Update auf die 1.15.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Länger als erwartet hat nun das Update auf die 1.15.2 gedauert. Wie üblich ist nicht alles glatt gelaufen und auch in den nächsten Tagen können unerwünschte Effekte auftreten. Doch es gibt auch Neuerungen: Neue Features von Minecraft, geänderte Mechaniken und neue Plugins erwarten euch.


    Du findest hier wichtige Informationen zum Update, zu Änderungen und zu aktuellen Problemen.


    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von rilovana ()

  • Danke für das Update und die damit verbundenen Neuerungen.


    Meine subjektive Meinung zu den aufgeführten Neuerungen und Änderungen:

    • Es gibt eine neue Option, womit man Farmgrundstücke anlegen kann und diese flexibel verwalten kann

    Finde ich persönlich super, dies lässt viel Spielraum für neue Projekte.

    • Man kann Spieler in der Farmwelt "verfolgen", sodass man einfacher zu seinem Partner findet.

    Eine gute alternative zur damaligen Möglichkeit sich in der alten Farmwelt zu teleportieren.

    • Ab sofort kommt das Inventar zum Spieler, nicht mehr das Spieler zum Inventar. Nach einem Tod hat man einige Sekunden Zeit, um das Inventar zurück zu fordern. Ein Teleport zum letzten Todespunkt erfolgt nicht mehr.
    • Zudem liefert nun /back bzw /todespunkt die Anzeige von Koordinaten, wo man gestorben ist.

    Damit lösen sich massig Probleme für uns im Support und den Spielern wurde damit eine riesige Freude gemacht. Besser hätte man das glaube ich nicht umsetzen können.


    Das waren die 3 Punkte, die mir nach dem ersten Lesen am meisten Freude bereitet haben.
    Danke auch für die restlichen Features, die mich persönlich nicht unbedingt alle in meinem Spielerlebnis beinflussen, jedoch für den einzelnen Nutzer in seinem Spielverhalten eine große Bereicherung darstellen.


    Ich denke abschließend ist zu sagen, dass ich wirklich großen Respekt vor dem Einsatz der jeweiligen Personen haben, die zum Server-Update beigetragen haben.
    14 Stunden am Stück hätte ich das mental wahrscheinlich nicht durchgehalten, danke!

  • Aktuelle Änderung:


    Zitat

    Anpassung an der Funktionsweise von Bienenstöcken
    Aus Bienenstöcken kann man ab sofort keinen Honig mehr mit einem Dispenser rausziehen. Dies dient auch hier der Performance und der Wirtschaft.