Voteerrinnerung durch die Terraconia-App

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    mir ist aufgefallen, Terraconia hat zwar eine App, diese bietet aber keinen wirklichen Mehrwert, weil man das alles genauso gut auf der Website erledigen kann. Deshalb hatte ich den Vorschlag, dass man einmal am Tag eine Push-Benachrichtigung bekommt, man solle noch voten, oder optional, man kann heute noch zum Riddler. Denn mit passiert es sehr oft, ich will zwar voten, aber an stressigen Tagen komme ich oft einfach nicht dazu. Wenn ich das nun am Handy hätte, also das Gerät, was ich immer bei mir habe, würde es zu mehr Votes und zu einer sinnvolleren Verwendung der App kommen.


    MfG
    EliasH

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Da ich die APP nicht nutze, aber ToDo-Management betreibe - Mein halber Gedankengang steckt in solchen Apps - würde ich jeden empfehlen für Nebensächlichkeiten eine der vielen Kalender,- Task,- und ToDo Apps zu verwenden.


    Nur wegen einer vereinzelten potenziellen Push-Benachrichtung installiere ich mir keine APP. Das ist nur ein Ratschlag. Natürlich kann sich @baba43 um eine Anpassung seiner APP bemühen :)


    Sonst empfehle ich bspw. Microsoft Todo, besonders in Kombination mit Outlook und dem Benachrichtigungen-Center in Windows 10. Alternativ auch Google Calender, Wunderlist, Meistertask, TimeTune usw..

  • Ließe sich denn die App ohne größeren Aufwand so einrichten, dass sie merkt, wenn man bis zu einer gewissen Zeit nicht gevotet hat und dann zu dieser Zeit eine Benachrichtigung schickt? Dann hätte sie schon einen Vorteil gegenüber einer einfachen Erinnerung durch den Kalender.
    Allerdimgs ist die Frage ob es sich bei 20 Leuten die die App benutzen wirklich lohnt...

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Allerdimgs ist die Frage ob es sich bei 20 Leuten die die App benutzen wirklich lohnt...

    Die andere, meiner Meinung nach deutlich wichtigere Frage ist doch, ob mehr Leute die App durch eine derartige Neuerung benutzen würden. Das Ermitteln des Ist-Zustandes hilft hier eigentlich nicht weiter.


    Ließe sich denn die App ohne größeren Aufwand so einrichten, dass sie merkt, wenn man bis zu einer gewissen Zeit nicht gevotet hat und dann zu dieser Zeit eine Benachrichtigung schickt?

    Also ich hab zwar von der ganzen Technik absolut keinen Plan, aber die Ingame-Benachrichtigung, man solle doch voten, erscheint doch auch nur wenn man an dem entsprechenden Tag noch nicht gevoted hat. Also müsste es hier doch irgendwelche Daten geben, die man theoretisch anzapfen kann.

  • Also ich habe die App, allerdings kenne ich die News-Pops schon aus dem Forum ^^ Für Leute, die im Forum weniger aktiv sind sicher ne coole Sache, aber für mich ist sie derzeit eher ein Schmuckstück auf dem Handy


    Die App ist vom Aufbau sehr gut, aber ausbaufähig ist alles! :)
    Die Voteerinnerung + Link zu den Seiten würde mir sehr gefallen

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich habe bei beiden Umfragen "nein" gewählt, muss dazu aber anmerken, dass "Änderungen" zu schwammig definiert wurde. Wenn mit der 2. Umfrage gezielt die Push-Notification gemeint ist, bleibt es auch beim "Nein". Die Terraconia-App bietet keinen großartigen Vorteil, was eine Installation rechtfertigen würde. Vote-Erinnerungen gliedern sich praktisch neben unzähligen weiteren Gedankenstützen in meiner verwendeten ToDo/Kalender-APP ein. Potenzielle News extrahiere ich via Facebook oder Forum.


    Damit ich die Terraconia-App nutze (installiert ist diese), muss ein klar differenzierter Mehrwert gegenüber gängigen Daily-Apps vorliegen.


    Das wäre bspw. eine umfassende Chat- und Channel Integration mit entsprechender UI. Ein anderes Beispiel wären umfassende Städte-Grundstück Informationen etc. Also theoretisch alles was sich redundant zur Ingame-Eingabe-Variation verhält.


    Außerdem sind aus Content-Marketing und Vertriebs-Sicht native Applikation (Out-of-Date). Sinnvoller sind heutzutage bspw. (AMPs), Web-Applikationen etc. (Stichwort: HTML5, Offline-Speicherung, APIs) :)


    Die sinnvolle zeitliche Investierung in die Entwicklung von nativen APPs, ist meiner Meinung nach nicht gegeben, bei einem Projekt wie Terraconia. Die sinnigsten Vorteile der nativen APPs liegt nur im Ranking der APP-Stores und umfassender Sensor-Daten-Auslesung (ein Großteil ist dank HTML5 -APIs auch mit Webapps möglich). Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man entweder zu viel Zeit hat, sich mit der Entwicklung bei ehrenamtlichen Projekten zu beschäftigen, oder kommerzielle-Vertriebs-Pläne hat.


    Ich weiß, etwas entfremdend, ich möchte nur meinen Standpunkt möglichst detailliert zur Wort bringen, damit keine Missverständnisse entstehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Livearus () aus folgendem Grund: detaillierte Stellungsnahme

  • "Änderungen" zu schwammig definiert


    Ja, das stimmt.
    Ich habe die Option der Änderung offen gelassen, weil mich persönlich erstmal interessiert, was genau hier in diesem Thread überhaupt als Änderungsvorschläge eingeht.
    Der Push für das Voten wäre ja schon eine Idee, die man sicher an @baba43 weiterleiten kann.


    Ich persönlich nutze die App aus dem einfach Grund nicht, da sich bisher nichts weiterentwickelt hat. Auch der Webchat ist mal über die App nutzbar gewesen. Aber dieser fällt ja nun auch schon seit Monaten aus, was ich sehr schade finde. Wie weit da das Team in der Entwicklung ist weiß ich leider nicht, würde mich aber schon interessieren, wann dieser wieder nutzbar ist.



    Ich weiß, etwas entfremdend, ich möchte nur meinen Standpunkt möglichst detailliert zur Wort bringen, damit keine Missverständnisse entstehen


    Das finde ich sehr gut. So entstehen nicht nur keine Missverständnisse, sondern Du erklärst auch direkt, was Du damit meinst.
    Danke dafür :thumbup:

  • Über den Grad der Komplexität kann ich nichts sagen. Da ich mich mit dem WoltLab Notification System so noch nicht beschäftigt habe. Pauschal denke ich, das ein einfaches Plug-in ausreicht, welches die Daten aus der Datenbank ausliest. Gegenwärtig fehlt mir, jedoch die Zeit mich mit der operativen Web-Entwicklung zu beschäftigen:)