Server nicht spielbar..

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Habt ihr schon einen Ansatz wie das System, von dem du im letzten Abschnitt sprichst, aussehen soll?

    Nein, da wir seit Wochen nicht zur Ruhe kommen. Aber die Überarbeitung der Jobs und Quests soll seinen Teil dazu beitragen, dass weniger Tierfarmen benötigt werden. Natürlich habe ich schon ein paar Gedanken dazu, aber im Endeffekt nichts handfestes. Ich hab aber nichts dagegen, wenn ihr eine Diskussion dazu im Forum startet ;)

  • 20 tiere sind ja pro chunk erlaubt + / - tolleranz. Wie wäre es wenn man einen eigenen warp punkt für ne Tierfarm macht wo tierspawner eingezäunt stehen und die leute sich da ihr fleisch / leder oder was die tiere dropen holen können. Dann würde ja das halten von tieren für die meisten sinnlos sein und vieleicht bringt das mehr latenz für den server.

  • Es würde auf jeden Fall etwas bringen, wenn die Farmen in einer anderen Welt (auf einem eigenen Server) gebaut und benutzt werden, allerdings würde das wieder viele Spieler einschränken, die z. B. damit werben, eine Farm in ihrer Stadt zu haben usw. Daher ist es nicht einfach zu sagen, dass Tierfarmen ab sofort in einer eigenen Welt gebaut bzw. benutzt werden sollen.


    Das Problem ist, dass wir vorher nicht wussten, welche Ausmaße die Tierhaltung annimmt bzw. wie stark diese Sachen unsere Performance beeinflussen. Im Prinzip hätten wir von Anfang an mehrere Welten bereitstellen müssen, sodass sich alles auf mehrere Server verteilt. Derzeit lassen sich unsere Systeme aber nicht skalieren und vorhandene Städte können wir nachträglich natürlich auch nicht einfach mal auf eine andere Welt verschieben :P

  • Auch wenn das vielleicht etwas drastisch wäre, aber würde es eventuell was bringen die Hauptwelt auf Friedlich zu stellen? Ich weiß nicht inwieweit die Feindlichen Mobs die Laggs großartig beeinflussen, da vermutlich die meisten Mobs Kühe, Schweine etc. sein werden, aber wollte den Vorschlag dennoch mal bringen. Auch wenn es dann möglicherweise etwas zu einfach wäre (im Sinne von der nicht mehr vorhandenen Gefahr durch Mobs zu sterben) und auch einige Stadterweiterungen wegfallen, sind andererseits die Quests z.B. ja nun nicht mehr in der Hauptwelt lösbar und daher Mobs wie Skelette etc. dort nicht mehr für solche nötig, je nachdem wie groß die Anzahl tatsächlich ist würde das die Leistung vielleicht verbessern.

  • Da wirst du von einigen Spielern sicher wieder das Argument "Dies ist ein Survival-Server und er soll es bleiben" ernten.


    Ich für meinen Teil wäre davon begeistert! Endlich keine Mobs mehr die dich stören. Allerdings würde das einige Stadterweiterungen nichtig machen.


    Wenn man es aber zusammenrechnet: Es sind da draußen mehr Mobs als Tiere unterwegs. Und die Mobs würde ich in der Hauptwelt nicht vermissen. Und wenn man das Spiel auf "friedlich" stellt würden Mobspawner ja weiterhin funktionieren (oder sehe ich das falsch?).

  • Und wenn man das Spiel auf "friedlich" stellt würden Mobspawner ja weiterhin funktionieren (oder sehe ich das falsch?).

    Auf 'friedlich' verschwinden alle bösartigen Monster, auch die durch Spawner erzeugten.


    /EDIT
    @Team
    Wurde denn an der KI der friedlichen Mobs schon gedreht?
    "Dümmere"Mobs = weniger notwendige Rechenleistung

  • Könnte es helfen, wenn mehrere Städte mehr Anti-Mob-Upgrades haben?
    Dann könnte man nämlich ggf. darüber nachdenken, diese Stadtupgrades günstiger und damit lukrativer zu machen.
    Die Spieler, die schon mehr dafür bezahlt haben könnte man ja notfalls auch mit dem Differenzbetrag "beruhigen".

  • Könnte es helfen, wenn mehrere Städte mehr Anti-Mob-Upgrades haben?
    Dann könnte man nämlich ggf. darüber nachdenken, diese Stadtupgrades günstiger und damit lukrativer zu machen.
    Die Spieler, die schon mehr dafür bezahlt haben könnte man ja notfalls auch mit dem Differenzbetrag "beruhigen".


    Eine gute Idee!

  • baba43 Kann man den friedlich-Modus so umschreiben, das Spawner immer noch funktionieren?

    Ich denke nicht.


    Was ist mit den Monsterspanwer, verursachen die kaum Probleme?

    Also ich denke die Spawner selbst nicht, aber natürlich die Mobs, die daraus kommen. Bloß braucht ein Spieler ja keine Spawner, um massenweise Tiere anzusammeln :P


    Könnte es helfen, wenn mehrere Städte mehr Anti-Mob-Upgrades haben?

    Also wenn sich aktuell in den Städten viele Mobs tummeln, dann würde das eventuell helfen, ja.

  • Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt, nein. Hast du da was bestimmtes im Kopf?

    Da ich mich mit der Konfiguration von MC-Servern nicht beschäftige und die Gegebenheiten hier auch nicht kenne, nein.
    Ich hatte nur gelesen, dass andere Server damit Ihre Performance verbessern konnten.
    Die eierlegende Wollmilchsau (optimale Lösung) würde das, nach meiner bisherigen Recherche, aber auch nicht sein.

  • Nach wie vor sind dennoch zu viele Hopper aktiv, da es noch kein Trichterlimit gibt.


    @baba43 ein Trichterlimit würde sicherlich noch bestehende automatische Trichterfarmen zerstören.
    Allerdings denke ich, dass eine große Zahl der aktuellen Hopper zum Itemtransport verwendet werden.
    Ich nutze zum Beispiel lieber Trichter als Wasser zum Transport, da die Items nicht gelöscht werden können, wenn der Server mal neu gestartet werden muss und es leichter ist, etwas zu ändern.
    Ich könnte meine Trichter in Aventia von ca. 70 auf 4 verringern, wenn es ein entsprechendes Plugin gibt.


    Ich hoffe du antwortest auch noch irgendwann mal auf meine Anfrage zum Radius beim Lagersystem.

  • baba43 ein Trichterlimit würde sicherlich noch bestehende automatische Trichterfarmen zerstören.

    Man kann nicht alles haben :D


    Ich könnte meine Trichter in Aventia von ca. 70 auf 4 verringern, wenn es ein entsprechendes Plugin gibt.

    Ein Plugin zum Item Transport?


    Ich hoffe du antwortest auch noch irgendwann mal auf meine Anfrage zum Radius beim Lagersystem.

    Klär das bitte mit Daniel.

  • Man kann nicht alles haben


    Aber einen zusätzlichen Punkt in den Regeln einzufügen, ist denke ich nicht so schwer ;D


    Ein Plugin zum Item Transport?


    Genau. Man könnte sowas ähnliches machen, wie beim Lagersystem, nur dass es anstatt mehrerer Itemkisten nur eine gibt und man die Distanz bezahlt.


    Klär das bitte mit Daniel.


    Wenn er nicht drauf reagiert, obwohl er es gelesen hat, geht das schlecht...