Job: Gebrannten Ton zum Buddler hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Soll gebrannter Ton (hardened clay) zu einem Job hinzugefügt werden? 38

    1. Ja, zum Buddler. (25) 66%
    2. Ja, zum Miner. (10) 26%
    3. Nein. (3) 8%

    HI, beim farmen ist mir aufgefallen, dass der Ton weder in das Abbauschema des Buddlers noch in einen anderen Beruf fällt. Gibts da nen speziellen Grund oder kann man das hinzufügen?


    LG
    Missy85

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Nein würde ich nicht sagen. Buddler ist ja eher untertage unterwegs und Buddler quasi nur oberirdisch.
    Nur vom Abbauwerkzeug her würde ich die Jobs nun nicht abhängig machen.


    Außerdem muss man anmerken, dass der Miner ohnehin eine größere Vielfalt von Blöcken hat, was den Abbau betrifft, das kann man vom Buddler nicht behauptet.
    Bei dem ist es dementsprechend auch nicht so leicht Geld zu verdienen.

  • Macht es überhaupt sinn Miner und Buddler zu trennen? Beide verdienen im vergleich zu anderen ja nicht so viel... oder doch?
    Sonst könnte man die beiden in einem Bergarbeiter-Job zusammenfassen. Dann wäre die disskussion darüber, welcher jetzt den gebrannten ton bekommt auch unnötig

  • Der Vorteil am Vereinen wäre, dass man zum einen am Anfang eine kleinere Auswahl hat, was einen den Einstieg auf TC erleichtert.


    Zum zweiten würde es das balancen einfacher machen, da man nicht so viele Dinge gegeneinander abwiegen muss. Es kommen ja immer mal wieder Beschwerden über Berufe, die zu schwach sind.


    Was sind denn die Vorteile einer Trennung?
    Das es die Auswahl vergrößert macht das ganze doch nur komplizierter oder nicht?

  • Das was du beschreibst halte ich für eine subjektive Einschätzung - also etwas, das jeder für sich selber entscheiden müsste. Jeder spielt Minecraft anders... und ich finde das ein Job einen "Schwerpunkt" eines Spielers wiederspiegele sollte. Verallgemeinert man diesen "Schwerpunkt", dann kann direkt für alles was man auf TC macht Geld verteilen. Und das fände ich nicht gut.

  • Der Vorteil vom Trennen ist, dass vielleicht nicht mehr so stark jeder alles farmt, sondern auf andere angewiesen ist, was die Mall stärken würde.
    Wenn man nicht alles farmt, muss man sich ja den Rest kaufen, den andere farmen und verkaufen.


    Dafür müsste das ganze natürlich stärker getrennt werden und gut durchdacht sein.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat

    Der Vorteil vom Trennen ist, dass vielleicht nicht mehr so stark jeder alles farmt, sondern auf andere angewiesen ist, was die Mall stärken würde.


    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es immer schlecht ist, wenn man von etwas/jemmand Anderen abhängig ist o.O.
    Wenn jeder nur bestimmte Items farmt, wäre das meiner Meinung nach nicht förderlich für die Mall denn:
    Ich wähle als Spieler einen Job um Geld zu bekommen. Ich wähle dann natürlich den Job, der am meisten Geld bringt. Wenn nicht alle Jobs absolut ausgeglichen sind(was ich nicht für möglich halte) wird ein job viel betrieben.
    Nehmen wir als Beispiel den Schreiner vor dem 1.8 Update:
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass Holz in irgendeiner Form von irgendjemmandem gebraucht worden wäre, weil dieser Job eben so viel gebracht hat, dass man nicht so viel abgebaut hat wie man brauchte, sondern einfach alles gefällt hat, weil es Geld gebracht hat.
    Ich denke die Jobs führen dazu(oder verstärken es), dass man immer mehr abbaut als man eigentlich braucht, weil eben nicht nur die Items das Ziel sind sondern das Geld


    Zitat

    Wenn man nicht alles farmt, muss man sich ja den Rest kaufen, den andere farmen und verkaufen.


    Also ich habe oder benutze die Jobs um Geld zu bekommen. Von diesem Geld erweitere ich großteils nur meine Stadt. Ich erfarme mir trotzdem alles selbst und kaufe nur von Anderen, wenn ich selber nichts finde oder es zu eilig habe.


    Handeln ist für mich eigentlich dadurch reizvoll, dass es eine Möglichkeit ist andere Items zu bekommen. Wenn ich dazu gezwungen bin in der Mall einzukaufen, um an diese Items zu kommen, empfinde ich die Mall nicht als schön/besser


    Zitat

    Das was du beschreibst halte ich für eine subjektive Einschätzung - also etwas, das jeder für sich selber entscheiden müsste. Jeder spielt Minecraft anders...


    Da hast du Recht.


    Zitat

    und ich finde das ein Job einen "Schwerpunkt" eines Spielers wiederspiegele sollte.


    Ich sitze doch aber auch nicht Hauptsächlich auf der Arbeit, weil ich es gerne mache sondern um Geld zu verdienen.
    Ich wähle doch einen Job aufgrund der Tatsache, dass ich damit Geld verdienen will.


    Zitat

    Verallgemeinert man diesen "Schwerpunkt", dann kann direkt für alles was
    man auf TC macht Geld verteilen. Und das fände ich nicht gut.


    Das man die Auswahl reduziert heißt für mich nicht, dass man gleich für alles Geld bekommt.


    Ich denke, dass jeder wie Serarya sagt, nur für sich selbst sprechen kann und (wie ich denke) eine Objektive Ansicht nicht existieren kann... vielleicht..


  • Ich sitze doch aber auch nicht Hauptsächlich auf der Arbeit, weil ich es gerne mache sondern um Geld zu verdienen.
    Ich wähle doch einen Job aufgrund der Tatsache, dass ich damit Geld verdienen will.


    Prinzipiell finde ich es gut das du mir grob Recht gibst. Aber die Aussage mit der Arbeit möchte ich nicht unkommentiert lassen: Ich SITZE nicht bei der Arbeit, sondern SPIELE Minecraft. Wäre das Spiel wie arbeit würde ich es nicht spielen