Farmweltreset der 4.FW

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Zusammen


    Ich will mal was im Inner Circle schreiben und das Forum hier etwas beleben 😊.


    _stef_98 hat im Hauptforum was dazu geschrieben. Entweder ist das Konzept einen Reset alle 6 Monate zu machen oder man lÀsst die Welt unbestimmt stehen und schreibt es entsprechend im Wiki, wie Joo es jetzt mit dem "ca. 6 Monate" gemacht hat. Was man eventuell entsprechend der Praxis auch mit "6-12 Monate" beschreiben könnte.


    Persönlich freue ich mich, wenn die 4.FW so lange wie möglich bleibt, weil dann bleiben die Bauten dort lĂ€nger bestehen 😛. Ich finde es cool dort zu bauen wegen dem Survivalfeeling (no fly, man ist effektiv auf die Mitarbeiter der anderen Spieler angewiesen, weil sie griefen dĂŒrften, man muss mal was verstecken, da man Truhen nicht sichern kann, etc. Was das Survivalfeeling noch stört ist "Inventar Back" 😉 ).


    Ebenfalls finde ich, dass man Dias auch noch findet, wenn jemand an der Stelle schon gegraben hat. Also die 4.Fw dĂŒrfte nach meinem Geschmack ein Jahr lang stehen bleiben und ich finde es immer schade, wenn sie resettet wird. Da es mehrere FW gibt, ist die 4. nichts so abgebaut an der OberflĂ€che, dass man sie unbedingt ersetzen mĂŒsste. Die Aussenposten wandern unabhĂ€ngig vom Reset (soviel ich weiss) und wer unbedingt neue Unterwassertempel und Dörfer braucht kriegt genug bei den Resets der Fw 1-3.


    Was denkt ihr dazu, die 4.FW eher ein Jahr lang bestehen zu lassen?

  • Buh.


    Also grundlegend kann man erst einmal sagen: Vor dem "neuen" Farmweltkonzept, sprich als es noch Zonen gab, wurde die Farmwelt deutlich seltener resettet.

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Farmwelt! - das ist zwar nur Satire, beschreibts aber eigentlich ganz gut: Zu dem Zeitpunkt war die aktuelle Farmwelt 2 Jahre alt.


    Damals waren die Beschwerden im Globalchat, Forum, TeamSpeak und sonst wo extrem. Sprich die Spieler haben sich praktisch die ganze Zeit ĂŒber die FW beschwert, vor allem neuere Spieler und nicht gerade wenige haben sich aufgrund dessen auch gleich wieder von Terraconia verkrĂŒmelt.

    NatĂŒrlich hĂ€tten wir den Effekt vermutlich nicht mehr so stark, da wir inzwischen noch 3 andere Farmwelten haben, jedoch gibt es nur in einer weiteren Diamanten und dort eben weniger als in Farmwelt 4.

    Auch bei einem Zeitraum von ca. 9 Monaten habe ich im Chat immer mal wieder Beschwerden gelesen. Um ganz ehrlich zu sein, hab ich wenig Lust, mich wieder so intensiv damit auseinandersetzen zu mĂŒssen, Spielern zu erklĂ€ren, warum die Farmwelt nicht resettet wird.


    Meiner Meinung nach sind ca. 6 Monate ein angemessener Zeitraum, unter anderem auch da so die APs regelmĂ€ĂŸiger verlegt werden.

    Man muss hier vermutlich zwischen "Àlteren" Spielern, wie wir und die meisten im IC es sind und Neulingen differenzieren. Wir haben eigentlich alles, wenn man in die Farmwelt geht, dann zum Geld verdienen oder zu den APs. Neuere Spieler benötigen die FW, um an erste Rohstoffe zu kommen. Und wenn man dann einfach nichts findet, kann ich die Frustration ganz ehrlich verstehen.

    Ein halbes Jahr ist auch kein besonders kurzer Zeitraum und meistens verschiebt es sich ja sowieso etwas nach hinten, wegen des Aufwands und anderen Dingen. WĂŒrds also dabei belassen.

  • Hey Dadamase,

    ich fand deine Darstellung der Farmwelt sehr interessant! Also dass du sie z.B. nutzt um mehr Survival-Feeling zu bekommen, gefÀllt mir :D

    Ansonsten bin ich da aber auf rilos Seite, es muss ein Kompromiss zwischen Jung und Alt (Serveralter) gefunden werden. Das aktuelle Prinzip finde ich persönlich da recht gut, mir wĂŒrden zumindest spontan keine Verbesserungen einfallen, die es dringend benötigt.

    Solltest du da anderer Ansicht sein, wĂŒrde ich mich ĂŒber Ideen freuen :P

  • Hey Danke!

    GrundsÀtzlich finde ich es auch ok so mit den "ca. 6 Monaten". Ich wollte vor allem mal sagen, dass ich es gar nicht schlimm finde, dass nicht sofort nach 6 Monaten resettet wird. Aber auch wenn es so wÀre könnte ich gut damit leben.


    Erst mit dem Post wurde mir klar, was das vierstufige FW System so fĂŒr Vorteil hat: Kein Raubbau in der 4., die Reise ist spannend, gut finde ich, dass die Monster in der 4. stĂ€rker sind, ich traure noch ein bisschen diesem unglaublichen Fallschaden nach (der mich 2 komplett verzauberte DiarĂŒstungen gekostet hat, bevor ich bei den Spendenpunkte /back entdeckte).


    Der Adrenalinkick war immens, nach einem Tod unzureichend ausgerĂŒstet rechtzeitig den Todesort zu finden und dummerweise keine Koordinaten zu haben...

  • dummerweise keine Koordinaten zu haben...

    /back zeigt dir die Koordinaten vom letzten Todespunkt an, auch wenn du kein Item-zurĂŒck gekauft hast.

    ich traure noch ein bisschen diesem unglaublichen Fallschaden nach

    Ja, da ist die Berechnung irgendwie nicht richtig. Die Schadensberechnung ist da etwas komplexer, das muss ich mir mal genauer anschauen.

  • Ich hatte vor, auch ein komplettes Statement dazu zu geben.


    Hab aber keine Zeit gefunden, deswegen melde ich mich in Kurzfassung :D


    Ich bin viel in der FW 4, vorallem wegen AP'S und ich finde den ZYklus perfekt, da die AP's alle gut durchgewechselt werden und es einfach besser ist, wenn es nur 6 Monate sind.


    MFG

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große GrundstĂŒcke fĂŒr wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen GrundstĂŒcken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia