Diskussion über Events

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da im Stadtvorstellungsthread ELAMOS: kleine Eventstadt ja schon viel über Events an sich diskutiert wurde und über das gegebene leichte Überangebot, möchte ich hier einen Diskussionsthread dazu starten. Ein Forenmod wird sicherlich gerne die Diskussionsbeiträge hier rüber packen :)




    Events sind ja eigentlich immer was ganz schönes, aber mittlerweile gibt es glaube ich teilweise ein Überschuss. Es gibt immer mehr Events und immer weniger Spieler die drauf Bock haben. Die Serverevents laufen weiterhin durch die Werbung über den Alert etc. werden selbst neue Spieler schnell darauf Aufmerksam, aber die kleinen Events gehen im Handelschat meistens gandenlos unter, selbst LottoEsconia hatte schonmal bessere Zeiten mit mehr Leuten. Es sind immer wieder die selben Events, Abwechslung gibt es kaum da wir nur die Mittel eines Spieler haben und sobald mal einer was macht was ein andere schon hat, gibt es auch nur wieder Kleinkrieg, von wegen das hast du doch nur kopiert.... Die Spieler juckt es nicht einmal das man sein privates Erarbeitetes Geld in diese Events steckt und nehmen mittlerweile alles als Selbstverständlich hin ohne die Arbeit dahinter zu kennen. Die Uhrzeiten wo alle können und wohlen sind durch die Events belegt, Uhrzeiten davor und danach werden auch schon ausgebucht da sich die kleinen Eventbetreiber untereinander darum streiten. Ich geb dir den Tipp auf dem Weg nicht all zu viel von der Branche zu erwarten, aber trotzdem viel Spaß dabei, falls es gut laufen sollte.


    Grüße Xam

    2 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz () aus folgendem Grund: verschoben und Startpost eingefügt

  • Ich spreche wohl ein klein wenig im Namen von LottoEsconia, da ich dort auch als Projektleiter aktiv bin.


    Klar hast du an sich eine schöne Idee, aber ich sehe kein wirklich gut ausgearbeitetes Konzept hinter deiner kleinen Eventstadt. Außerdem wirst du keine Möglichkeit finden um 20 Uhr - die Zeit, zuder die meisten Leute online sind - ein Event zu veranstalten, andem viele teilnehmen werden, da einige wohl eher die Serverevents oder unsere Events bei LottoEsconia vorziehen werden.
    Was für Events finden bei dir statt? Wann finden sie statt? Kann man nur Spawneggs und Köpfe gewinnen?


    Du wirst nicht die Vielfalt an Events bieten können wie der Server oder wir bei LottoEsconia, da wir bereits sehr viel Zeit in die Arenen und Ausarbeitung eines Konzepts gesteckt haben und der Server ist halt einfach nicht zu überbieten.
    Am Handy kann ich nicht solange Texte schreiben...
    Aber ehrlich, mach dir lieber Gedanken erstmal vielleicht Erfahrung mit Events bei den Serverevents oder LottoEsconia zu finden, indem du dich bei einem von beiden mal als Eventleiter ausprobierst.



    Also ich kenne bisher nur LottoEsconia die den Überschuss machen.


    Und was heißt nur LottoEsconia macht den "Überschuss", wir machen lediglich Events, wenn der Server keine veranstaltet damit man an den Tagen (Montag, Mittwoch, Freitag) einen Ersatz zum Serverevent hat.



    ich werde es mal versuchen... danke für den tip aber ich glaube nicht das ich die anderen koopieren werde denn ich hab ziemlich neue ideen von events... zb. der skinnwettbewerb von sonntag usw...


    Skinwettbewerb.. Muss nicht ich meinen Skin schön finden, daher glaube ich werden nicht so viele an einem Skinwettbewerb teilnehmen.



    Persönlich denke ich wirst du nicht viel Erfolg haben, aber ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Machenschaften, immerhin ist das die Hauptsache.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    steammoritz98

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Und was heißt nur LottoEsconia macht den "Überschuss", wir machen lediglich Events, wenn der Server keine veranstaltet damit man an den Tagen (Montag, Mittwoch, Freitag) einen Ersatz zum Serverevent hat.


    Genau das ist es ja ihr belegt alle Tage und @XamLetsPlay hat das geschrieben mit dem Überschuss.
    Klar ist das nicht gut geplannt und ähnliches, aber jeder hat mal klein angefangen und niemand ist perfekt.



    Außerdem will er/sie die Events um wahrscheinlich 19:00 Uhr machen. Vielfalt? Er hat doch geschrieben er/sie hat andere Event Ideen.


    LottoEsconia Events vorziehen, soviele machen nun auch nicht immer bei euren Events mit, es kommt immer auf das Interesse am Event an.


    Skinnwettbewerb ist doch eine gute neue Idee man könnte sich jedes mal ein neues Thema raussuchen oder ähnliches. Ich sag ja auch nicht Labyrinth kann ich mir auch selbst machen. Das ergibt auch keinen Sinn.


    Und ein letztes noch nicht jeder kann perfekt schreiben oder sich ausdrücken.

