Die Rolle von PVP auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Umfrage ist unabhängig von den Erweiterungen zu sehen.
    Bestimmte Antwortmöglichkeiten hab ich nur drin, damit es abgedeckt ist ^^

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Gibt es nicht eine Lösung für alle?
    Wäre es nicht möglich, daß Spieler sich entscheiden können ob PvP an oder aus?
    Ähnlich wie /spendenpunkte kann man sich einmal im Monat entscheiden ob man PvP in der Farmwelt/Wildnis an oder aus haben möchte.
    So kann jeder wie er möchte.
    Warum monatlich sollte klar sein :)


    Sowas hier zum Beispiel:
    https://www.spigotmc.org/resources/togglepvp.44918/

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • [Ironie:] Warum PvP nicht ganz ausschalten. Alle leben friedlich mit PvPlern und Mobs zusammen [Ironie aus]
    Das hier ist doch ein Survivalserver... warum dann nicht auch um sein Überleben kämpfen, wenn es drauf ankommt?

  • Ich verstehe das Problem der Spieler mit der PVPGeschichte. Manchmal wünsche ich mir auch es wäre weg. Aber ich finde es gehört dazu. Ein Mob denkt nicht. Es folgt der ihr zugewiesenen Taktiken. Das macht es zu einer leichten Herausforderung. Aber ein Spieler ist da ne Stufe höher. Die Herausforderung mit der man umgehehen kann wie man möchte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Kämpfen. Weglaufen. Taktiken gibt es viele. Die Chance auf einen Kampf sind wirklich gering. Man trifft bspw in der Farmwelt nur an bestimmten Knotenpunkt auf Spielern und diese tun meistens nie jemanden angreifen. Jedoch gehört der Hintergrundgedanken, in einen Kampf zu gelangen, einfach dazu. Sich selbst überlegen wie man geschickt überlebt, das ist das was meiner Meinung nach Survival ausmacht. Bist du nicht der PvP Spieler? Keine Angst, lauf weg. Such Schutz etc. Die Herausforderung das zu überwinden ist eben ein Teil der erhalten bleiben sollte. Die Möglichkeiten, sollte es mal passieren sich mit jemanden zu prügeln, sind groß.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Dann will ich mich hier auch mal bemerkbar machen:
    Ich finde für alle die die ein Problem damit haben das der Survival modus nichts mit PvP zutun hat oder sich mit monstern zu prügeln. kann man doch gleich in Ruhe eine Simgleplayer Welt machen und dann kann man selber entscheiden ob man im creative oder survival spielen will und wird dort auch von niemandem gestört.

  • Ich möchte an der stelle mal zwei Dinge Zitieren und erklären


    Zitat von Wiki

    Wenn du weiter zur Farmweltmitte (Zone 1; Richtung X=0,Z=0) gelangst, kannst du abhängig der Zone diverse Boni bekommen. Welche dies sind, musst du selbst herausfinden. Auswirkungen auf die Erfahrung und Vergütung der Jobs haben die Zonen nicht.


    Das Ziel bei der jetztigen Farmwelt war, dass man belohnt wird, wenn man in die inneren Teile der Farmwelt vordringt. Es wird schwieriger und man hat grössere gefahren, aber man wird auch Belohnt, mit einigen Bonis. Man kann durch Gefahr/Risiko einen höheren Gewinn erzieheln, jedoch mit dem Risiko, dass man alles verliert und einen verlust macht.


    Jeder hat beim jetztigen Konzept auch die Möglichkeit in PvP geschützten Bereichen zu farmen. PvM ist jedoch aktiv, sollte aber, sofern man ein wenig aufmerksam ist, kein Problem sein und inwiefern PvM dazu gehört komme ich unten noch zu. Im neuen Konzept wird man nicht mehr an alle Materialien kommen können, da nich in jeder Welt alle Materialien vorhanden sein werden. Bringt auch einen Wirtschaftlichen aspekt hinzu, dass man jetzt die Gefahr auf sich nehmen "muss" um sich selbst Diamanten zu erfarmen. Ist man nicht so mutig, geübt im PvP/PvM hat man noch eine andere Option, an solche Items zu kommen. Man kann zu einem "mutigen" Spieler hingehen und ihm die Items abkaufen. Das ist ja auch eine Grundproblematik auf Terra, jeder ältere Spieler hat grundsätzich alles was er braucht in seinem Lager rumfliegen und möchte es loswerden. Weil aber die meisten lieber selber Dias Farmen und sie verkaufen wollen, anstatt sie zu kaufen bringt man die Dias nicht weg. Wird nun aber das Farmen der Dias erschwert sind sie plötzlich was Wert. Klar die alten Hasen sind im Vorteil, da jeder Dias an Lager hat, aber das kann man, denke ich bei einer Konzeptänderung nicht komplett verhindern.




    Ich frage erneut, ich kenne niemanden der jemals mit einem anderen freiwillig PVP hatte oder "HEY, komm in die farmwelt 1 wir batteln!" geschrieben hat.


