Update "Santoria - Die mediterrane Stadt"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich plane ein schönes, mediterranes Städtchen zu bauen - hauptsächlich aus Sandstein. Hauptsitz soll eine hübsche Finca werden, mit Pool und allem drum und dran ;) Wichtig ist mir, dass ich Grundstücke - die ich später vermieten werde - so günstig wie möglich vermieten kann. Es soll einige Bungalows geben, in die man sich einmieten kann, aber auch große Grundstücke auf denen man selbst ein mediterranes Häuschen bauen kann. Eine Bar soll es auch geben und noch einige andere Geschäfte sowie eine Promenade direkt am Strand.


    Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, bin dabei Eskonen zu sparen ;) Zudem plane ich alles im Kreativmodus und teste bissl rum, was ganz gut aussieht und wie ich alles anlegen könnte. Dazu hier schon mal ein Bild der geplanten Finca (welche ich in der Hauptwelt schon angefangen habe zu bauen - allerdings momentan erst mal nur aus Stein). Allerdings ohne Pool und dem drum und dran ^^



    Sobald ich noch etwas weiter getüftelt habe und im Kreativmodus wieder was neues steht, stell ich hier die Fotos davon rein. Wie gesagt, noch steht das Projekt ganz am Anfang und ich bin noch in der Planungs-/Entwicklungsphase. Ideen und Anregungen könnt ihr gern als Kommentar hinterlassen ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Jetzt habe ich doch tatsächlich "mittelalterliches" gelesen. :D
    Ich finde es schon hübsch.
    Aus der Erfahrung herraus möchte ich auf die aktuelle Mindestgröße für ein GS verweisen: 11x11x5h.
    Das muß man beim planen von vermieteten Flächen im Kopf haben.
    Möchte man eine öffentliche Farm etc. machen, muß auch dafür noch ein GS übrig sein.
    Ebenso ist es elegant ein GS noch in der Hinterhand zu haben, falls man sich entscheidet jemand an einer Stelle etwas für sich bauen/ändern zu lassen. Sozusagen ein "Flex-GS". :)
    Das Geld für Friedenpfeife und Tierschutz sollte direkt parat liegen.


    Ich würde ein wenig mit der Beleuchtung rumspielen, ist sie es doch die an der Adria für das abentliche Flair an den Promenaden sorgt.
    Teppich als Strandtücher?
    Ein "Planschfloß" vor der Küste?
    Wasserrutsche! :D


    My 2 cents.


    Digi

  • Die GS Größen für Vermietungen hab ich schon im Blick ;) Das mit dem "Flex-GS" ist ne sehr gute Idee! :)


    Die Eskonen fließen momentan alle noch in die Erweiterung des GS, dass ich zumindest erst mal die Finca so fertigstellen kann wie oben im Bild. Sprich für Friedenspfeife u Tierschutz ist momentan noch kein Geld über ;) Kommt aber hoffentlich bald.


    Die Beleuchtung wird auf jeden Fall noch geändert, die Fackeln waren nur kurz zur Beleuchtung gedacht. Feinheiten werden da noch abgestimmt ;)


    Wasserrutsche gibt's wohl ehr nicht, aber ne schwimmende Plattform klingt gut ;)


    danke für die Ideen u Hinweise! :)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Also wenn mich jemand mit z.B. Sandstein unterstützen will - ich nehme jede Spende dankbar an :) Habe direkt auf meinem Grundstück einen Spendentrichter eingerichtet. Der Anfang meiner Stadt liegt in direkter Nähe zu der Stadt Nasami, welche von Eulee und Starstrucker aufgebaut wird. Sie besitzt bereits einen Warppunkt (mir fehlen leider noch die nötigen Eskonen ;)). Dann von Nasami aus einfach östlich entlang der Küste, es ist nicht allzu weit. Auf der großen Karte sieht man das kleine Häuschen schon - ist allerdings noch aus Stein (aus Mangel an Sandstein). Grüße und schon mal besten Dank für die Angebote :D

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich hoffe du hast mitlerweile die Friedenspfeife denn so ein Post ist quasi die Einladung für irgendwelche ... dich beim bauen einfach um zu hauen ;) Musste ich schon des öfteren am eigenen Leibe feststellen.
    Ansonste coole Idee, wir bauen auch mit Sandstein und zwar in der Sitan Wüste. Ab heute wieder aktiver als die letzten Wochen denn jetzt ist die Prüfungsphase vorbei.

  • Vielen Dank an Cl0nki und Eisenbear1 für die Sandstein-Spenden und für den großzügigen Kredit von 0xDigiP (wohl gemerkt, er hätte es sogar gespendet :) was ich aber nicht wollte ;))!


    Dank eurer Hilfe steht die Finca fast komplett aus Sandstein und das GS ist jetzt groß genug dafür :) Zudem konnte ich Friedenspfeife aktivieren :D



    PS: an den Briefkasten hab ich gar nicht gedacht Eisenbear ^^ aber so geht's ja sogar noch einfacher ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Hier nochmal aktuelle Bilder, wie ich weiter machen möchte mit meiner Stadt. Die Finca steht bereits. Um dann die Bar bauen zu können, fehlt allerdings noch eine ganze Ecke Grundstück ;) Bzw. um die zu vermietenden GS zur Verfügung stellen zu können auch nochmal ne ganze Ecke Eskonen ^^ Aber derweil plane ich noch etwas im Kreativmodus. Im Bereich vor der Finca plane ich noch ein hübsches Warppunkt-Gebäude bzw. Gelände zu bauen.

  • Nochmal ein kurzes Update, habe jetzt einen schönen Stadtnamen gefunden "Santoria".


    Musste noch etwas umplanen, da ich nicht bedacht hatte, dass es ja vor der Bar/Restaurant gleich runter zum Meer geht ;) Drum hab ich jetzt nochmal gezeichnet - Is leichter auf dem Plan was zu ändern. Zudem hab ich noch die Kanten eingezeichnet an denen es runter bzw rauf geht. Denn ich habe keinesfalls vor, alles platt zu machen.


    Möchte grade die geografischen Gegebenheiten nutzen für zB eine Aussichtsplattform oder eine halb im Berg liegende XP-Farm :)

  • Mittlerweile hat Santoria die Stadtstufe Siedlung erreicht :D Es geht zwar alles sehr langsam voran, aber es wird. Dadurch das ich nicht täglich mehrere Stunden Zeit habe um MC zu spielen (manchmal komm ich leider gar nicht dazu), zieht sich das Sparen von Eskonen ganz schön hin :P



    Die Finca ist nun auch etwas eingerichtet - sie wird später für den Warp Punkt dienen :thumbup:





    Momentan spare ich auf den Warp Punkt. Erst dann werde ich anfangen Grundstücke anzulegen und zu vermieten. Wer sich vorher mal hier umsehen will, kann Santoria auch zu Fuß erreichen. Die Stadt Nasami (südwestlich der Sitan Wüste) liegt in direkter Nähe. Von dort aus an der Küste entlang in östliche Richtung und schon kommt ihr nach Santoria ^^

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Es tut sich was in Santoria. Seit einigen Wochen gibt es nun zwei weitere Statthalter: frie321984 und janiloop.


    [headline]Erstes Grundstück zu Vermieten[/headline]


    Die Stadt wurde kräftig erweitert, so dass nun schon das erste Grundstück abgesteckt und zur Miete bereit steht. Es handelt sich um ein 20x20x20 großes Grundstück. Wir wünschen uns natürlich, dass der Stil des Grundstücks zum mediterranen Flair von Santoria passt.



    Interessierte können sich bei anne87 oder frie321984 melden.


    [headline]Neuer Gebäudekomplex entsteht[/headline]


    Nördlich der Finca entstehen mehrere kleine Gebäude.



    Auch hier wird es in Zukunft Wohnraum zur Miete geben. Die Bauarbeiten dauern allerdings noch an. ;)


    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________