Riddlertaxi unterbinden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich sage auch mal was dazu, auch wenn ich länger nicht mehr wirklich aktiv bin, kenne ich das alte wie neue Prinzip vom Riddler.
    Früher hat man sich um 0 Uhr beim Riddler getroffen, man sah also regelmäßig seine "Kollegen", neue Mitspieler sowie Teamler. Alle versammelten sich dort und es kamen nette Runden zustande, was auch zu neuen Bekanntschaften führte usw..
    Als der Riddler umgestellt wurde, habe ich es mir schlicht weg abgewöhnt zum Riddler zu laufen.
    Aber wahrscheinlich liegt mein Schwerpunkt im Spiel wo anders. Mich interessierte die Belohnung nie so wirklich, ausser ganz am Anfang, als Neuling. Wenn ich ein Riddlertaxi nutzen würde, dann nur um auf den Spieler gegenüber einzugehen, um mit ihm beim Riddler zu sein... Denke einige verstehen wie ich es meine.
    Das ist jetzt keine Kritik das es geändert wurde, evtl. sehe es ja auch nur ich so. Im Gegenteil, es wurde ja für die Spieler geändert.
    Nur wenn der Tp nun verboten wird, dann sieht man mich wohl nie mehr beim Riddler.


    Deswegen meine Idee zum "Anderer Vorschlag" in der Umfrage,
    die Änderung wieder auf das alte Prinzip umstellen.


    Liebe Grüße!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • also Joo200, ich finde das auch eine gute Idee und bis dahin könnte man ja das Teleportieren auf Origo ganz unterbinden...... Denn viele Spieler versuchen erst gar nicht den Riddler alleine zu finden....


    und AnderCrafterYT..... Doch, man lernt Origo so kennen, glaube es mir, hab ich auch!

  • Man kann auch den Riddler komplett rausnehmen, Problem gelöst und es regen sich auch wieder viele auf. Ich bin immer noch dafür das der Riddler wieder nach Hause kommt, schon böse genug das er da nie lange verweilen darf. Ich fande die Runden beim Riddler immer sehr schön auch wenn ich nicht all zu oft dabei war, die paar male waren lustig und mit @Joo200 ihn für jeden woanders hin zu stellen, sieht man sich ja erst recht nicht mehr auf Origo. "Indem man den Riddler sucht kann man origo entdecken" so ungefähr war eine Argumentation, die Frage ist nur was soll man auf origo entdecken? Die Baukunst in welche viel Zeit gesteckt wurde? Da kann ich auch in jeder x beliebigen Stadt vorbei schauen, die hatten dafür nicht mal gamemode. Wer an Eastereggs Interessiert ist wird es sich eh anschauen und für den Rest, was ist so schlimm daran wenn sie sich nicht all zu gut auskennen? Mal einem Spieler einen Job NPC zu zeigen wenn er ihn nicht findet ist jetzt nicht so schwer und die müsste man alleine so oder so suchen, egal ob man die bei der Riddlersuche entdeckt oder wenn man gezielt nach ihnen sucht. Kein TP in ganz Origo? Also ich würde es wirklich, wenn dann auf den Riddlerradius beschränken, da man sich (bzw. einen Freund) sonst auch nicht mal schnell in die Mall zu seinem Shop teleportieren könnte.


  • Wäre es dann nicht die logische Schlussfolgerung, dass man mehr machen müsste, damit Leute Origo besser kennen lernen, nicht Mechanismen einbauen, damit die Leute sich gar nicht mehr auf Origo bewegen müssen?


    Das Problem mit deinem "In den Umkreis teleportieren" ist doch das, dass man dann auch direkt nach dem Teleport irgendwann weiß, wo der Riddler sich aufhält. Zufällige Teleportationen klappen wohl in der Farmwelt, aber nicht wirklich in bebauten Gebiet.


    Schlussendlich liebäugele ich tatsächlich mit dem Gedanken, den Riddler für jeden woanders hinzusetzen. Allerdings ist das wohl noch Zukunftsmusik, weil dafür aktuell noch kein passendes Framework besteht.


    Das ist natürlich eine coole idee, Also mit entitäten (z.B. Falling Sand) hatten das wohl leute schon geschafft in den zahlreichen Trollplugins.


    Mann könnte (ist natürlich mit aufwand verbunden) in sogut wie jedem Gebäude einen Warp haben, es wird immer einer in der Nähe des Riddlers gewählt

  • Die grundlegende Frage ist doch: Wofür soll es den Riddler geben?


    Für mich und wie man oben lesen kann auch für einige andere, war das Riddlerhaus immer ein Ort um sich mit anderen Spielern mehr "zufällig" zu treffen, wenn man mal wieder gleichzeitig beim Riddler war. Ich kann mich an viele nette Kuchenrunden und weiteres am Esstisch im Riddlerhaus erinnern und man hat dort viele nette und freundliche andere Spieler kennengelernt, die man normalerweise nicht treffen würde.
    Seitdem der Riddler durch Origo wandert, gibt es dies leider nicht mehr. Viele gehen nur noch zum Riddler, wenn es mal ein Riddlertaxi oder einen Tipp im Chat gibt.


