Plugin für Kistenauktionen hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Irgendwie find ich das zwar praktisch, aber das würde die Interktion mit dem Forum in dem Bereich ersetzen und das fänd ich schade. Mir gefallen die Kistenauktionen hier mit teilweise entsprechenden Texten sehr gut :)


    Jedoch ist der Vorteil dort, dass jeder dort schnell und einfach mitbieten kann (wenn die Person online ist), gerade Neulinge bzw. noch relativ neue Spieler nutzen das Forum kaum und können so an Schnäppchen gelangen.

  • Was bei einem Plugin auch von großem Vorteil ist: Eine Auktion kann im Nachhinein nicht mehr/nur noch kontrolliert verändert werden und es ist genau nachvollziehbar wer was wann geboten hat. Dadurch, dass das Geld beim Bieten überprüft und "reserviert" wird, würde auch sichergestellt, dass derjenige, der in einer Auktion etwas bietet, auch über das entsprechende Kapital oder Item verfügt.

  • Naja allerdings finden viele die Forum Auktionen für alles mögliche ziemlich lästig. Außerdem kann jeder Spieler so einfach seine Sachen verkaufen ohne viel Aufwand zu treiben. Für besondere Items oder große Mengen mag das Forum ja geeignet sein, aber nicht für alles :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin auch dafür, es ist leichter bedienbar und die Anfänger würden dies auch schneller finden als das Forum. Außerdem würde die Ware dann automatisch Verschickt werden, so dass der Spieler der die Auktion gestartet hat auch beim Ende der Auktion offline sein kann und der Gewonnene Bieter die Ware sofort per Briefkasten als Beispiel erhält :)


    LG
    Elli aka Lukas

  • Da ich nicht möchte, dass dieser Thread vergessen wird, unterstütze ich ihn mit einem #Push . ^^


    Und ja, ich weiß, dass jetzt erstmal das neue VIP-KOnzept und dann die Arpartments wichtiger sind. :P

  • Ich würde es auch unterstützen wenn es ein Plugin für Kistenauktionen geben würde. ^^

    Hey, ich bin der Jeyprox!
    ──────────♔──────────

    Serverbeititt am 8.7.18
    Im Forum aktiv seit dem 9.7.18
    Hobby-Programmierer
    ──────────♔──────────


    Jeyprox vom 9.7.18

    Einmal editiert, zuletzt von Jeyprox ()

  • Ein Push ist aber nur ab und zu erlaubt.
    Dafür gibt es irgendwo glaub auch eine Regel.
    Wo weiß ich nicht, kann dir Regeln aber alle auswendig und vermute mal es steht bei den Regeln^^

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von BeneEdgar ()

  • Ein Push ist aber nur ab und zu erlaubt.
    Dafür gibt es irgendwo glaub auch eine Regel.


    Hier: https://terraconia.de/forum/index.php/CustomPage/?id=1 :)


    @Jeyprox

    Zitat

    Das Pushen von Beiträgen ist frühestens 7 Tage nach dem letzten Beitrag erlaubt. Bei Anträgen gilt allgemein eine Frist von 3 Tagen, sofern in den Bereich Regeln nicht anders beschrieben.

  • Ohh, ok. Man sollte sich wirklich ersteinmal die ganzen Regeln durchlesen bevor man irgendwelche Dinge schreibt. Ich weiß jetzt bescheid und lese mir mal die Regeln ausfühlich durch.

    Hey, ich bin der Jeyprox!
    ──────────♔──────────

    Serverbeititt am 8.7.18
    Im Forum aktiv seit dem 9.7.18
    Hobby-Programmierer
    ──────────♔──────────


    Jeyprox vom 9.7.18

  • Mal wieder ein #Push
    vielleicht meldet kann sich ja mal ein Teammitglied die Idee angucken

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hmm was soll ich sagen damit endlich einer reagiert..... ?(



    #Push

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja, ich weiß das sowas sowie ein Push wichtig ist, aber ich weiß jetzt nicht, wer als nächstes was sagen soll bzw. was er sagen soll.


    Meiner Einschätzung nach sollen die Pushs dafür sorgen dass sich das Team, vorallem die Entwickler, diesen Vorschlag mal genauer anschaut :)
    Was ja noch nicht durch irgendeinen Beitrag vom Team geschehen ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wir haben uns bereits externe Plugins dazu angesehen, bei denen aber immer nur einzelne Items verkauft werden können. Eine Auktionsmöglichkeit gibt es dort nicht, noch können damit Kistenauktionen veranstaltet werden.


    Demnach läuft es darauf hinaus, dass wir dafür ein eigenes Plugin programmieren müssten. Da es aber zum Einen aktuell wichtigere Themen (Letzte Anpassungen der VIP-Umstellung, Apartments, zukünftig: Stammspieler, Städtevoraussetzungen, etc.) und zum Anderen andere Möglichkeiten gibt (Ingame-Kisten-Auktionen, Foren-Auktionshaus), steht dies zur Zeit noch recht weit hinten an.