PvP Flucht durch Logout

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi, Ich spiel jetzt seit einiger Zeit hier auf dem Server und hab ein kleines Problem damit wie das PvP System hier funktioniert bzw Nicht funktioniert da Leute im PvP um einer Niederlage zu entgehen sich einfach ausloggen können bevor der Kampf entschieden ist und es damit einem unmöglich ist ein faires PvP nach dem Server Konzept zu haben da niemand wirklich sterben kann.


    Als ich diese Flucht aus dem PvP dann mit einem kleinen Loch unter dem ausgeloggten Spieler "behoben hab" hab ich auch noch direkt 150 Lampen im Jail bekommen wegen "Gebiets verschmutzung"


    Somit würde ich mir wünschen das ein Plugin eingeführt wird das PvP dementsprechend fairer gestaltet.
    Da der Server laut eigenem Konzept ja ein PvP Server sein will wäre ein Plugin das PvP flüchte bestraft meiner Meinung nach ein eine gute Sache.


    Man könnte es entweder machen wie bei "DragonAntiPvPleaver" das wenn ein Spieler im Kampf ist (in den letzten 10 sek schaden durch einen Spieler erhalten hat) durch einen NPC ersetzt wird den man dann stellvertreten für den Spieler in der nächsten Minute Töten und plündern kann oder das Spieler die im Kampf sind beim ausloggen Automatisch ihre Items verlieren wäre auch eine Möglichkeit. Der Vorteil der NPC Lösung wäre das man niemand ausversehn jemand um seine Items erleichtert.


    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hallo


    Auch ich spiele seit längerer zeit schon hier und und finde die Bestrafung ausloggen im Kampf eine tolle Lösung. Ich habe es oft mitbekommen das wenn PvP ausgeführt wird das es die sicherste Methode ist sich einfach alt+f4 style auszuloggen und finde es dem anderen gegenüber absolut nicht fair :(


    Ein Inv Drop des Gegners oder Direkt tot während des auslogg Fights Stimme ich jedenfalls zu :)

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

  • Hey, über das vorgeschlagene "Anti PvP-Logger" Plugin wurde schon des Öfteren viel diskutiert und ich glaube, es gab auch 'ne Abstimmung dazu. Als ich früher auf diesem Server 'n sehr aktiver PvP-Spieler war, habe ich ebenfalls mit all meinen Mitteln versucht, dieses Plugin durchzusetzen. Vergeblich. Dennoch denke ich, dass wenn eine weitere Abstimmung dazu stattfindet, die Meisten für "Nein" stimmen werden, da Terraconia primär ein Build-Server ist. Wenn du also solche Plugins haben möchtest, die dir das Ausloggen in einem Kampf verbieten, dann geh' doch auf reine PvP-Server oder unterlass' einfach das überraschende Angreifen auf andere Spieler. ;)

    March '14 - February '15
    better known as Cookie.

  • mal meine gedanken zu dem thema: ich kann´s nachvollziehen, das das ausloggen vor tod sehr ärgerlich ist für den angehenden gewinner. nun ist es eine zweischneidige sache im survivalprinzip. ich bin nicht gerade der pvp-fan, lasst mir meine ruhe (entspricht ja nicht dem survivalprinzip ;) ). bis jetzt wurde ich 4xangegriffen und habe heldenhaft den "tod" in kauf genommen - der letzte tod war 1 (EINEN) block neben meiner stadtgrenze (!) beim häusle bauen - ok, das musste bestraft werden bei mir ;). aber die vorschläge mit dem npc bieten keine strafe dem, der den regelbruch begeht und sich ausloggt ... dann vllt. eine automatische kopplung mit gefängnisaufenthalt beim nächsten einloggen. so wie clonki das darstellt, geht´s nur um die entgangene belohnung des siegers. wichtiger wäre eine bestrafung des regelbruches ... meiner meinung nach ...

  • Stellt sich nur die Frage, wie das System erkennen soll, dass man kurz vorm Logoff in einem Fight verwickelt war. Das Problem gibts nicht nur bei Minecraft. Bei DayZ z.B. dauerte ein Logoff ein Weilchen, so dass man den Combatlogger einfach wegbrutzeln kann... Vielleicht wäre sowas sinnvoll...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ich denke schon, dass ein solches Plugin sinnvoll ist, denn sonst macht PvP tatsächlich wenig Sinn. Vermutlich waren in der Vergangenheit viele Spieler gegen ein solches Plugin, da sie sich dann nicht mehr so einfach vor Angreifern schützen können.


    Wir müssten allerdings erstmal ein Plugin finden, das auf unserem Server auch wirklich läuft. Insofern finde ich es gut, dass du auch gleich eins vorgeschlagen hast, auch wenn es schon etwas älter ist.

  • so ein "zeitversetztes" / verzögertes ausloggen wäre eine möglichkeit, die - anscheinend - relativ einfach zu realisieren ist ... eben generell 5 sek bis logoff ... bei meiner suche vor terraconia hatte ich zb welten / server gesehen, warp / tp prinzipiell mit 3 oder 5 sec wartezeit hatten, aber für "vip`s" ohne verzögerung durchgeführt wurden, so dass ev. ein verzögerter logout realisierbar erscheint (für mich, den nichtprogrammierer). andernfalls erkennt und berechnet mc folgende situation: schwert auf rüstung = schwert werden schadenspunkte/haltbarkeitspunkte abgezogen, der rüstung auch. diese kombi zweier spieler müsste das plugin erkennen und entsprechend als kampf werten können (schwert auf schaf = jagd, schwert auf player = kampf). wie gesagt ... meine denkansätze ... ich bin kein programmierer ... die müssten dazu was sagen können ...

  • Einen zeitverzögerten Teleport haben wir ja bereits.
    Beim zeitverzögerten Ausloggen ist das Problem, dass wir am ausloggen erstmal nichts ändern können. Da müsste man dann wie bereits erwähnt zum Beispiel den Spieler durch einen Npc ersetzen, oder ganz drastisch direkt beim ausloggen töten.
    Das erkennen, ob sich der Spieler in einem Kampf befand ist dagegen kein Problem.

  • ... aha, dann bleibt ja nur "logouttot" ... aber das hat ausser inventarverlust keine folgen für den "combatlogger" ... deshalb eben der punkt mit sofortiger "sicherungsverwahrung" beim wiedereinloggen ... nur den siegreichen die belohnung zu sichern ist irgendwie (für mich) nicht sinn und zweck des aufwandes. das ist ebenso einseitig in der bewertung wie das abhauen durch ausloggen.

  • Sofortiger Tod bei Logout macht keinen Sinn.


    Wenn der getötete Spieler sein Inventar behält, öffnet das Tür und Tor zum Dupen, sprich ich lass mich auf diese Art töten, während ich alles wertvolle dabei habe, jemand anders bringt mich um und wir haben mein Inventar verdoppelt.


    Wenn man einfach nach jedem Logout noch für 5-10 Sekunden als NPC da steht, der das selbe Inventar wie der ausgeloggte Spieler hat, macht PvP-Flucht schon keinen Sinn mehr. Durch die Verbreiterung auf "jeden" Logout wird auch das "ich flüchte bevor ich Schaden nehme" ausgegrenzt. Und das Ausloggen vor Tod durch Minecraft (Lava/Feuer/Mobs) wird direkt auch noch verhindert. Wichtig ist nur, dass das Inventar des Spielers gelöscht wird, wenn der NPC stirbt.
    Eine Möglichkeit wäre auch, den NPC 5 Sekunden stehen zu lassen und mit jedem Schadenstick die Restzeit um 3 Sekunden zu erhöhen.