    Das Geld und die Belohnungen spielen dabei eher eine nachgelagerte Rolle. Sie sind der Anlass für Spieler zum Riddler zu gehen und somit bei diesem andere Spieler zu treffen. Bedingung dafür ist aber, dass möglichst jeder Spieler weiß, wo der Riddler ist! Wenn man unbedingt will, dass Spieler Origo besser kennenlernen, wären Quests, weitere Easter Eggs und ähnliches dafür deutlich sinnvoller :)

  • Skorpion2014... ich seh das anders.... Wenn man sich treffen will, kann man das auch unten am spawn, oder mach ein Kaffee auf in der Mall......
    Aber der Riddler ist Unterhaltung und für das Beantworten der Frage gibt es eine Menge Eskonen und so wie Entchen schon sagte, dafür kann man auch was tun......


    Wieviele stehen immer sinnlos am Spawn oder bei dem Tagesquestgeber rum? Da kann man sich auch treffen und sich unterhalten wenn man das unbedingt machen will.... Schrieben kann ich eigentlich mit jedem von jedem Ort aus, aber egal

  • Ich habe auch kein Problem damit, einen anderen "Grund" in das Riddlerhaus zu stellen.
    Vielleicht ein NPC, der zu bestimmten Uhrzeiten einfach unnützes Wissen verteilt? Oder irgendwelche Terraconia-Fakten, die interessanter sind?
    Dabei könnte der NPC im alten Riddlerhaus stehen und man hätte wieder einen Grund, um sich zu treffen.

  • Skorpion2014... ich seh das anders.... Wenn man sich treffen will, kann man das auch unten am spawn, oder mach ein Kaffee auf in der Mall......
    Aber der Riddler ist Unterhaltung und für das Beantworten der Frage gibt es eine Menge Eskonen und so wie Entchen schon sagte, dafür kann man auch was tun......


    Wieviele stehen immer sinnlos am Spawn oder bei dem Tagesquestgeber rum? Da kann man sich auch treffen und sich unterhalten wenn man das unbedingt machen will.... Schrieben kann ich eigentlich mit jedem von jedem Ort aus, aber egal


    Wer es nicht erlebt hat, kann dazu eigentlich nichts sagen. Für mich war dies ein Zeichen einer netten Community und ein Grund sich in einer gemütlichen heimischen Atmosphäre mit Spielern zu treffen. Viele der Spieler, die dort waren hätte man sonst nie getroffen, da sie in ihren Städten am bauen sind oder einfach keinen Grund haben, sich an einem Ort in Origo aufzuhalten. Es geht dabei auch nicht darum irgendwelche Spieler, die afk irgendwo rumstehen anzuschreiben, sondern wirklich aktiv sich mit anderen Spielern zu unterhalten und auseinander zu setzen. Dazu braucht man sich nur mal anzuschauen, was es von den netten Riddlerabenden sogar bis ins Forum geschafft hat...
    Und zu der Behauptung, dass es eine Menge Eskonen gibt: Durch Voten und durch seine Jobs bekommt man deutlich mehr Geld und wenn man beim Riddler ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man das Geld auch bekommt. Man muss schließlich auch noch die Frage richtig beantworten ;)


    Edit://

    Ich habe auch kein Problem damit, einen anderen "Grund" in das Riddlerhaus zu stellen.
    Vielleicht ein NPC, der zu bestimmten Uhrzeiten einfach unnützes Wissen verteilt? Oder irgendwelche Terraconia-Fakten, die interessanter sind?
    Dabei könnte der NPC im alten Riddlerhaus stehen und man hätte wieder einen Grund, um sich zu treffen.


    Und warum sollte dort ein Spieler regelmäßig hingehen? Wie du schon geschrieben hattest kennt man irgendwann alle Antworten von diesem. Ist der Grund warum ihr so vehement dagegen seid dem Riddler wieder sein trautes Heim zurückzugeben und seine Odysee enden zu lassen, nur weil man bei diesem 150 Eskonen verdienen könnte, wenn man eine Frage richtig beantwortet?

  • Als unsere Großstadt noch mit den ganzen Einwohnern und Leuten drum herum so richtig aktiv war, sind ganze Gruppen, auch aus weiteren Städten, um 0 Uhr dort hin Tpt, mit dem Wissen, das sehr viele es genauso machen, an genau diesem Ort. Der Riddler hatte Kultstatus und war sozusagen der Zapfenstreich. Viele ließen sich dort einige Zeit vorm Logout nieder und haben damit eher die Community gesucht, da man sonst sehr vertieft in mehreren Projekten war und für andere nur sehr sporadisch anzutreffen. Es war für Fleißige auch eine art "Freizeit". Viele wissen bestimmt was ich meine, wie die Taverne zum Feierabend, der Ort um Terra gute Nacht zu sagen. Das hat das Team ja sicher auch sehr positiv in Erinnerung. Wenn man das genauso wiederhaben möchte, muss man es genauso wieder machen. Warum nun die max. 150 Esk. dabei ausschlaggebend sind, ist doch dabei total egal.
    Für die Neulinge die das nicht kennen und so auch nie kennenlernen können, ist das nicht nachvollziehbar und ich denke eine weitere, andere Suchquest tut es da genauso.


