Nicht abbaubare Region über der Eisbahn in /Ende 1

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen,


    man wacht auf, schaut aufs Handy und hat erstmal 5 Nachrichten, dass die Eisbahn wieder kaputt ist. So eine Situation hatte ich in letzter Zeit leider mehrfach. Also kommt man on, läuft ins Lager, holt das Material und beginnt (meist mit einigen Helfern) die Bahn zu reparieren. Leider hatten wir die letzten Tage einen Griefer am Werk, der wirklich ein Talent dafür hat vielen Leuten mutwillig den Spielspaß kaputt zu machen. Heute morgen schaute ich ins Forum und habe von einem Freund nur die Nachricht gelesen: „Das Haus? Welches Haus? Und die Eisbahn ist total zegrieft.” Die Situation hatten wir jetzt bereits das dritte mal. Es war immer diese selbe Person. Das Problem an sich ist nicht das reparieren, das mache ich für die Community gerne. Das eigentlich Problem ist das Material, auch unsere Ressourcen sind nicht unerschöpflich, vorallem was das Eis betrifft. Der Rest ist ja doch immer relativ einfach zu beschaffen. Das ganze nimmt aber auch enorm viel Zeit in Anspruch. Bei den letzten 3 Malen haben wir trotz dessen, dass wir immer um die 3 Leute waren weit über eine Stunde gebraucht. Aber nun das was mir wirklich Kopf zerbrechen bereitet, diese Person wird nicht aufhören, egal was wir tun.


    So, nun zu meinem. eigentlichen Vorschlag. Eine Zone über der Eisbahn und den Häusern in der man keine Blöcke abbauen kann. Ich weiß die Bahn wird von einigen Personen eher kritisch gesehen, da es nicht der Sinn war innerhalb von 2min zur Insel zu kommen. Jedoch ist das ganze auch ein Community-Projekt. Es ist eine Aktion, die die Community stärkt, durch die Leute zusammen wachsen oder durch die man neue Leute kennen lernt. Ich weiß, das die Bahn in der Farmwelt ist und die natürlich zum Abbau gedacht ist, jedoch ist diese wohl wirklich was anderes als irgendwelcher Stein. Sie ist einfach zum Benutzen und nicht zum Farmen gedacht. Wer jetzt meint: Dann müssen die Wege zu 0/0 in den anderen Farmwelten doch auch gesichert werden!
    Es sind Wege… Keine überdimensionierten Eisbahnen…


    Jedenfalls weiß ich langsam echt nicht mehr, was man gegen den Griefer machen kann. Daher dieser Vorschlag.



    MfG rilo

  • Hallo @rilomana,


    ich persönlich muss ganz klar sagen das ich gegen diesen Vorschlag bin.
    Wie du bereits selber sagst:

    Jedoch ist das ganze auch ein Community-Projekt. Es ist eine Aktion, die die Community stärkt, durch die Leute zusammen wachsen oder durch die man neue Leute kennen lernt.


    Das Community-Projekt dahinter, diese Eisbahn ist natürlich ein sehr netter Effekt. Auch wenn dadurch die Schwierigkeit des Endes etwas stark vereinfacht wurde ist der positive Aspekt, der Community-Zusammenhalt doch wichtiger.
    Auch wenn es schade ist, das es Spieler gibt die permanent ein Community-Projekt zerstören musst du auch einen anderen Aspekt sehen: Das Sichern der Eisbahn zerstört auch das Community-Projekt. Denn dann gibt es dort nichts mehr zu tun, keine Spieler die zusammen die Bahn bauen oder reparieren; die Eisbahn könnte dann genauso gut mit WorldEdit gesetzt werden.


    Viel wichtiger aber:

    die Bahn wird [...] eher kritisch gesehen, da es nicht der Sinn war innerhalb von 2min zur Insel zu kommen.


    Das neue End ist so geplant und aufgebaut, das Spieler nicht direkt auf der Dracheninsel spawnen und mit Leichigkeit dort wertvolle Items farmen können. Es soll eine Hürde sein, die (so war es zumindest geplant) nicht jeder sofort erreicht. Der Drache soll ähnlich wie im Singleplayer ein Endboss sein, nicht wie ein Creeper der zufällig vor der Haustüre spawnt. Um dieses Feeling eines Endbosses beizubehalten wurde das End so aufgebaut.
    Dein Vorschlag, die Sicherung der Bahn, ist gleichzusetzen mit dem Vorschlag einen Spawnpunkt auf die Dracheninsel zu legen: Man hat eine garantierte Sicher Fahrt zum Drache ohne auch nur den Finger zu rühren. Damit wäre der Drache doch nur ein etwas stärkerer Creeper, und man könnte auch alle /tp Anfragen im Ende erlauben.



    Auch wenn ich die Bahn selber sehr gerne benutze, bin ich aus obigen Gründen dagegen. Man könnte genauso gut sagen, eine große öffentliche Mobfarm in der Farmwelt ist schützenswert. Die Argumentation ist die Selbe.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich kenne mich mit den Möglichkeiten des Servers nicht so doll aus, aber könnte man, wenn das Eis das Hauptproblem ist, nicht einfach dem Reperaturtrupp (bzw. Rilomana als "Chef-Mechanikerin") das Recht geben, Eis "herbeizucheaten"? Dann blieben die gemeinschaftsfördernden Aspekte erhalten, das Hauptproblem wäre aber m.E. erledigt.


    Gruß,
    DpB

  • Deswegen ja ausdrücklich auch nur für den Reperaturtrupp. Ich gehe davon aus, dass man Rilomana, die soweit ich weiß auch supporterin ist (oder nich?) so weit über den Weg trauen kann, das nicht zu missbrauchen.


    Gruß,
    DpB

  • Dann kann man ja gleich die Bahn sichern wenn die Items gegeben werden. Ich halte es für klüger mal was an den Regeln umzustellen als Community Projekte zu sichern.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich stimme dir, @Erumeldor sehr zu


    Doch nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass es auch mal auf dem Plan stand, gratis Communitywerkzeuge gesichert in der FW herauszugeben. Und wo die Schwierigkeit liegt, 3000(!) Blöcke dumm abzulaufen, kapiere ich nicht

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Huhu,


    @Erumeldor hat die Situation schon sehr gut zusammengefasst. Aus diesem Grund habe ich das Thema hier auf "Abgelehnt" umgesetzt.


    Falls du wieder einmal einen Vorschlag hast: Immer her damit ;)


    LG
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen