Beiträge von MC___Destroyer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die spendenbox ist auch super, nur sind die sachen für einen selber gelockt oder man vergibt baurechte 11x (max 256) x 11 und da kann einem alles erwarten wenn man on kommt. Da kannst ein krater bis auf 3,4 oder 5 runtergebuddelt wiederfinden & Daniel wird sagen, der hatte ja baurechte, selber schuld :P
    Soll nicht negativ sein, aber das ist wirklich denn möglich.
    Über ein Shop ist auch einiges möglich (den man sich, mit steigender stadtstufe, kaufen muß) Nur der Shop ist auch für andere leute (außerhalb einer stadt zugreifbar, glaube ich) und das soll ja nicht sein.


    Schwierige Situation, aber finde darüber lohnt es sich zu unterhalten um ein guten vorschlag mal zu machen.


    Wenn sowas nicht möglich ist kann man nix machen oder auch vom server nicht gewünscht, nur das weiß ich ja nicht, deshalb der vorschlag. :P

    Es wird immer welche geben die solche truhe dann als mülleimer missbrauchen, da muß jeder stadthalter drauf achten, sage nur /cmodify {name} man kann ja selber aussuchen wer darauf zugriff hat :P, aber an was ich denke ist eher das man, wenn man off ist, ein schild schreiben kann (benötige z.b. Diotrit) und wenn ein Stadtbewohner sowas findet, kann er es reinpacken.
    Oder z.b. meine Hühnerfarm. Gedacht für die Stadtbewohner, aber keiner kann auf der kiste zugreifen, außer ich. Klar kann man baurechte vergeben. Aber ich möchte auch das wenn ich online komme, meine Farm da noch steht. :)
    Mit Baurechte ist alles möglich in 11x (max. 256) x11 bereich.. zu mächtig für ne kleine truhe.
    Würde aber schon die anzahl der truhen auf 1 / peroson beschrenken, da sonst ein ganzes gs damit zugekleistert werden könnte.


    Was mir wichtig ist, weil ja 'soibur' meinte mit gs dafür opfern. Ich möchte nicht, das die leute es abbauen können, es sollte nur der reinen nutzung dienen.

    Als Stadthalter kann man ja so einiges für die bewohner einer Stadt machen. Bibliothek & Amboss bereitstellen. Ich würde mir aber wünschen auch einen Braustand, Ofen & eine Stadttruhe bereitstellen zu können auf die alle Bewohner einer Stadt drauf zugreifen können mittels /cmodify {Name}
    bei der Stadttruhe könnten items zum tauschen drinne liegen die man nicht brauch aber vieleicht andere leute der stadt.


    Was meint Ihr dazu?


    Mfg Marko_Rieger

    Was habt ihr verloren: Ich hatte 50 Dia Blöcke (ohne scherz um mich bereichern zu wollen) und kleinere andere sachen drinne, extra für den Notfall falls mal was passiert :( , 3 dia schaufeln mit guter vz (welche weiß ich nicht) 3 hacken mit guter vz(glück+2 & 3)


    Wann habt ihr es verloren: so ca. 29.04.15 / 21:40, bin in die farmwelt gewechselt mit /farmen und danach stand ich ohne inventar dar.


    Gab es einen Serverneustart: nein


    Irgendwelche Besonderheiten: Nein


    Da es nur mein Inventar ist was weg ist (an man und endertruhe) würde ich mal von ausgehen das die programmiertechisch zu einem imventar gemacht sind (zugriff von person (inventar an man) und zugriff über endertruhe(inventar der endertruhe, der person die drauf zugreift).


    Wie könnte der fehler auftreten?
    Ich könnte in die farmwelt gewechselt sein und mein inventar (datenbanktechnisch ist nicht mit verknüpft & wird neu angelegt aber als leer halt, weil ja neu angelegt. und das wechseln in die bauwelt könnte so sein, das dann das inventar von der farmwelt (was ja leer ist) mit übernommen wird und überschrieben wird.

    20 tiere sind ja pro chunk erlaubt + / - tolleranz. Wie wäre es wenn man einen eigenen warp punkt für ne Tierfarm macht wo tierspawner eingezäunt stehen und die leute sich da ihr fleisch / leder oder was die tiere dropen holen können. Dann würde ja das halten von tieren für die meisten sinnlos sein und vieleicht bringt das mehr latenz für den server.

    Um diesen bug oder was auch immer es ist zu umgehen, log ich einfach kurz aus wenn ich mich zuhause entleert habe und log dann wieder ein. Ob es zu 100% ne lösung ist weiß ich nicht, aber bisher hatte ich seitdem das nicht mehr.

    Die lags sind schon hart, aber glaube auch nicht das nur an die anzahl der spieler liegt die auf dem server sind, weil es auch viele tage gibt wo der server nicht lagt obwohl viele drauf sind.
    Habe seit ein paar tage das eine art bug bemerkt, ich porte mich von der farmwelt nach hause, entleere da mein inventar & porte mich wieder in die farmwelt und meine tasche ist wieder mit den gleichen alten items befüllt. Will es nicht ausnutzen, aber hier mal ansprechen. Hoffe das es auch behoben wird.

    Jetzt gibts in der Stadt AntiEnderman Schutz & Tierschutz
    Und ne große Stadt brauch auch ein großes Lager. :D


    Hier schon einmal die Karotten, Getreide, Kartoffeln, Melonen & Kürbis.


    Das Kistenlager ist noch nicht ganz fertig, da fehlt mir noch Holz worum ich mich heute kümmere.


    Heute zeige ich euch mal meine Stadt SinCity an der ich so arbeite. :)
    Bisher steht das Stadtgebäude, mein Wohnhäuschen, ein Brunnen, sowie 3 Flächen 21x256x21 die ich vermiete.
    Die Stadt verfügt über ein Warppunkt /stadt tp SinCity & PvP Schutz.
    Bevor ich die Fläche erweiter, werden erstmal sämtliche Stadterweiterungen gekauft (Tierschutz & Endermanschutz)


    Hier mal paar Bilder von meiner Stadt.










    Texturenpack: Soartex Fanver
    Minimap: Voxelmap

    Wie einige schon gesehen haben, heißt mein Char wie mein RL Name.
    Ich Wohne in Hamburg und bin 38 Jahre jung & Arbeite als Fleischer in einem Edeka Markt.
    Hauptsächlich bin ich WoW (World of Warcraft) Spieler wo ich 3x die Woche mit einer Aktiven Raidgilde Raide und spiele Minecraft nebenbei. Fand das Spiel Minecraft von anfang an super und werde es auch weiterhin nebenbei spielen.
    Habe zuletzt aktiv auf Lumia gespielt, aber der Server ist mit der zeit so voll geworden, das man nicht mehr Joinen konnte und so habe ich mich mit WhoSilvio zusammen auf die suche nach einen neuen Server gemacht und bin so zu Terraconia gekommen.
    Was mir in Minecraft Spaß macht ist das buddeln, Höhlen erforschen, Minen plündern & Bauen (auch wenn ich das nicht so gut kann ?( ).
    Bisher finde ich den Server super, der Support ist erstklassig.
    Wenn welche Fragen sein sollten, dann immer her damit. ^^