    (Die Aufgabe beim Riddler ist doch auch nicht die Suche, sondern das richtige Beantworten einer Frage)

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Also wenn ihr einen Grund braucht, um euch um 0:00 Uhr zu treffen, warum stört euch dann die Variante von Joo200, dort einen NPC rein zu setzen, der euch vielleicht um 0:00 Uhr etwas erzählt? Denn die Fragen sind euch total egal vom Riddler, euch geht es um ein Treffen, und das kann man auch so lösen, da bin ich voll für!


    Das Wissen kann sich ja auch jeden Tag ändern, damit es für euch spannender wird da hin zu gehen.....


    Aber den Riddler suchen und die Frage beantworten, das ist für einige hier nun mal ein fester Punkt....... Und so finde ich es viel schöner, als wenn er immer an der gleichen Stelle steht, auch wenn ich manchmal sehr lange suchen muss und ihn nur mit einem Tip gefunden habe. Aber das macht nichts.......

  • "Die Aufgabe beim Riddler ist doch auch nicht die Suche, sondern das richtige Beantworten einer Frage" ReyHimselfer


    Ich will farmen, bauen und nicht suchen, die Fragen finde ich gut, weil ich noch nicht oft genug dort war um alle zu kennen.
    Man soll etwas für das Geld tun, das man bekommt? Ja, die Fragen richtig beantworten und nicht am selben, bekannten Ort jedesmal suchen müssen, das ist doch langweilig! Er steht doch meist an festen Punkten, von dene es 'n' gibt - die alle abrennen ist nicht mal suchen.


    Ich bin froh, wenn ich müde vom Tag bin und nur noch etwas bauen möchte ein Riddler-Taxi zu bekommen, wobei ich noch nie gefragt habe, sondern es im Chat angeboten wurde, das finde ich nett.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Ich werde hier vorerst mal nicht weiter kommentieren.
    Im Grunde genommen sind die Antworten doch vorhersehbar :P


    Während ich die Argumente des "Wir treffen uns am Spawn nicht mehr" noch verstehen kann, gibt es genug Personen, die Angst darum haben, eine bisher relativ einfache und sichere Einnahmequelle zu verlieren.
    Dagegen kann man zwar diskutieren, aber die Angst wird dauerhaft bleiben ;)


    Achso - die Umfrage:
    Wollt ihr am Tag 200 Eskonen kostenlos bekommen würde wohl ähnlich ausfallen - ein Großteil würde "Ja, sehr gerne" sagen.

  • Ich habe auch kein Problem damit, einen anderen "Grund" in das Riddlerhaus zu stellen.
    Vielleicht ein NPC, der zu bestimmten Uhrzeiten einfach unnützes Wissen verteilt? Oder irgendwelche Terraconia-Fakten, die interessanter sind?
    Dabei könnte der NPC im alten Riddlerhaus stehen und man hätte wieder einen Grund, um sich zu treffen.


    Diese Idee finde ich ganz witzig. Vielleicht könnte das ja die Frau des Riddlers sein?!


    So wie ich hier viele Leute verstehe, wollen sie, dass Neulinge (Ich würde mich selber auch dazu zählen.) Origo kennenlernen oder sich die spieler treffen. Evtl. könnte man mit den Koordinaten arbeiten. Vielleicht könnte man den TP im Umkreis vom Riddler oder das anbieten eines Riddlertaxis verbieten und nur Koordinatenangaben erlauben.

  • Ja die Frau des Riddlers ins Haus, und die könnte ja dann z.b. auch jedem einen Tip geben, wo denn der Riddler zu finden ist... So als Fragestellung, und wenn man die richtig beantwortet, dann kriegt jeder seinen Hinweis... So kann der riddler für jeden woanders sein und die Spieler, die sich dort um Mitternacht treffen wollen, haben einen Grund, sich im Riddlerhaus zu treffen.... Ob sie dann zum Riddler gehen oder nicht, ist ja erst mal jedem seine Entscheidung dann......

  • Mit diesem Zitat nochmal ein Push, da ich es sehr cool finden würde, wenn sich die Spieler für (bis zu) 150 Esk!!! mal etwas Zeit nehmen, um den Riddler zu suchen!


    Da finde ich die Idee besser, den Riddler für jeden per Paketmanipulation woanders hin zu stellen. Dann hört jede Fragerei auf, auch wo der Riddler ist.