung etwas sinkst. Sonst wirst du überflutet mit Werbung. :D Was auch noch ganz gut wäre, wenn man die Zeitung zb. mindestens 3 Wochen abboniert das dann auch der Preis pro Zeitung günstiger wird. Also zb. 20 Eskonnen statt 30 wenn man die Zeitung 3 Wochen abonniert ^^