  • ... da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ... tot = leeres inventar, flucht = leeres inventar ... da gehe ich ja auch mit. aber für viele ist der verlust des inventars nicht eine strafe. ich meine, die flucht durch eine sanktion (gefängnis) zukünftig nachhaltig (im kopf) zu unterbinden ... nach dem motto: hat sich nicht gelohnt, dieser regelbruch. seine spielzeit im gefängnis zu verbringen, ist nunmal nicht allzu amüsant. derzeit scheint es ja eher die denkweise vorzuherrschen: versuchen kann man´s ja ...

  • fragt sich nur warum du aus dem kampf flüchten solltest:


    a) inventar sichern
    b) angreifer ärgern, damit er keinen kampf an-> lust verliert


    bei a) wäre das inventar weg, wenn ein npc hingesetzt wird, der 10sek bleibt (sollte zum töten reichen)
    bei b) ist ihm auch das jail sch**** egal, hauptsache dem angreifer wird der spass genommen


    npc für 10sek. hinstellen und sollte dieser sterben das inventar des jenigen droppt, wäre das sinnvollste meiner meinung nach

  • pengu ... frage das die spieler, die sich ausloggen, nicht mich ;). ich schätze, das ausloggen ist der versuch den kampf zu entgehen. die wenigsten werden sich im angriffsfalle erstmal gedanken machen a la "... den ärgere ich jetzt ..." und mal ehrlich gesagt, wer mit nem inventar voller dia-stacks und verzauberten werkzeugen durch die wildnis rennt, ist selbst schuld. andersherum gedacht, welche ziele hat der angreifer? bereicherung ... dürfte sich nicht wirklich lohnen (auf zeitaufwand gerechnet). als jägerberuf - ok, bekommste pfennige und n paar punkte. oder einfach just4fun ... ich meine eben, dem angreifer geht es nicht hauptsächlich um das inventar, oder? das soll er bekommen, als siegreicher ... die konsquenzen für den ausloggenden sind mir in diesem falle nicht nachhaltig genug, nur inventarverlust ... gut, wäre ein frustmoment, aber kann man sich ja alles wieder farmen ... wenn ich in lava falle, ist doch das gleiche ... eben alles weg. aber keine weiteren konsequenzen. und das ist das selbe, da kommt nix hinterher und wird das umdenken nicht fördern. darum geht es mir.

  • Puh, hätte nicht gedacht, dass die Meinungen soweit auseinandergehen. Dann wirds wohl auf eine Gerichtsverhandlung hinauslaufen, die sich über Wochen hinwegzieht und es am Ende wahrscheinlich der Staatskasse zu Laste fällt

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • eisenbär ... man kann auch angegriffen werden, ohne das man das pvp möchte ... die einen nehmen es in kauf, aber manche loggen sich aus ... und es ist auch kein argument, daß man sich dann nur in sicheren gebieten aufhalten soll. da darf man ja nur noch in städten rumlaufen und farmen beschränkt sich auf das aufräumen der zerbombten viererzone ...

  • wofür mache ich denn pvp in irgendeinem randombereich?! um mir das inventar von dem spieler zu holen....will ich wirkliches pvp dann sollte ich doch die eier haben offen mich mit jemanden in die arena zu stellen...oder zu sagen *okay wir treffen uns dort und kloppen uns die rübe ein*
    ein hinterhalt versaut nur den leuten die angegriffen werden das spiel (auch wenn man sagen könnte, es gehört zum serverkonzept...naja...wie gesagt...die sache mit den eiern ;) )


    aber guuuut...alles nur meine meinung ;)

  • .will ich wirkliches pvp dann sollte ich doch die eier haben offen mich mit jemanden in die arena zu stellen...oder zu sagen *okay wir treffen uns dort und kloppen uns die rübe ein*


    Dann bleibt immer noch das Problem das wenn der Fight für einen entschieden ist das man sich ausloggen kann ohne was zu verlieren ..

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,