Bau-Event für den Sommer einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Falls ihr noch Bauthemen sucht:
    Mit dem neuen Farmweltsystem ist der Bedarf an kleineren Bauwerken für Teleportpunkte enorm gestiegen. Wir haben uns vorübergehend damit beholfen, alte Bauwerke von Events zu recyclen, da wir nicht alle Portale neu bauen konnten.
    Wenn ihr wollt könnt ihr also Portale für die Farmwelt bauen, dabei ist von Schiffen über irgendwas futuristisches bis hin zu kleinen Häusern alles möglich. Es sollte nur eine Möglichkeit für einen NPC mit angrenzender Fläche geben.

  • Ich finde die Idee auch sehr gut da sie auch noch einen praktischen Nutzen hat ^^
    Bis jetzt sind wir erst zu dritt, also kann der ein oder andere sich uns noch gerne anschließen :P

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Am besten wäre es, wenn ihr mal überlegt, wann genau ihr das machen wollt.
    Soll es wie Ostern auf eine relativ kleine Fläche begrenzt sein oder mehr wie aufm normalem Creative sein.


    Darf man wie Ostern nur in einem bestimmten Zeitraum 18 - 22 Uhr Tag X bauen oder über mehrere Wochen?


    Als Teilnehmer wäre ich, abhängig vom Zeitpunkt dabei

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Würdet ihr an solchen Bauevents teil nehmen? 24

    1. Gelegentlich, vielleicht 1-2 mal im Jahr. (14) 58%
    2. Ja finde ich super! So oft wie nur möglich. (10) 42%
    3. Die Idee finde ich blöd. -> nein (0) 0%
    4. Nein aus irgendeinem Grund den ich natürlich noch hier drunter schreibe. (0) 0%

    "Mit dem neuen Farmweltsystem ist der Bedarf an kleineren Bauwerken für Teleportpunkte enorm gestiegen. Wir haben uns vorübergehend damit beholfen, alte Bauwerke von Events zu recyclen, da wir nicht alle Portale neu bauen konnten."


    Ich habe das Thema intern schon mal angedeutet, weil ich denke, dass man daraus was machen kann. Da es aber auch die Community sehr betrifft auch hier nochmal:


    Insgesamt gibt es auf Terra ja immer eine Menge zu bauen. Seien es Teleportpunkte für die Farmwelt, Gebäude und andere Bauten für neue Eventarenen und Großevents, dass umbauen von Häuser in Origo oder sogar eines Tages Dugeons!


    Unser Team ist ja sowieso immer mit irgendwas beschäftigt. Also warum nicht zu solchen Themen Bauwettbewerbe machen. Sei es jetzt im Sommer, Winter oder Herbst 8|


    Man könnte dann die Gewinner Bauwerke zum einen tatsächlich nutzen, zum anderen hätte man immer interessante neue Themen. Und der Gewinn darf natürlich auch nicht fehlen. Ich denke davon hätte sowohl das Team als auch die Community was.


    Also was haltet ihr davon?

  • Zur Umfrage:
    Ja finde ich super.
    Ich gestehe jetzt mal ein, ich bin kein großer
    Architekt und auch eher selten bei Events dabei, allerdings finde ich
    die Idee der Nachhaltigkeit sehr gut. Man kann sich damit ja sozusagen
    auf dem Server verewigen und hilft dem Team sogar nebenbei, wobei bei
    dieser Art Bau-Event ja auch kein Teamler ausgeschlossen wird oder werden sollte.
    Das finde ich sehr sinnvoll, ein echt guter Vorschlag.
    Sowas sollte man bei jeder Art Bau-Event im Sinne haben.


    Grüße!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.