Wireless Redstone im Spendenshop oder im Awardshop zum Kauf anbieten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe andauernt das problem dass ich kein Wireless Redstone nutzen kann bzw. mir einen Stammspieler dafür zu suchen. Deshalb fände ich sinnvoll, dass man es durch den Awardpunkten oder im Spendenpunkten erhalten kann. So wären die Stammspieler auch ein bisschen Entlastet, da sie nicht für die normalen Spieler Schaltungen anlegen müssten.
    Ich freue mich über jede Verbesserung und jedes Feedback :thumbup:

  • Ich denke mal es wurde bewusst so festgelegt, dieses Feature nur für Stammspieler anzubieten.

    So wären die Stammspieler auch ein bisschen Entlastet, da sie nicht für die normalen Spieler Schaltungen anlegen müssten.


    Ich glaube nicht das man als Stammspieler ständig nach Schaltungen gefragt wird. Klar kommt es mal vor das ein Stammspieler gefragt wird aber ich denke nicht das ein Spieler so viele "Anfragen" hat das es "stört". Außerdem ist doch kein Stammspieler verpflichtet anderen Spielern eine Schaltung zu erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich fänd die idee auch sehr gut, da Wireless Redstone ja auch Performanceschonender (denke ich mal) als normales redstone mit endlosen repeatern/Kolben/Komperatoren. Zusätzlich offenbart es jedem neue möglichkeiten die besonders wo es jetzt um Questen usw. geht bei der gestaltung dieser für jeden Praktisch werden.


    Es wäre ja auch möglich z.B. für 1 Woche Wireless Redstone kaufen zu können statt dauerhaft

  • Es währe für viele die kein Stammi sind ein Vorteil. Jedoch wenn man die Vorteile von den Stammis immer mehr freigibt über Awardshop/soendenshop lohnt es sich ja nicht Stammt zu werden. Dann holt man sich halt einfach die Vorteile eines Stammis, ohne das man voten muss und so. Also ich währe eher gegen diesen Vorschlag

  • Es währe für viele die kein Stammi sind ein Vorteil. Jedoch wenn man die Vorteile von den Stammis immer mehr freigibt über Awardshop/soendenshop lohnt es sich ja nicht Stammt zu werden. Dann holt man sich halt einfach die Vorteile eines Stammis, ohne das man voten muss und so. Also ich währe eher gegen diesen Vorschlag


    Ich verstehe deinen Einwand, aber Stammi wird man ja nicht vorrangig wegen der Vorteile sondern wegen des Prefixes/Statuses und den erfüllten vorassetzungen, so sehe ich das zumindest.

  • Ich verstehe deinen Einwand, aber Stammi wird man ja nicht vorrangig wegen der Vorteile sondern wegen des Prefixes/Statuses und den erfüllten vorassetzungen, so sehe ich das zumindest.


    Für manche geht es um den Präfix für manche um die Vorteile, aber am ende wenn man keine Vorteile mehr hat, kann dieser Rang auch abgeschafft werden, weil da nur noch sehr wenige stammi werden wollen denke ich.


  • Für manche geht es um den Präfix für manche um die Vorteile, aber am ende wenn man keine Vorteile mehr hat, kann dieser Rang auch abgeschafft werden, weil da nur noch sehr wenige stammi werden wollen denke ich.


    Möglich, es gibt aber noch viele andere vorteile die man Stammis geben könnte.

  • Und die wären? Das WR ist eines der wenigen lukrativen Vorteile die man dafür erhält. Und ich finde man sollte das genauso rar behalte wie es derzeit der Fall ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aus einem Post von Meerischatz in einem anderen Thread:


    Wir setzen in diesem Konzept unser Vertrauen in die Stammspieler, indem wir, insbesondere durch die neuen Richtlinien, davon ausgehen, dass Stammspieler verantwortungsbewusst mit diesen Rechten umgehen.


    Technisch gesehen birgt eine Freischaltung des Wireless Redstones in Form von Spendenpunkten ein zu hohes Risiko für die Serverperformance. Gerade diese Sonderrechte können, wenn sie zu stark und für zu komplexe Systeme genutzt werden, hohe Lasten mit sich bringen. Demnach denke ich, dass Wireless Redstone aktuell bei den Stammspielern tatsächlich sehr gut aufgehoben ist. Ein gegenseitiges Helfen ist so ja weiterhin möglich.


  • Im Post von Meer steht ja dass das Wireless Redstone mehr Performance zieht als normales Redstone, oder verstehe ich da was falsch?


    Das müsste man genau klären, dort steht das sie eine Gefahr wären. Niemand sagt allerdings das Redstone selbst nicht genau den selben "Schaden" anrichten könnte.

  • Du kannst theoretisch mit WR mehr Performenceprobleme hervorrufen als mit normalen Redstone. Diese Theorie basiert auf mögliche komplexe Systeme die im zweifelsfall über lange Strecken geführt werden können. Das ist deutlich schädlicher als Redstone

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich könnt jetzt ganz viel schreiben, warum das nicht sinnvoll ist, lasse aber einen Post weiter oben für mich sprechen, warum ich auch in der von dir Vorgeschlagenen Idee dagegen bin.


    Aus einem Post von Meerischatz in einem anderen Thread:




    Außer das anlegen einer Schaltung kostet mehrere Tausend Eskonen. 2-5k, denn nur dann wäre das noch ein wirklicher Vorteil.
    Und nicht argumentieren mir: Aber das kann sich dann keiner Leisten, denn wie im Beispiel gezeigt; Wer XP Farmen mit 20 oder mehr Spawnern baut, hat auch noch genug Geld um sich Wireless Redstone anzulegen als nicht Stammspieler. Im Bezug auf die Kosten von Spawnern zu sehen ^^

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: