GS verschuldet trotz genügend Eskonen auf Konto

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallihallo! :D
    Ich bin in letzter Zeit ja richtig aktiv, es tut mir wirklich schrecklich leid. X/
    Heute bin ich mal durch meine Stadt gerusht und habe die verschuldeten Grundstücke enteignet. Es gab davon zwei. Beide um die 400 Eskonen (ich bin sehr geduldig! :D ), obwohl zumindest einer der Spieler eher aktiv spielt.
    Kurz nach der Enteignung kam dann der ehemalige Mieter @x99xJessex99x auf mich zu. Im Laufe des Gespräches wurde klar, dass er zum einen tägliche Geldabbuchungen für das Grundstück und zum anderen genügend Geld, zumindest für die Tagesmiete, auf dem Konto hatte.
    Ich habe einem Supporter das Problem geschildert, und ihn gebeten, seine Aussage soweit zu überprüfen, zumindest seinen Kontostand ist da ja hilfreich. Er hat seine Worte bestätigt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum wurde das Geld nicht aufs Grundstück gebucht, sondern eine Verschuldung angegeben?
    Vielleicht haben andere dieses Problem ja auch, ich hoffe es natürlich nicht.


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Restfeiertag bzw ein wundervolles Wochenende!
    Tess

  • Ich grüße dich,
    ich weis natürlich nicht woran das liegt jedoch könnte ich mir vorstellen das es mit dem Bugg welcher mit dem Befahl /money zusammenhängt, etwas zutun hat. Mein Geld verschwinedt auch ab und zu und taucht irgendwan wieder auf. Und ich weis nie ob der richtige Betrag angezeigt wird. :)
    liebe grüße Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Es wäre sehr interessant zu wissen ob andere Statthalter ähnliche Probleme hatten.


    Vielleicht finden wir so eher den Übeltäter. :)


    Denn der Moneybefehl sollte damit nichts zu tun haben, da dieser lediglich Probleme macht wenn der Server quasi die Tabelle nicht schnell genug lesen kann, in der die Geldwerte stehen. Das Geld selbst ist immer da und sollte dementsprechend auch abgezogen werden.

  • Ich hab bisher nichts entsprechendes gehört. Vielleicht wenden sich aber auch nicht alle Einwohner an die Statthalter sondern denken, sie wären aus anderen Gründen rausgeworfen worden... Ich hab bisher nur die Borg fragen können, die glauben nicht, dass bei ihnen schon sowas passiert ist.

  • Bei uns weiß ich auch nicht von so einem Fall. Bei den längerfristigen Mietern gab es bislang keine Probleme, von den anderen hat sich zumindest keiner beschwert.