    Gibt es ab und zu. Unsere Community ist dahingehend recht stark und es gibt Spielergruppierungen die für den Frieden Kämpfen. Sie betreiben dadurch auch PvP, aber nur um die unruhestifter zu vertreiben.


    Also für mich gehören sowohl Mobs als auch PVP nicht zum Survival, ist so schon schwer genug.


    Nee, ich möchte nur betonen das für mich und einige andere auch Mobs und PVP kein wirklicher Spielbestandteil sind


    Darauf wurde schon mehrmals eingegangen jedoch möchte ich es noch einmal tun. Für dich gehört PvP nicht zu Survival, beziehungsweise du spielst Minecraft lieber ohne diese Funktion, nichts destotrotz wurde diese Funktion in Minecraft eingefügt und es ist durch zusätzliche Plugins wie Worldguard erst möglich dies zu deaktivieren. Wie im Serverkonzept erwähnt, geht es hier primär nicht um PvP, jedoch ist PvP etwas was grundlegen zu Minecraft gehört, möchte man sich nur ums Bauen kümmern ist man wohl auf einem Creativeserver besser aufgehoben. Geht es nur ums PvP, ist wohl ein Minigame-Server die bessere Wahl. Nur sind wir hier im Survival.
    Kommen wir zu PvM, du findest Mobs gehören nicht zu Minecraft? Keine Katzen, Kühe, Villiger, Schafe oder Hühner? Dafür das für dich Mobs kein Spielbestandteil sind, hast du aber doch einige davon in deiner Stadt rumstehen. Auch sind in deiner Stadt Blöcke verbaut, die du nur durch Mobs bekommen kannst, also sind Mobs trotzdem irgendwie ein wenig Bestand an deinem Spiel.


    Grundsätzlich nochmal zum letzten Zitat. Ich denke den Personen die das Konzept dieses Servers ausgearbeitet und weiterentwickelt haben ist bewusst, dass nicht jeder PvP und Mobs mag. PvP ist in jeder Stadt ab Stufe Siedlung abgeschaltet, du hast jede menge Möglichkeiten dich gegen Mobs zu schützen (das geht von Mauern und Fackeln über bis zu Stadterweiterungen), so dass du dich in deinem Bereich völlig frei bewegen kannst, ohne Angst vor Mobs oder Spielern haben zu müssen.


    Wenn du PvP/PvM nicht magst, kannst du die Farmwelt meiden in dem du Rohstoffe zukaufst.

  • Ein kleiner Tip von mir an die "nicht PVP-ler. Ihr könnt euch doch auch in 3er/4er Gruppen zusammen schließen und in die Farmwelt gehen. Solltet ihr dann doch zufällig auf einen Kampfeswütigen Spieler treffen müste er sich mit euch allen anlegen und ich bezweifle, dass er es riskieren wird. ;)

  • . Für dich gehört PvP nicht zu Survival, beziehungsweise du spielst Minecraft lieber ohne diese Funktion, nichts destotrotz wurde diese Funktion in Minecraft eingefügt und es ist durch zusätzliche Plugins wie Worldguard erst möglich dies zu deaktivieren.


    Das ist Falsch. PVP konnte man schon immer in der Vanille Version von Minecraft abstellen.
    Dazu ist kein Spigot oder ähnliches notwendig.
    Dafür gibt es eine Konfigurationsdatei. Der Eintrag sieht so aus:pvp=true


    Das hat mit Worldguard wenig zu tun.


    Wie würde es bei der Umfrage denn mit den Mobschutz-Erweiterungen aussehen? Wären die noch aktiv? Würden die Spieler/Gründer die Esk zurück bekommen, wenn diese Erweiterung in der Stadt aktiv wäre?....
    Die Umfrage verstehe ich nicht ganz


    Die Umfrage hier hat nichts zu sagen. PVP bleibt ob so oder so.
    In die Umfrage könnt ihr eintragen was ihr wollt, das bleibt so wie es ist.


    mfg Jens

  • Ich möchte eben meine Erfahrungen in der alten, aktuellen Farmwelt mitteilen.
    Ich bin bestimmt 2 Jahre, fast täglich, teils 8 Stunden am Tag nur in der Zone 1 minern gewesen, auch mit mehreren, man hat also auch im Lokalen-Chat geschrieben, auch Leuchtfeuer wurde aufgestellt. Dabei kam es nur ein einziges mal zum PvP mit einer anderen Gruppe, aber auch nur weil die es darauf angelegt haben. Darum finde ich diese Diskussion, naja... "unnötig". Aber natürlich verstehe ich die Angst wenn man eh nie in Zone 1 war. Der Eindruck täuscht. Es sind wirklich nicht viele in Zone 1 unterwegs und wenn dann sind diese sehr beschäftigt und gar nicht daran interessiert zu kämpfen. Meistens würde man diese Personen sogar kennen und eher nicht angreifen wenn es dazu mal käme.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.