Auslagerung der Farmwelten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie bereits angekündigt, haben wir die Farmwelten jetzt auf einen eigenen Server ausgelagert, um die Performance auf beiden Servern zu verbessern. Die Umstellung ist noch nicht ganz abgeschlossen, weshalb einige Systeme noch nicht vollständig funktionieren. Wir werden diese im Laufe der nächsten Tage umstellen.


    Trotzdem solltet ihr schon ein paar Dinge beachten ...


  • Wenn ich eure Ankündigung richtig verstanden habe können wir Quests zwar weiterhin annehmen, aber wir können sie nur in der Farmwelt annehmen/abgeben. Baldr kann nur auf Esconia angesprochen werden, in der Farmwelt ist dies nicht erlaubt - wie also geht ein Spieler im Moment vor? Auf Esconia annehmen, auf der Farmwelt die Quest beenden und am /farm spawn abgeben?

  • Noch eine kleine Anregung die uns Nachtspielern gestern abend gekommen ist.
    Das Tierlimitplugin soll ja die Performance verbessern was es auch gut macht, nur wäre es möglich das dieses Plugin von z.b. 1:00 - 6:00 nicht mehr mobskillt weil zu der zeit sind es vllt 10 Spieler die online sind und wie man an der Serverauslastung zischen den Tagen sehn kann ist da auch noch gut luft nach oben.
    Ich weiß es wäre ein gewisser Aufwand damit verbunden das plugin zeitlich begrenzt arbeiten zu lassen
    aber grade die Hand voll Nachtspieler würden sich darüber freuen da die Serverauslastung um die Zeit ja kein Problem ist.

  • Also ich finde den Vorschlag gut. Was fairness angeht: Ich bin kein Nachtspieler - aber am Wochenende, besonders bis 11 Uhr, könnte man davon profitieren, wenn man den Zeitraum ggf. bis 11-13 Uhr legen würde :)

  • Kleines Rätsel:


    Was passiert in der Happy XP Hour ?


    A: Auslastung steigt
    B: Auslastung sinkt


    Wann genau will mann denn dann eine Happy Hour einführen, wenn man sie zu Zeiten einführt, wo die Auslastung am geringsten ist?

  • Eine Happy Hour führt man dann wenn es eben gerade nicht voll ist Oo. So wie es normalerweise sein sollte. Oder wenn man zu Maintime von anderen Kunden abziehen möchte - da es hier voll ist ist ganz klar ersteres vorzuziehen :)

  • Also ich denke auch das es das das eine ganz klare bevorzugung der Leute ist die Nachts zocken können und ich finde das Unfair.


    Ich könnte zwar selber dann nachts von 1-6 uhr voll durch suchten, da ich dort eigentlich fast immer on sein könnte, finde aber das das ein viel zu großer Vorteil ist
    da man ja mit EXP einiges machen kann und sie EXP ja auch immer ziemlich gut verkaufen lässt.


    Muss mich also hier ganz klar dagegen aussprechen um die Fairness zu wahren

  • Ich wollte damit eig keine so große diskusion vom Zaun brechen ich selbst sehe natürlich das es unfair wäre den leuten gegenüber die am tag zocken aber ganz ausgeglichen ist es eh net denn versuch mal nachts jemand zu finden der einem helfen kann xD


    Aber ich möchte nochmal sagen war nur so ne Idee es ist nichts wo ich sage das es sein muss wenn es leute gibt die sagen das es unfair ist kann ich das verstehn und dann muss sowas auch net sein. =)