Minecraft Launcher startet, aber öffnet sich nicht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    Seit gestern habe ich das Problem das jedesmal wenn ich den Luncher öffne er nur unten in der Taskleiste auftaucht.

    (Ja, ich hab Windows 7 ^^)


    Wenn ich allerdins darauf klicke passiert gar nichts. Laut dem Taskmanager läuft er aber im Hintergrund.
    Ich habe den Pc neugestartet und auch mal den Luncher über den Taskmanager geschlossen. Gebracht hat es nichts.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. ||

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Du könntest einmal in den Anzeige-Einstellungen schauen, ob die Erweiterte Anzeige aktiv ist und das Fenster aus Versehen auf dem 2. Bildschirm angezeigt wird.

    Aber dann sollte er es ja trotzdem auf dem zweiten Bildschirm sehen, da er ja zwei hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Dann versuch mal eine der hier angegebenen Lösungsmöglichkeiten von oben:
    - Launcher neu installieren
    - den Luncher über die Taskleiste maximieren

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich schätze mal so anhand des Bildes oben:


    Du hast den Launcher quasi offen aber minimiert
    Dann drückst du nicht auf das Launcher Symbol sondern fährst mit der Maus drüber
    Und dann bekommste den launcher aus Minimiert zu geöffnet/maximiert


    Falls das nicht hilft, würd ich halt sagen, Neu Installieren.
    Oder jemand anderem fällt was dazu ein

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Was genau soll ich machen? NIcht dass ich was falsches lösche :X
    Die App Minecraft deistallieren und dann?


    Ich starte minecraft eigentlich über Twitch, weil ich mir da ein Mod-pack erstellen kann. Ob ich das jetzt so oder über die Minecraft-app mache, macht allerdings bei dem Problem keinen Unterschied. Also auch Twitch deinstallieren?


    Edit: hab die App deinstalliert, habe keine Ahnung wie ich sie wieder installiere und wenn ich die minecraft.exe starte startet nur der launcher, der dann weiß bleibt

  • Nach kurzer Google-Suche scheint das Problem dann aufzutreten, wenn der Launcher im "Kampatibilitäts-Modus" gestartet wird.


    Um das zu deaktivieren:

    • Rechtsklick auf das Launcher-Symbol -> Eigenschaften
    • Oben auf den Tab "Kompatibilität"
    • den ersten Haken entfernen
    • Als Bild: http://prntscr.com/nbapn5

    PS:
    Um die Twitch-App neu zu installieren, auf https://www.twitch.tv/downloads runterladen und ausführen. Danach einfach mit deinem Twitch-Account anmelden.

  • Ich finde das Launcher-Symbol nirgends, das ich das machen könnte.. ich habe nur die minecraft.exe und wenn ich die ausführe geht das mit dem "Eigenschaften" weder bei dem Symbol in der Taskleiste noch beim geöffneten Fenster.


    Hab mich falsch ausgedrückt: habe nicht die twitch-app deinstalliert (soll ich das machen?), sondern minecraft. Die minecraft.exe habe ich ja aber immernoch und kann sie ausführen, aber das, was wohl mal als App "Minecraft" da war, hab ich deinstalliert und habe keine ahnung ob/wie ich das wieder installiere...

  • ich meinte damit die minecraft.exe. Diese nicht ausführen, sondern direkt rechtsklick drauf und die Schritte oben befolgen.


    Ich weiß nicht, was genau du dann mit der App meinst. Geht es um die Verknüpfung, die in der Twitch-App selbst vorhanden ist?
    Wenn ja, dann

    • gehst du bei Twitch auf "Mods"
    • dort auf "Minecraft"
    • dann auf die 3 Punkte oben rechts