  • Da im Stadtvorstellungsthread ELAMOS: kleine Eventstadt ja schon viel über Events an sich diskutiert wurde und über das gegebene leichte Überangebot, möchte ich hier einen Diskussionsthread dazu starten. Ein Forenmod wird sicherlich gerne die Diskussionsbeiträge hier rüber packen :)


    //Edit Lavaherz: erledigt ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • Mir ist aufgefallen: Ich hätte gerne einen "Eventchat" in einer bestimmten Farbe (wie bisher Handelschat oder Supportchat). Wo zB Spielerevents auch Platz finden, die Serverevents gepostet werden , aber auch Einmaliges, wie der Gartenwettbewerb in Riverbend oder die kurzfristigen Städtetouren, die ich schonmal per Boot aus Spaß spontan gemacht habe, gepostet werden können. Weiß würde sich anbieten, da bisher die Sererevents , glaub ich, weiß sind. Also keine sooo große Änderung!?


    Das geht im Handelschat unter, spammt den Normalchat voll und hat im Support nix zu suchen -.-


    Könnte auch gerne zeitlich begrenzt sein. Also zB. Post nur alle 30 Minuten möglich, aber die ersten dreimal innerhalb von jeweils zehn Minuten, sodass man kurz vor dem Wettbewerb besser aufmerksam machen kann. Geht sowas programmiertechnisch?


    Und mann müsste natürlich festlegen, dass Kistenauktionen u.Ä. in den Handelschat, nicht in den Eventchat gehören.


    Das würde sich bestimmt gut einbürgern.

  • Da gefragt wurde welche Events es bis auf LottoEsconia und Serverevents gibt wo ich meine es gibt ein Überschuss:
    Serverevents
    LottoEsconia
    Battle Royale
    Xamora-Events
    Bootsrennen von @Mr_Chicken_HD
    Rekner Events (derzeitig wegen Inaktivität des Eventleiters entfallen)


    Und das sind nur die Events von denen ich weiß.


    Das mit dem "ich kenne nur Serverevents und LottoEsconia" bestätigt nur meine Aussage das die kleinen Events in der Masse untergehen und die meisten niemand kennt, selbst wenn diese sich viel Mühe gegeben haben mit Arenen bau oder einem ordentlichen Konzept. Ich selbst bin ja Eventleiter bei LottoEsconia auch wenn derzeitig nicht all zu aktiv und Veranstalte ja auch die Xamora-Events. Ich weiß also wovon ich spreche.



    Die Idee finde ich gut, kannst du ja gerne mal bei Ideen und Vorschläge anbringen wenn dies noch nicht getan wurde. Derzeitig könnte man das ganze mithilfe eine Sponsorenchats machen, den man Eventchat nennt und wo alle beitretten könnten, jedoch alle die nicht drine sind bekommen die Werbung nicht mit und wir müssten auch erstmal im Handelschat immer regelmäßig für die neuen z.B. begreiflich machen das es so einen Chat gibt, also wohl nicht die allerbeste Lösung.

  • Die Idee mit dem Eventchat (nicht Eko 8| ) finde ich super!


    Und wenn wir schon bei ner Metadiskussion sind (könnte eig auch ins Meta?): Was würdet ihr Eventleiter halten, die Zeiten auf drei Bänder zu verteilen? Ja, 20:00 ist Primetime, aber genau Deswegen können Leute teils auch nicht teilnehmen. Man kann in Absprache (auch die Serverevents btw) ja ausmachen, dass man immer wieder zwischen drei Zeitbänder wechselt. Die Bänder, die mir so einfallen, sind:

    • 18:00, damit die ganz jungen eher mitmachen können; ebenso auch Leute, die Nachtschichen machen und Leute, die früh schlafen wollen (aus welchen Gründen auch immer)
    • 20:00, da halt Prime Time und die meisten dann da sind.
    • 22:00, damit die Leute, die nach der Arbeit auch abschalten wollen und lieber Tagesschau und/oder n Film reinziehen, auch mitmachen können bzw es auch Leute gibt, die bis 21:30 arbeiten oder sonst eher Nachteulen sind

    Mit diesem System wären mit gutem Gewissen >90% aller Zielgruppen abgedeckt.
    Was würdet ihr davon halten?

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ich würde auch ein wenig Varianz in den Zeiten unterstützen. 20 bekomme ich fast nie hin. Bisher war ich bei 3-4 Events in einem halben Jahr. Ärgerlich weil ich fast jeden Tag zwischen 22-23 Uhr on bin und z.B. schon längst die 80 Eventteilnahme-Errungenschaft haben könnte und vielleicht auch den ein oder anderen Sieg.
    Aber mit nur 2 Serverevents die zählen und fixen Zeiten sind Events für mich einen Punkt den ich auf diesem Server leider für mich als unerreichbar abhaken muss. Auch die Lotto-Events nutzen bisher immer die gleiche Zeit.


    Ich war bisher gerade einmal Bootfahren, zweimal Spleefen und einmal Angeln. Das mit den 5-15 Minuten Wartezeit bis es überhaupt losgeht nervt sehr.
    Warum kann man nicht zu nem vereinbarten Zeitpunkt angfangen? Gerade wenn es ein Event mit mehreren Runden ist.


    Dazu bitte: EVENTCHAT! Das spammt und nervt extrem während der Events wenn man Werbung posten oder mit jemandem per Whisper reden will. Und wenn man im Event ist kann man ihn nicht von den anderen Chats unterscheiden. :)