Bezahlung für Stadtarbeit

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Community,


    wie Mr_Leroux mir vorgeschlagen hat, stell ich meine Idee nun auch hier im Forum vor.


    Es gibt viele Städte. Die Meisten kaum bebaut! Warum? Fehlendes Geld und Zeit!


    Um dies jetzt engegen zu kommen und weil ich seit 2 Jahren an meiner Stadt baue und außer einer schönen Stadt wenig habe und nur schleppend voran komme, möchte ich vorschlagen bzw. beantragen, dass die Berufe auch im Stadtausbau zu Geltung kommen sollten und bezahlt werden. Die haufenweise DK an Stein, die ich inzwischen habe, hätten mir vermutlich genug Geld eingebracht, dass ich nicht nur Stadtgrenzen sondern auch Erweiterungen hätte kaufen können. Die Städte sind deswegen nicht weniger Mühevoll.
    Letzten Endes würde die Bezahlung an Ausbau der Stadt den Spielern, der Stadtambiente und der Wirtschaft zu Gute kommen.


    Materialien müsste man sich immer noch aus der Farm holen oder kaufen, aber zumindest wären wir nicht mehr hin und hergerissen, wie wir an das Geld kommen. Denn wir sollen in die Farm geben und Geld verdienen, dass wir dann für die Stadt ausgeben. Aber so zieht sich das mit der Stadt immer mehr hinaus, weil man braucht mal dies, mal das.


    Ich hoffe Ihr entscheidet euch für diesen Antrag! Lasst Buddler und Miner (und Holzfäller) auch in Andora und Esconia was verdienen!


    Danke für Eure Aufmerksamkeit


    Euer Mitspieler


    T1

  • Also ich sag mal so, das bisschen stein was man aus einer Stadt holt kann man ganz einfach auch aus der Farmwelt holen... ich finde man kann sich auch mal die Mühe machen von der Stadt in die FW und dann zurück, 1min weg hin und zurück.... also ich bin gegen diesen Vorschlag

  • Das Problem, wie ich finde, wieso Jobs in der Hauptwelt nichts verdienen, liegt hierbei an den Regeln die an den Jobs gebunden sind. Weil während man als Buddler und Holzfäller verdient soll man massig an Geld verlieren weil man baut? Irgendwie doof.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Der Job sollte für das Abbauen von Stein und Erde, ggf auch Bäume Geld geben und um eine Ausnutzung zu unterbinden vllt nur für Stadtgründer möglich sein, in Form von einer Erweiterung vielleicht

  • Daher wäre ein neuer Beruf, wie Bauarbeiter der Geld bekommt, wenn er abbaut, aber keins abgeben muss, wenn er baut, eine gute Idee


    Das ist nahezu unmöglich. Dieser Job bietet nämlich viele Möglichkeiten Geld aus dem Nichts zu generieren. Wenn das so eine gute Idee wäre, dann hätten die Jobs keine Regeln :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Vielleicht bekommt der Bauarbeiter (als Job) Geld fürs bauen, a la das Platzieren von Ziegelsteinen, Quarzblöcken etc.?


    Dann kann man sich ja trotzdem für das reine bauen von Cobblestone massig Geld erfarmen ohne was "wirklich" zu bauen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Solche Bauarbeiter Ränge gibt es auf einigen Servern und dort funktionieren sie gut, auch weil eher unedlere Materiallien wie Cobblestone, Stein, Sand, Kies etc. nicht vergütet werden sondern generell eher hochpreisigere Items.
    Wie z.B. Ziegelstein der nicht leicht zu beschaffen ist (ein Ausflug in die Farmwelt wäre damit verbunden) oder ggf. Ziegelsteine zu kaufen, dessen Preis jedoch die endgültige Vergütung bei weitem überschreiten würde


    (Hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel Offtopic)

  • Das Problem an einem solchen Rang ist, egal welche Blöcke vergütet werden. Es ist sehr verlockend diese zu setzen und wieder abzubauen, um somit (afk) Geld zu generieren. Nicht ohne Grund sind die Blöcke, mit denen man fürs abbauen in der Farmwelt Geld verdient, dort nicht setzbar.

  • Ja gut, dann kann man diesen Thread schließen.


    Vergütung von Ziegelstein oder Quarz bringt einem nichts, wenn man seine Stadt untergräbt oder ein Lager baut und dabei haufenweise Stein und Erde abbaut.
    Das war ja der Hauptgedanke! Dass der Stadtgründer sich diesen Beruf/ diese Erweiterung Bauarbeiter holen kann und etwas (also geringer als in der Farm) entlohnt wird. Es wäre ja auch als Antrag möglich gewesen, sodass eine Kontrolle über die gewissen Spieler gewesen wäre, um zu schauen, wer hat auf einmal viel mehr Geld (Und es besteht der Nachweis dass er den Job ausnutzt, diesen wieder entzogen bekommt.)


    Aber es wird hier ausschließlich das Negative gesehen, dass akzeptiere ich. Damit ist das Thema dann auch durch.... Schade =C

  • Das Problem an einem solchen Rang ist, egal welche Blöcke vergütet werden. Es ist sehr verlockend diese zu setzen und wieder abzubauen, um somit (afk) Geld zu generieren. Nicht ohne Grund sind die Blöcke, mit denen man fürs abbauen in der Farmwelt Geld verdient, dort nicht setzbar.


    Aber ist das nicht die Lösung des Problems? Dass man die Blöcke die man abbaut nicht setzten kann.
    Man könnte ja z.B. so eine Art Baustelle anlegen die wie ein GS funktioniert und auf dieser kann man abgebaute Blöcke wie z.B. Sand, Erde, Kies und (Bruch)-Stein nicht setzten.