Umsetzung der Spawnpunkte für die Farmwelten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ab April werden wir die Einstiegspunkte in die Farmwelten (/farm und /nether) regelmäßig umsetzen. Die Umsetzung wird jeweils in der ersten Woche jeden Monats geschehen. Ziel ist zwar immer der 01. des Monat, aber wundert euch nicht, wenn es mal ein paar Tage länger dauert.


    Unabhängig davon wird die Farmwelt unregelmäßig etwas "verschönert", indem insbesondere die Bereiche um die Einstiegspunkte wiederhergestellt werden. Wundert euch also nicht, wenn etwas mal anders aussieht, als ihr es in Erinnerung habt. Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Natürlich werden die Erze dort nicht wiederhergestellt, also braucht ihr diese Bereiche nicht leer graben ;)


    Wir hoffen, dass die betroffenen Welten dadurch wieder etwas attraktiver werden. Durch die Umsetzung der Einstiegspunkte ergibt sich womöglich auch eine bessere Verteilung, aber da sie sich immer in den äußeren Zonen befinden werden, solltet ihr zum Farmen nach wie vor in Richtung Mittelpunkt wandern.


    Natürlich sind das keine langfristigen Lösungen, aber sie sollen die Situation schon mal verbessern, während weitere Ansätze besprochen werden.


  • Es geht bei dem wiederhergestllten bereich um den Spawnpunkt, sollte der an seiner neuen Stelle abgefarmt sein, so wird der Bereich um den Spawn wieder normalisiert.
    Wahrscheinlich ist das gedacht, das man nicht direckt am Spawn in irgendeine grube fällt und neulinge nicht das bekannte: "es gibt kein Holz" problem haben.
    Der Spawn bereich ist ja bekanntlich nicht abbaubar.


    So denke ich zumindestens

  • Und woran soll man dann erkennen wo schon alles abgegrast ist und wo nicht?

    Die "Verunstaltung" der Oberfläche sagt ja zunächst nichts darüber aus, wie aktiv die unteren Bereiche abgefarmt wurden. Wir werden aber überwiegend die Oberfläche wiederherstellen, damit man sich als Spieler in der Farmwelt nicht mehr wie in der Postapokalypse vorkommt.


    Diese "Säuberung" wird in erster Linie großzügig um die Einstiegspunkte stattfinden, da es dort in der Regel am schlimmsten aussieht. Dazu gehört einerseits die Reparatur der Umwelt sowie die Zerstörung von untypischen Gebilden. Vermutlich wird auch der ein oder andere Wald neu bepflanzt.


    Für euch ändert sich eigentlich nichts, außer dass ihr damit rechnen müsst, regelmäßig an anderen Punkten zu spawnen. Falls ihr eine besondere Stelle in der Farmwelt habt, wo ihr wieder hin gelangen wollt, solltet ihr euch daher die Koordinaten merken.

  • Mich wundern die ständigen Nachfragen schon lange. Es gibt doch mehr zu farmen als Diamanten.
    Ich selbst farme grundsätzlich keine Diamanten, wenn ich welche brauche, dann kaufe ich sie, aber Wüsten sind vor mir nicht sicher.
    Dass Ihr die Spawnpunkte wieder verschönert finde ich gut.

  • Also wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin finde ich fast grundsätzlich nen halben Stack Diamanten pro Ausflug. Aber wenn man sich so anschaut wie unsystematisch diverse Minen dort angelegt sind, ist das auch kein Wunder dass einige Leute nichts besonderes finden. Auch ist mir aufgefallen, dass Eisen, Kohle und Gold und Redstone häufig ignoriert werden. Es wird also nur nach Diamanten und Smaragden gesucht wobei sich viele dann einfach ein bis zwei Blöcke an teilweise recht reichhaltigen Vorkommen vorbeigraben. Auch halten sich unwahre Gerüchte hartnäckig. Wie z.B. dass sich Diamanten um Lavaseen häufen.
    Ein weiterer Grund für das ewige Nachfragen nach einem Reset der Farmwelten ist die schlichte Faulheit gerade der sich beschwerenden Spieler. Na und? Dann laufe ich halt mal 1000 Blöcke Richtung Nullpunkt. Gibt mir schon die Chance Fleisch und andere wichtige Ressourcen zu finden. Zwar sind in anderen Zonen PVP an und die Monster werden härter aber dafür findet man deutlich mehr von Allem. Ausserdem ist der durchschnittliche PVPler auch zu faul dorthin zu gehen um andere Spieler zu mobben.


    Naja vielleicht findet der ein oder andere meine Meinung jetzt unbegründet oder ganz falsch aber mein jetziger Erfolg gibt mir aus meiner Sicht einfach recht.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.