Die Apartments kommen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hätte da mal eine organisatorische Frage.
    Wie viele (alle aus dem dem Team) wissen, habe ich es nicht so mit der Technik. Ich würde auch das Internet löschen...



    Gibt es die Möglichkeit die Apartments ebenfalls im Forum anzeigen zu lassen, wie die Grundstücke?


    Allerdings mit einer kleinen Abweichung:
    Da der Preis ja wegfällt könnte man doch angezeigt werden, ob das angelegte Apartment auch aktiviert ist.
    Und wie lange ein "besetztes" Apartment noch "besetzt" sein wird (Info wäre wichtig für evtl Umbau).



    Ich hoffe m, Ihr versteht mich. Wenn nicht, @MeeriSchatz weiß fast immer was ich meine XD

  • Gibt es die Möglichkeit die Apartments ebenfalls im Forum anzeigen zu lassen, wie die Grundstücke?

    Eigentlich würde ich es dabei belassen, im Spiel übersichtliche Befehle zur Verfügung zu stellen. Die sollen in jedem Fall so gestaltet werden, dass sie alle notwendigen Informationen so schnell es geht vermitteln.

  • Gibt es die Möglichkeit die Apartments ebenfalls im Forum anzeigen zu lassen, wie die Grundstücke?


    Die Frage dabei ist halt auch wo dadurch ein Mehrwert entstehen würde. Bei den Grundstücken liegt er darin dass man sich als potentieller Mieter eine Übersicht schaffen kann um sich anschließend ein Grundstück zu suchen.
    Das Apartment wird einem allerdings zugewiesen. Da braucht man sich ja vorher nicht umschauen wo man wohnen möchte und was der Markt sonst noch so hergeben würde.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Die Frage dabei ist halt auch wo dadurch ein Mehrwert entstehen würde. Bei den Grundstücken liegt er darin dass man sich als potentieller Mieter eine Übersicht schaffen kann um sich anschließend ein Grundstück zu suchen.
    Das Apartment wird einem allerdings zugewiesen. Da braucht man sich ja vorher nicht umschauen wo man wohnen möchte und was der Markt sonst noch so hergeben würde.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass man die Anzeige für Statthalter meint die man bei Grundstücken hat.
    Also das man sich die Apartments ähnlich wie die Grundstücke im Forum als Statthalter bei seiner Stadt anzeigen lassen kann.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Es geht mir um meine Übersicht. Ich sehe in meinem Forenprofil eine Liste mit meinen angelegten GS. So sehe ich auf einem Blick, welche vermietet/verschuldet sind.
    Es ist für mich ein nice to have. Mehr nicht.
    Unter dem Befehl /grundstücke sehe ich ja die feiern GS. Das hat nichts mit meiner Frage zutun.

  • Eigentlich würde ich es dabei belassen, im Spiel übersichtliche Befehle zur Verfügung zu stellen. Die sollen in jedem Fall so gestaltet werden, dass sie alle notwendigen Informationen so schnell es geht vermitteln.


    Ich fänd es für mich übersichtlicher, wenn auch die Apartments in einer Liste im Forum zu sehen wären.

  • Ich fänd es für mich übersichtlicher, wenn auch die Apartments in einer Liste im Forum zu sehen wären.


    Jop, das würde das Verwalten erheblich erleichtern, sonst müsste man ja erstmal alle Apartments abklappern um zu schauen wer da nichtmehr drin wohnt. ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Jop, das würde das Verwalten erheblich erleichtern, sonst müsste man ja erstmal alle Apartments abklappern um zu schauen wer da nichtmehr drin wohnt.

    Häh? :P Ja eben nicht. Es gibt doch schon jetzt den Befehl zur Auflistung der Apartments, gefiltert nach beliebigen Kriterien und mit beliebigen Sortierungsoptionen. Darüber kann man sehen, wer neu eingezogen ist, welche Apartments belegt sind, welche frei sind usw. Braucht man zusätzlich dieselbe Ansicht also noch mal als Webseite?

  • Häh? Ja eben nicht. Es gibt doch schon jetzt den Befehl zur Auflistung der Apartments, gefiltert nach beliebigen Kriterien und mit beliebigen Sortierungsoptionen. Darüber kann man sehen, wer neu eingezogen ist, welche Apartments belegt sind, welche frei sind usw. Braucht man zusätzlich dieselbe Ansicht also noch mal als Webseite?


