Items verschwinden beim Teleportieren zwischen Welten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    beim Teleportieren zwischen den Welten verschwinden mal wieder die Items, die man auf dem anderen Server eingesammelt oder gekauft hat.
    Es spielt dabei auch keine Rollte, wie lange sich ein Spieler auf dem anderen Server aufhält bevor er sich teleportiert. Was bisher nur funktioniert hat, ist einmal zu reloggen bevor man sich teleportiert, dann bleiben die Items erhalten. Dies kann aber auch nicht der Weg sein um seine Items bei einem Weltenwechsel zu behalten.



    Viele Grüße
    Skorpion2014

  • Bitte bei sowas Zeitpunkte, Start und Zielserver mit angeben, damit Fehler schneller gefunden werden können.


    Sind es nur einzelne Items oder ist es das Inventar vom letzten Server? Wenn es nur einzelne Items sind, dann welche?


    Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen.

  • Zeitpunkt: Zwischen 17:30 und 17:45 habe es ein paar Mal mit unterschiedlichen Items (u.a. Beschriebene Bücher, Wolle) ausprobiert.
    Startserver: Andora
    Zielserver: Esconia
    Die Items, die ich auf Andora im Inventar hatte erscheinen nach dem Teleport nach Esonia zuerst auch im Inventar, genauso wie es sein sollte, nach etwa 1-2 Sekunden wird dann aber der alte Stand des Inventares von Esconia geladen und der eigentlich korrekte Stand des Inventares überschrieben.

  • Die Items, die ich auf Andora im Inventar hatte erscheinen nach dem Teleport nach Esonia zuerst auch im Inventar, genauso wie es sein sollte, nach etwa 1-2 Sekunden wird dann aber der alte Stand des Inventares von Esconia geladen und der eigentlich korrekte Stand des Inventares überschrieben.

    Wenn du joinst hast du zuerst den alten Stand von Esconia, erst nach dem Laden ist das aktuelle Inventar vorhanden. Das bedeutet konkret, dass das Inventar erst nach dem Joinen aus der Datenbank gelesen wird, wenn allerdings der Stand von Andora nicht in die Datenbank geschrieben wird, führt dies zu Problemen. Dein erstes Inventar, was du auf Esconia hast, ist nicht der richtige Stand, sondern der letzte, den du auf Esconia hattest.
    Nun scheint das Problem beim Eintragen des Inventares in die Datenbank zu sein.

  • @JOO200 es hat scheinbar nichts mit dem Teleport zu tun. Ich habe heute in MysticWorld bei @Netfuchs eingekauft. Nach dem Einkaufen habe ich extra einige Zeit gewartet und mich danach einmal aus und wieder eingeloggt. Nach dem Einloggen habe ich aber keine der gekauften Items mehr im Inventar gehabt :(
    Ist leider auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Vielleicht kann @Netfuchs ja mal sagen, ob er die Items als gekauft angezeigt bekommt und dafür Geld bekommen hat. Vielleicht hilft das ja weiter den Fehler zu finden.

  • Der Fehler tritt bisher nur auf Andora auf. Es ist egal ob ich ein Item in einem Shop kaufe oder es einsammel. Es ist auch egal wie lange ich mich nachdem das Item in meinem Inventar liegt auf dem Server aufhalte.
    Sobald ich den Server verlasse oder mich in eine andere Welt begebe bekomme ich das Inventar, welches ich vor dem Betreten von Andora hatte wieder zurück. Wie mir scheint wird auf Andora das Inventar nicht mit der Datenbank synchronisiert.
    Ich bitte um eine zügige Behebung des Problems, da durch dieses Problem nicht nur Items verschwinden, sondern auch beliebig viele Items verdoppelt werden können.


    Edit:// Um den Fehler zu reproduzieren könnt ihr mal in MysticWorld die Bücher "Diebe Teil I" und "Diebe Teil II" kaufen. Wie mir aufgefallen ist tritt der Fehler nach dem Kauf eines dieser Bücher und einem reloggen auf den Server auf jeden Fall ein.

  • Der Fehler tritt bisher nur auf Andora auf. Es ist egal ob ich ein Item in einem Shop kaufe oder es einsammel.


    Kannst du einmal gucken, ob der Fehler in den nächsten Tagen nochmal auftritt und dann am besten einmal das genaue Datum, die Uhrzeit und von wo nach wo du gewechselt bist angeben? Wir haben heute Nacht eine Änderung gemacht, die das Problem verbessern könnte.

  • Hi @MeeriSchatz,


    ich habe es jetzt etwas getestet und es ist schon besser geworden. Nur beim Kaufen von Beschriebenen Büchern (5 unterschiedliche beschriebene Bücher direkt hintereinander gekauft, Welt Andora, 18:45, einfaches Reloggen) ist der Fehler erneut aufgetreten. Danach hat sich der Fehler bei jedem weiteren Kaufen eines der beschriebenen Bücher und einem Relog wiederholt. Beim Kaufen von anderen Items und einem Reloggen ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten :)

  • Hi MeeriSchatz,


    ich habe es jetzt etwas getestet und es ist schon besser geworden. Nur beim Kaufen von Beschriebenen Büchern (5 unterschiedliche beschriebene Bücher direkt hintereinander gekauft, Welt Andora, 18:45, einfaches Reloggen) ist der Fehler erneut aufgetreten. Danach hat sich der Fehler bei jedem weiteren Kaufen eines der beschriebenen Bücher und einem Relog wiederholt. Beim Kaufen von anderen Items und einem Reloggen ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten


    Das klingt doch schon mal gut. :) Wir werden uns dieses Problem auf jeden Fall nochmal genauer angucken. Ihr könnt uns hier unterstützten, indem ihr mögliche Fälle mit Zeit- und Weltangaben kurz in diesem Thread nennt.

  • Hi @Netfuchs,


    danke für dein Angebot, aber ich unterstütze gerne Spieler, die schöne Geschichten schreiben. Ich weiß nicht wie viele Bücher ich insgesamt gekauft habe, aber ich habe es mittlerweile geschafft von jedem der Bücher eins zum Lesen zu haben :)
    Beim Kaufen der Bücher ist der Fehler zumindest sehr häufig aufgetreten, daher habe ich immer wieder welche gekauft um zu testen, ob er noch besteht.



    Viele Grüße
    Skorpion2014

  • Hallo,
    Heute war ich dann auch mal Opfer. Bei TP nach origo mit 8 Weihnachtsgeschenken . Es buggte in origo lange und dann waren die Geschenke und die 8 aber noch unbeschriebenes Bücher weg. Zeit um 20.00 Uhr .


    Hoffe wenigstens das hilft euch.
    LG RPW3000


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Das Problem liegt soweit ich es getestet habe an den Büchern. Bei einigen Büchern wird beim Teleport das Inventar nicht mit auf den anderen Server übernommen. Das Problem tritt auch immer nur bei einigen Büchern auf und wohl auch immer bei verschiedenen. Mal trat es bei einem Buch auf, später ging es bei diesem dafür gab es dann mit einem anderen Buch den Fehler. Also am besten immer ohne Bücher im Inventar teleportieren oder wenn man Bücher transportieren will, diese immer seperat tragen.