Ein neuer Spawn musste her?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nach nun 5,5 Jahren Terraconia mit dem selben Spawn wurde es Zeit, dass dieser mal erneuert wurde. Weiterlesen für mehr…


    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rilovana ()

  • Also ich finde den neuen spawn gut, aber habe doch noch ein paar verbesserungsforschläge wie z.b.:


    -das man am Brunnen nicht sterben kann
    -das mann den title "Spawngebäude" nicht angezeigt bekommt wenn man z.b. im Spawngebäude auf den Balkon geht und dann wieder rein (glaube nicht das es absicht ist ist mir ber bei -1972 84 1743 zumbeispiel aufgefallen)

  • Die 2. auch zugleich :) man bekommt spawn jetzt nur noch engezeigt, wernn man von ganz drausen rein geht :)

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Super. Schöner neuer alter Spawn. Mir gefällt auch die "Teamzentrale" im Obergeschoss.


    Ich hätte nur die Anmerkung, dass Neulinge gerade Laddin ja dringend brauchen, ich verstehe bei näherem grübeln aber auch nicht ganz, warum wir diese extra globalen Baurechte überhaupt haben, da man das in meinen Augen eh braucht. Demnach wäre es für mich logischer, wenn die automatisch vergeben werden.


    Oder aber Laddin vielleicht direkt ans Spawnschiff, da man dort zuerst ankommt?

  • Ich hätte nur die Anmerkung, dass Neulinge gerade Laddin ja dringend brauchen, ich verstehe bei näherem grübeln aber auch nicht ganz, warum wir diese extra globalen Baurechte überhaupt haben, da man das in meinen Augen eh braucht. Demnach wäre es für mich logischer, wenn die automatisch vergeben werden.


    Die globalen Baurechte sind tatsächlich ein als Griefschutz eingebaut worden. Gerade zu der Zeit der Gründung von Terraconia gab es Massenweise grieffreudige Spieler, die gerne mal in ihrer Freizeit auf Servern ihr Unwesen getrieben haben. Zum Schutz der Welten haben wir deshalb Ladinn zu uns eingeladen.


    In wie fern benötigt man die Baurechte denn als Neuling direkt? Weder für das erste Apartment, noch für das erste Grundstück werden diese benötigt. Ich denke, wenn diese Frage geklärt ist, finden wir bestimmt eine Lösung. :)

  • Globale Baurechte automatisch nach einer bestimmten online Zeit (z. B. 10h) gratis geben? Da die derzeitigen Kosten für beginner auch sehr einfach erreicht werden können.


    Das, finde ich, ist eine super Idee. Nur würde ich 12 Stunden daraus machen. Nicht weil 10 zh wenig ist, sondern weil ich die 12 mehr mag.


    Als ich (damals) angefangen habe, gab es das nicht mit den globalen Baurechten. War aber nur, weil da was verbuggt war. @Merdio musste die nachkaufen, so nach ein paar Monaten, ich aber nicht.


    Darum finde ich das mit der Onlinezeit echt einen super Vorschlag.

  • Also die obere Etage ist ja echt genial geworden :D Das muss ja mega aufwendig sein, da immer wieder bei Veränderungen im Team einen NPC neu zu machen usw. , und die wieder zu finden :D .
    Aber find ich super!


    Ich möchte auch einen Vorschlag anbringen!

    Zitat

    ...haben wir in dem Erdgeschoss in einer Ecke einenkleinen Stammtisch der Stammspieler Terraconias erstellt. In der anderen Ecke haben sich die Youtuber und Streamer niedergelassen.

    Da habe ich gedacht, dass alle Stammspieler an einem Tisch sitzen. Aber naja ne..
    Aber kann man das nicht so machen? Das wäre doch ne neue Motivation für Stammspieler (und angehende solchige) :rolleyes: Jeder Stammspieler sitzt dort an einem riesigen Stammtisch

  • Die Frage ist, wie viele Stammspieler es aktuell gibt.
    Ich schätze nämlich, diese würden nicht alle in diese recht kleine Ecke passen.


    Freiweg würd ich mal behaupten, die Stammi Ecke wie auch die Youtube Ecke sollen einfach zeigen, was man, ohne Spende/Kauf an Rang erreichen kann. Also die Ecken sind nur Repräsentativ.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da habe ich gedacht, dass alle Stammspieler an einem Tisch sitzen. Aber naja ne..
    Aber kann man das nicht so machen? Das wäre doch ne neue Motivation für Stammspieler (und angehende solchige) Jeder Stammspieler sitzt dort an einem riesigen Stammtisch


    Wir haben momentan um die 60 Stammspieler. Wenn jeder von denen einen Platz haben würde, würde dieser Tisch vermutlich den "halben" Spawn einnehmen und 60 weitere NPCs bedeuten. Dazu kommt außerdem noch, dass manchmal neue Spieler zu der Gruppe hinzugefügt werden oder andere diese Gruppe wieder verlassen. Das bedeutet folglich, dass regelmäßig an diesem Tisch was angepasst werden müsste. Wie @Mr_Leroux schon geschrieben hat, sind diese Ecken nur repräsentativ. Die beiden Ecken sollen besonders über die beiden Ränge aufmerksam machen und informieren. :)

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein