Bei Käufen als Käufer die zu kaufende Itemzahl selber per Befehl einstellen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    mir fiel vor einiger zeit auf das beim Shoppen wenn man z.B. genau 33 Seelaternen braucht dies sehr schwer zu machen ist bzw. man 33 mal im abstand von 1 sekunde klicken muss, nervig, deshalb wurde ich vorschlagen das man mit blick auf den Shop wie bei /shopinfo z.B. mit /shop kaufen 33 33 Stück der jeweiligen ware kaufen kann, statt ewig zu diskutieren.


    Ich würde hierfür allerdings der fairness halber vorschlagen das der Shopbesitzer mit der standardmenge (die auf dem schild steht) das minimum wählen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Grundsätzlich eine schöne idee, aber ich brauche es nicht.
    wenn der Shopbesitzer das Minimum festlegen kann, dann müsste er es ja, wenn er viel verkaufen möchte immer auf 1 item reduzieren. Weil sonst niemand etwas kauft wenn da 16 steht aber der Käufer nur 10 braucht und nicht mehr Geld ausgeben möchte. Dann geht dieser weiter.
    Außerdem möchte ich bei manchen items nicht die Stück Zahl berechnen

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich bin mir zudem Unsicher ob das von unsern Entwicklern direkt am PlugIn umgesetzt werden kann, da das glaub ich n Externes ist

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Zumal 33 mal klicken ein Aufwand von weniger als 10 Sekunden ist und man für größere Mengen sneaken kann.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ein nice to have aber ich glaub auch das es nicht kommt da wir auch so gut leben können. Im Entenstore steht auch meistens LBW rum der zumindest in meinen Läden helfen kann.
    Er hat da überall rechte drauf. Wenn man ihm traut kann man mit ihm handeln


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Ja, aber was spricht den gegen so etwas


    Da spricht nichts gegen. Wie @RPW3000 schon gesagt hat, ist es ein nice to have.


    Also, 33× auf ein Schild klicken kann nervig sein. Aber wenn man so viele Items braucht, kann man das auch in Kauf nehmen.


    Das sehe ich immernoch so.
    Wenn ein Spieler nunmal nur einzeln verkaufen/ankaufen möchte, dann kann man das doch auch so hinnehmen ^^


    Zudem gibt es mMn aktuell Dinge, die wichtiger sind bzw weit vorrangiger. Denn sonst wird wieder gemosert, dass es mit der Umsetzung zur Änderung auf die 1.13.X zu lange dauert.

  • Ja, aber was spricht den gegen so etwas


    Entwicklerzeit ist ziemlich wertvoll. Und es gibt eine ganze Menge dringendere Baustellen. Letzten Endes hast du als Spieler (wenn du den Befehl überhaupt kennst und nutzt) eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden (wenn überhaupt).
    Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis dazu, dass sich ein Entwickler mehrere Stunden hinsetzt und an einer Lösung fummelt. Hinzu kommt noch, dass das Plugin ein Externes sein dürfte, an dem derjenige dann herumschrauben muss.
    Fraglich wäre ja auch noch wie viele Spieler den Befehl überhaupt nutzen würden. Dafür muss man überhaupt erstmal Bedarf am Befehl haben, in dem Moment dran denken dass es ihn gibt und die Syntax so verinnerlicht haben, dass man ihn schnell eintippen kann.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Würdest Du den Befehl nutzen? 28

    1. Ja (3) 11%
    2. Nein (19) 68%
    3. Enthaltung (6) 21%

    Nehmen wir also mal an, es würde einen Befehl dafür geben.
    Beispiel: /Shop b [Anzahl]
    Damit würde man an einem Shop eine [Anzahl] an Items kaufen


    Abgesehen von Zeitaufwand für die Entwicklung. Weiter mache ich darauf aufmerksam, dass das Ergebnis der Umfrage nicht zwingend dazu führt, das solch ein Befehl kommen wird.
    Dennoch gibt es ja diese Idee worauf auch interessant wäre zu wissen, ob solch ein Befehl überhaupt interessant wäre.

  • Ich wäre schlichtweg zu faul den Befehl überhaubt zu nutzen.
    Lieber gebe ich 100 esk zu viel aus als das ich mir die Mühe machen einen ganzen Befehl ein zu geben! xD


    Ich denke der Befehl wäre für manche Fälle durchauß nützlich, aber nicht so nützlich, dass sich der Aufwand das ganze um zu setzen lohnt.

  • Wie dorfbuilder schrieb, spricht zwar grundsätzlich nichts gegen die Idee an sich, aber der Aufwand ist zu groß.


    Zum einen ist Chestshop nicht von uns selbst. Das würde bedeuten, dass wir in einem fremden Plugin rumwerkeln müssten. Dies ist allgemein immer eine schlechte Idee, da Updates des Plugins auch wiederholte Arbeit für uns bedeuten.


    Zum anderen ist dies "nur" eine Vereinfachung einer Funktion, die es bereits gibt. Du Sneaken-Klick kannst du einen ganzen Stack kaufen. Im schlimmsten Fall müsstest du also 63x draufklicken. Dann sollte lieber an neuen Funktionen, an Bugbehebungen oder essentiellen Änderungen gearbeitet werden, wie aktuell an der 1.13, dem neuen Farmweltkonzept oder dem Stammspielerkonzept.

  • Alternativ könntest du @AnderCrafterYT dich mal mit dem Thema genauer befassen und ggf selbst etwas in dieser richtung Entwickeln.
    So könnten die Entwickler von Terraconia weiter an 1.13.x, Farmweltkonzept und Co. was aktuell ansteht arbeiten und wenn du etwas hast, was sich sehen lässt, kann es getestet werden.



    Nur so als Anregung ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: