Probleme mit der Verlegung der Creative Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen,
    da ich grade mal wieder in der Creativewelt etwas ausprobiert habe, bin ich auf ein neues und ein schon länger bekanntes Problem gestoßen, welches seit dem Serverumzug bemerkbar ist.
    Schon länger störend ist, dass ich dort kein /tpa machen kann, da es dort ja scheinbar keine Benutzergruppen wie VIP gibt.


    Heute ist mir aufgefallen, dass ich nun auch auf meinem Grundstück keine Lava setzen kann mit der Begründung "Erst Stammspieler duerfen Lava setzen.".


    Vlt. könnte man da ja was tun, dass man zumindest vlt. eine Stammspielergruppe auf dem Funserver einführt, sodass man wieder Lava benutzen kann. Außerdem könnte man auf dem Fun dieser Gruppe ja allgemein die Teleport Rechte geben.
    Ansonsten ist das häufig sehr mühseelig, wenn man mal jemandem was in der Creative zeigen will.

  • Die tpa Befehle klappen sowohl in der Creative-Welt als auch in der Farm-Welt nicht. Etwas störend, da gebe ich dir Recht :P. Aber es ist nicht allzu schlimm - es wird sicher bald behoben


    Das würde ich so nicht sagen!


    /tphere und /tpto sind wohl zwei der zentralsten Befehle des Vip/+ wenn man in einer Gruppe spielt...sicher wird dran gearbeitet, die Befehle fehlen dennoch und das fällt leider stark auf! Ebenso wie /back

  • Aber es ist nicht allzu schlimm - es wird sicher bald behoben


    Also seit dem 6. April (Datum der Meldung für die Creative) hat sich dazu absolut nichts getan und es wurde ja nichtmal eine Meldung hier abgegeben ob sich des Problems angenommen wird oder nicht. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass dein "sicher bald" nicht zutrifft.


    Und zum Thema nicht so schlimm, da muss ich stark wiedersprechen, so wie es auch Pingu schon beschrieben hat.

  • Das Thema existiert ja schon fast ein Jahrzehnt :o
    Muss aber ebenfalls hier zustimmen das es störend ist das man keine Lava/kein Feuer setzen kann, das mit dem Teleport ist so 'ne Sache an sich, jeder kann ja den //rg tp Name Befehl eingeben um zu dem creative-GS zu gelangen.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Erstmal danke fürs Pushen. :) Der Beitrag ist wirklich irgendwie untergegangen.


    Heute ist mir aufgefallen, dass ich nun auch auf meinem Grundstück keine Lava setzen kann mit der Begründung "Erst Stammspieler duerfen Lava setzen.".


    Diese Sache werde ich die Tage mal korrigieren. Habe es auf jeden Fall schon mal in meine Todo-Liste aufgenommen.


    Das Thema existiert ja schon fast ein Jahrzehnt :o
    Muss aber ebenfalls hier zustimmen das es störend ist das man keine Lava/kein Feuer setzen kann, das mit dem Teleport ist so 'ne Sache an sich, jeder kann ja den //rg tp Name Befehl eingeben um zu dem creative-GS zu gelangen.


    Ich denke auf, dass dieser Befehlt reichen sollte. Grundsätzliche ist es so, dass seit der Creative neu Organisation alle angelegten Grundstücke ihren Port kriegen.

  • Diese Sache werde ich die Tage mal korrigieren. Habe es auf jeden Fall schon mal in meine Todo-Liste aufgenommen.


    Dann werde ich mal warten und mich freuen wenn es behoben ist. :)


    Ich denke auf, dass dieser Befehlt reichen sollte. Grundsätzliche ist es so, dass seit der Creative neu Organisation alle angelegten Grundstücke ihren Port kriegen.


    Denke das reicht auch da sowieso jeder im Creative auf irgendeinem Grundstück baut zudem man den Port zu dem GS sowieso nicht so wie bei den Städten auf privat stellen kann.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.