Job: Fischer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Jap, das ist ein Argument. Schade, es gibt viele Spieler, die Angeln (dazu gehöre auch ich ^^) und eben daran ihr Brötchen verdienen könnten. Aber ich versteh natürlich das Problem, naja.


    @dorfbuilder

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



  • Könnt man Fische nicht zum Jäger hinzufügen.


    was am Problem der Auto- und afkfischfarm wenig ändert.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Aber wieso AFK Zeit und so dann sollte man doch bei dem Job eben wirklich nur jeden gefangenen Fisch berechnen mit dem jeweiligen Wert für diese Fischart die gefischt worden ist sprich nicht Zeitmäßig oder nach anbiss sondern was der Spieler wirklich auch aus dem Wasser zieht.


    Beispiel:


    Kabeljau : 0.05 / Fisch
    Lachs : 0.03 / Fisch
    Kugelfisch : 0.1 / Fisch


    die anderen Sachen die man dort Fangen kann werden dabei dann nicht berücksichtigt (Bücher,Bögen,Angeln usw.)

  • bei dem Job eben wirklich nur jeden gefangenen Fisch berechnen


    In einer automatischen Fischfarm stehst du afk, während dir die Angel die Fische ins Inventar wirft. Ergo angelst du, während du nicht anwesend bist, Fische und würdest durch den Job noch Geld bekommen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Diese wäre jedoch illegal :)


    Das Risiko erwischt zu werden ist aber sehr gering. Und die übliche Lv-20-Jobvergütung von etwa 1000 Eskonen/Stunde dürfte das Risiko für manchen Spieler wert sein.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ich fänd die Idee mit dem Fischerjob auch sehr toll ^^
    Außerdem könnte man ja auch sowas wie Landwirt einfügen, wo man Pflanzen und Tiere züchten könnte...
    Fänd ich toll :D

    "Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen."

    -LG,
    euer Braynee

  • Hmm, wobei es nicht so einfach ist, einen Überbegriff für beide zu finden...


    Auf jeden Fall würde es noch einen weiteren Job hinzufügen. Außerdem ist Angeln ein Zeitvertreib in Minecrfat, bei dem man viele nützliche Items sammeln kann. (Mit ner Luck of the Sea II + Lure II Angel... xD)
    Das mit einem Job zu vereinen ist meiner Meinung nach eine gute Idee.
    Fische kann man ja auch in einem Shop verkaufen, könntet ihr jetzt sagen, aber wie viele Leute kaufen Fisch?
    Ich betreibe zwar einen kleinen Shop, in dem ich Fische (und Reis!!!) verkaufe, aber jediglich aus Spaß.
    Ich bin stark für Angler als neuen Job.

    "Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen."

    -LG,
    euer Braynee

    Einmal editiert, zuletzt von BrayneePotato () aus folgendem Grund: Musste noch was dazutun

  • Man kann es trotzdem als Oberbegriff benutzen oder nicht?
    Wenn Landwirte am Meer wohnen können sie doch auch fischen um sich etwas dazuzuverdienen=

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Klingt halt ein bisschen wie auf dem Land, weißte?
    Fischer fischen, Landwirte ... landwirten halt.
    Ich würde die Jobs tatsächlich separieren... (meine Meinung, nicht eure :P)

    "Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen."

    -LG,
    euer Braynee

  • Landwirt oder Bauer (von mhd. gebûre „Mitbewohner, Nachbar, Dorfgenosse“) ist ein Beruf der Landwirtschaft.
    Ein Landwirt produziert tierische oder pflanzliche Erzeugnisse, meist
    zur Nutzung als Nahrungsmittel. Überwiegend bewirtschaftet er dazu
    landwirtschaftliche Nutzflächen. Wirtschaftlich betrachtet ist er mit
    einem Bereich der Urproduktion befasst. - Wikipedia
    Das heißt das ein Landwirt tierische Produkte produziert. Fische sind Tiere und daher können sie zum Landwirt gezählt werden. :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Zitat

    Das Risiko erwischt zu werden ist aber
    sehr gering. Und die übliche Lv-20-Jobvergütung von etwa 1000
    Eskonen/Stunde dürfte das Risiko für manchen Spieler wert sein.


    Mag ja sein, aber es gibt auch Hax, die dir ermöglichen, bestimmte Flächen abzubuddeln.
    Das Risoko, dass Leute das AFK zeugs umgehen besteht immer, auch bei vielen anderen Jobs.
    Nur aus dem Grund, die Idee zu verwerfen fände ich schade...

    "Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen."

    -LG,
    euer Braynee