Hilfe bei Erweiterungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schönen guten Abend,


    Schon in den ersten Tagen hier auf dem Server ist Blacky u mir aufgefallen, dass man für seine Stadt die Erweiterung ,,Blitzschutz`` kaufen kann.


    Schon zu dem Zeitpkt hatten wir uns etwas darüber lustig gemacht, was wäre, wenn plätzlich die Hütte brennt :D


    Nun sind wir an einem Punkt angekommen wo wir auch mal Geld für solche Spielerein ausgeben u nicht nur Fläche erweitern, deshalb hatte ich folgende Frage:


    Ist dieser ,,Blitzschutz`` darauf bezogen, dass in dem Gebiet der Blitz nicht in Creeper einschlägt, die sich dadurch aufladen ODER ist es hier tatsächlich auf dem Server durch ein PugIn o.ä. möglich, dass der Blitz einschlägt u z.b. ein Holzdach anfängt zu brennen.


    Bin mal auf die Antwort gespannt ;)


    Lg
    Matze :thumbup:

  • Hmmm hmmm *reusper*


    Damit ist gemeint das blitze innerhalb eurer Stadt nicht mehr einschlagen. Da nicht nur creeper und holzdächer, vom Blitz getroffen werden können, sondern auch Spieler. Die ihr dann durch diese Erweiterung schützen könnt.


    Jeder der jetzt ein grinsen im Gesicht hat und sich denk, haha ja klar ich vom Blitz getroffen werden sicherlich, dem darf ich dieses grinsen aus dem Gesicht wischen. Wurde schon zweimal von einem getroffen und ich sage euch des ist nicht gerade angenehm.


    Zum Thema Dach niederbrennen muss ich dich enttäuschen, da sich das Feuer nicht ausbreitet, wird das auf jedenfall nicht passieren.


    Meiner Meinung nach eines der Erweiterungen auf die man verzichten kann auch wenn man gerade zu viel Esconen in der Tasche hat und nicht weiß wohin damit. Wenn du zu viele davon hast gib den Befehl, /money pay Bega25 <Betrag den du loswerden willst >, ein.

  • Der schlägt auch in Dorfbewohner ein.. wenn diese nicht schnell genug ins Haus kommen oder kein Haus mehr haben, denn Dorfbewohner verstecken sich normalerweise bei Unwetter im Haus. Dorfbewohner fangen dann an zu zaubern ;)

  • Und wenn's zufällig ein armes Schwein trifft, dass sich in Nachts beim Unwetter auf den verlassenen Straßen der Stadt umhertreibt, so metamorphiert dieses in eine Ausgeburt der Hölle. - Ein Umstand, der durchaus tödlich enden kann - entweder für den Spieler, der versucht, die Chimäre aus Zombie und Schwein wieder zurück in den tiefen Abgrund zu schicken aus der es ausgeworfen wurde, oder halt für selbige Kreatur.