Geld als Item bar auszahlen lassen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie wäre es denn mit einem Befehl wo man sein Geld von der Bank sich in bar auszahlen lassen kann? zum Beispiel mit /Money withdraw 1000 das man dann 1000 Eskonen von seiner Bank abgezogen bekommt und es auf ein stück papier zum Beispiel ausgezahlt bekommt und es dann in eine kiste legen kann als Not Geld. Das wäre doch ganz praktisch. Und wenn man rechtsklick auf das stück papier macht das Geld wieder bekommt. Und das stück Papier muss ja natürlich beschriftet sein :D wie zum Beispiel [Banknote 1000 Eskonen] und darunter ein kleiner Infotext [Rechtsklick um das Geld auf die Bank zu überweisen].


    Liebe Grüße euer FirePanda :P

    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • klingt wie eine erweiterung dessen was tonstar gerade in einem anderen vorschlag plant.


    das abheben bräuchte ich nicht, aber ich fände eine funktion für eine sicherheitsreserve praktisch. wenn ich zb weiss ich brauche bald 5000, dann sperre ich 5000 und verhindere so das weder ich es versehentlich in einem shop ausgebe, es jemandem überweise oder durch verkäufe an meinen shop unterschreite.


  • das abheben bräuchte ich nicht, aber ich fände eine funktion für eine sicherheitsreserve praktisch. wenn ich zb weiss ich brauche bald 5000, dann sperre ich 5000 und verhindere so das weder ich es versehentlich in einem shop ausgebe, es jemandem überweise oder durch verkäufe an meinen shop unterschreite.


    sehe ich ähnlich ^^
    Welchen Zweck hätte den Bargeld genau?
    Ich erkenne im Moment keinen wirklichen Vorteil drinnen .-.


    (und @Nerre der Vorschlag gefällt mir echt! kannst ja mal schauen ob es schon einen Vorschlag in der Art gibt bzw. einen neuen erstellen)

  • Ich finde es spannend, dass man hin zu Items möchte, obwohl die digitale Währung doch die meisten Probleme von "echtem Geld" lösen soll. Es ist überall verfügbar, man kann es nicht verlieren, man kann die Transaktionen nachvollziehen usw.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass man sein Geld gerne in Wertgegenstände anlegen kann, dann aber auch selbst dafür verantwortlich ist. Eine Notwendigkeit für "Geldscheine" im Spiel, die potenzielle Sicherheitslücken öffnen, sehe ich nicht, auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann.

  • Für mich hat es vor allem den Anschein von Rollenspiel. Eine Notwendigkeit sehe ich wie Baba auch nicht. Geld kann man einfach per Konsolenbefehle verwenden, Banknotenitems nicht. Man müsste zudem immer wieder zählen wieviel man denn nun hat und evt. mehrere Scheingrössen anbieten.

  • Ich persönlich sehe als "Banknotenitems" die in Kasino's erhältlichen Gewinnbücher die man zu dem Betrag dann verkaufen kann. So hat jeder Spieler die möglichkeit eigene "Banknoten" zu erstellen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • klingt wie eine erweiterung dessen was tonstar gerade in einem anderen vorschlag plant.


    das abheben bräuchte ich nicht, aber ich fände eine funktion für eine sicherheitsreserve praktisch. wenn ich zb weiss ich brauche bald 5000, dann sperre ich 5000 und verhindere so das weder ich es versehentlich in einem shop ausgebe, es jemandem überweise oder durch verkäufe an meinen shop unterschreite.


    Wäre es nicht sinvoller dafür eine Art zweites digitales Konto zu haben. Also sowas wie /money und als Geschäftskonto /moneyShop oder so. Auf diese Weise kannst du nicht aus Versehen deine finanziellen Shopeinlagen für private Zwecke verbrauchen und andersrum.

  • Ein Banknotensystem wäre eine interessante Möglichkeit sich von seinem Zweitaccount heimlich Geld in den Hauptaccount zu schieben. Alternativ kann man die Geldnoten bestimmt auch auf nicht erlaubtem Weg verdoppeln. Das würde das "Geld cheaten" noch einfacher machen als das bisherige mühsame und risikoreiche klonen von Leuchtfeuern oder Spawnern. Nicht zu vergessen dass sich das in Kisten gelagerte Papiergeld um einiges besser griefen lässt als das "digitale Geld". Und Enderchest sowie Inventar sind ja auch keine Garanten für einen guten Geldanlageort.


    Ansonsten fallen mir keine weiteren Verwendungsmöglichkeiten für "Itemgeld" ein. Zumal ich weiß dass die Lager der meisten Spieler (wie mein persönliches auch) die reinsten Messibuden sind [1]. Da gibt es Kisten, die hat seit 2 Jahren niemand mehr geöffnet. Was da einmal drin ist wird bis zum Ende des Servers keiner mehr zu Gesicht bekommen. Da weiß ich dann auch wo das Geld hin verschwinden wird :D


    [1] Umfrage: Bist du ein Schrottrolf?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    4 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()