    Das kommt davon wenn man sich nicht mit den Befehlen von Apartments befasst und das nicht weißt. xD
    Hubs :D

    Braucht man zusätzlich dieselbe Ansicht also noch mal als Webseite?


    Der einzige Sinn wäre für Leute die im Urlaub sind und keine Möglichkeit haben online zu kommen oder die eben schnell unterwegs das mal abprüfen müssen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass man die Anzeige für Statthalter meint die man bei Grundstücken hat.
    Also das man sich die Apartments ähnlich wie die Grundstücke im Forum als Statthalter bei seiner Stadt anzeigen lassen kann.


    Achso. Danke für den Hinweis. Da hatte ich was verwechselt. Ich dachte Ente meinte die allgemeine Übersichtsliste für Grundstücke.


    Der einzige Sinn wäre für Leute die im Urlaub sind und keine Möglichkeit haben online zu kommen oder die eben schnell unterwegs das mal abprüfen müssen


    Die könnten dann allerdings sowieso nicht reagieren. Insofern bringt ihnen das Wissen um die bewohnten und aktivierten Apartments relativ wenig.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Also ich habe ja grundsätzlich nichts gegen eine Webseite, aber es ist eben zusätzliche Arbeit. Wäre das eine notwendige Sache, würde ich ja gar nicht darüber streiten. Ich bin jedoch dafür, die Spielerfahrung auf dem Server zu maximieren und den Spielern dort die Möglichkeit zu geben, alles irgendwie übersichtlich einzusehen. Die wenigsten Spieler haben nämlich Lust dazu, immer wieder zwischen Spiel und Browser zu wechseln und ich bin sicher, dass wir es schaffen, die Informationen ansprechend in das Spiel zu bringen.


    Ansonsten gibt es eine Webseite, aber erst im Nachhinein. Kommt auf die Wunschliste :thumbup:

  • Bei den Grundstücken bringt es einen doch ebensowenig oder nicht?


    Prinzipiell nicht. Bei den Grundstücken ist der Überblick im allgemeinen jedoch ingame um einiges schwieriger. Dort gibt es viel mehr für den Statthalter relevante Informationen:
    - Preis
    - Verschuldung
    - Wann kann enteignet werden
    - eventuell neuer Vermietpreis
    - Reservierung
    Das lässt sich mit den Spielbefehlen viel schwerer erfassen als das bisschen Wissen für die Apartments
    - aktiv/inaktiv
    - wenn bewohnt dann bis wann bewohnt


    Also ich habe prinzipiell nichts gegen eine solche Liste. Ich habe allerdings auch nichts von so einer Liste. Und ich finde es immer unschön einen Mehraufwand von Arbeit zu erzeugen wenn das Ergebnis einen weder schlauer macht noch Zeit spart.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wieso sieht es denn jetzt aus?

    In den letzten Wochen ist wenig passiert, weil ich viel im Urlaub war. Dafür beträgt mein verbleibender Urlaubsanspruch für dieses Jahr jetzt 0 Tage :P


    Die Apartments haben neben akuten Problemen nach wie vor Priorität 1. Da ihr mich dazu erzogen habt, keinesfalls ein Datum zu nennen, da wir sonst gesteinigt werden, werde ich keinen Zeitplan angeben. Im Moment arbeiten mehrere Teammitglieder an den letzten Änderungen drumherum (Wiki, Tutorial, ...) und es fehlt wirklich nicht mehr viel.


    Soweit nur, damit der Push nicht unbeantwortet bleibt.

  • Danke Baba kannst aber ruhig ein Datum nennen. Das das Überleben von Steinigungen zu deinen Fähigkeiten gehört hast du ja schon mehrfach bewiesen.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Dafür beträgt mein verbleibender Urlaubsanspruch für dieses Jahr jetzt 0 Tage :P

    Danke Baba kannst aber ruhig ein Datum nennen.


    Bei 0 Resttagen Urlaubsanspruch wird er spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr alleine im Büro sitzen und die Zeit zur Umsetzung haben :D

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia