Hallo
Die Idee kam mir schon vor einer Weile, doch irgendwie geriet sie wieder in Vergessenheit bevor ich in das Forum schaute. Es geht um eine Erweiterung der /lock-Funktion, die derzeit leider nur jeweils ein einzelnes Objekt umfasst.
Wer kennt das Problem nicht: Nach einem Einzug, Umzug oder größeren Umbau, vielleicht auch einer gs-Erweiterung muss man alles mit /lock neu locken. Das ist nervig und zeitraubend. Meistens übersteigt die Zahl der zu schützenden Objekte die der nicht zu schützenden bei weitem. Daher wäre es nur logisch und praktisch wenn es einen Befehl gäbe, mit dem man alle schützbaren Objekte auf einem Grundstück auf einmal mit /lock versehen könnte. Die wenigen Objekte, die man für alle nutzbar lassen will, kann man dann ja später noch mit /unlock entsichern.
Plan A:
Daher rege ich hiermit an, die Funktionen
/lockall
und
/unlockall
zu programmieren und einzuführen. Die Spielerschaft wird es euch danken.
Plan B: Falls das zu viel Serverlast führen, könnte man die Funktion in soweit abändern, daß mit dem Befehl zumindest eine anklickbare Schaltfläche im Chat generiert wird, wie schon bei vielen anderen Funktionen, und deren Anklicken das nächste Objekt schützt, anstatt daß man ständig zwischen Maus und Konsoleneingabe hin und her wechseln muss. Dann würden die Sicherungen maximal mit der Klickrate des Spielers erfolgen, wären aber immer noch schneller als die alte Version.
Plan C:
/lockall on
/lockall off
sowie
/unlockall on
/unlockall off
Nach der Eingabe von /lockall on ist man im Dauersicherungsmodus und muss das Kommando nicht mehr ständig eingeben, sondern kann ein Objekt nach dem anderen anklicken, solange bis man /lockall off eingibt oder das Grundstück verlässt.
Daumen hoch wenn ihr diese Idee unterstützt.