Ingame-Landkarten auf dem Server verwenden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aloah.
    Dank meines katastrophalen Orientierungssinns brauche ich dringend eine Landkarte der Weihnachtswelt. Also habe ich versucht, eine ganz normale "Map" zu craften...


    Das funktioniert auch. Wenn ich nun allerdings versuche, die Karte zu vergrößern (=den Maßstab zu verkleinern), indem ich um die kleine Karte lauter Papier auf die Workbench lege (das normale Rezept halt), kommt nur eine neue, LEERE Karte raus. Die hat dann dummerweise auch den gleichen, zu großen Maßstab, wie die ursprüngliche. Es ist also offenbar nicht möglich, den Maßstab zu ändern.


    Kurz und gut: Funktionieren die normalen Landkarten auf dem Server überhaupt? Wenn ja, was mach ich denn falsch?


    Gruß,
    DpB

  • Ja, die normalen Karten Funktionieren, mit einer kleinen Einschränkung.


    Sobald du die Karten auf einen anderen Server mitnimmst (Andora/Esconia/Farmwelt und Origo mit der Adventswelt sind unterschiedliche Server) tritt dieser Fehler auf. Denn auf jedem Server gibts die selben Koordinaten und dann bekommt der Server ein durcheinander. Deswegen kommt da dann eine Leere/Verbuggte Karte raus.


    Du musst die Karten also immer auf dem Server behalten, auf der du sie aufgenommen/erstellt hast. Das ist auf Origo ein bisschen schwierig da du da ja kein Grundstück mieten kannst. Ich bin mir grad nicht ganz sicher aber ich glaube die Enderkiste kann da auch nicht helfen.


    Es gibt aber zum Beispiel die Möglichkeit mit einer Modifikation eine Minimap ingame anzuzeigen, mit der du dich in der Adventswelt besser zurecht findest. Zu den Modifikationen findest du hier noch weitere Informationen: https://terraconia.de/thread/3995



    Mfg
    Nano

  • Hey,


    Eine Karte für den Adventskalender gibt es bereits HIER. :)
    Schau dort am besten mal vorbei.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Dein Problem wird weniger die Kartenvergrößerung sein.
    Es gibt den Bug, dass Karten beim Weltenwechsel, zB zwischen Esconia und Origo, einfach "kaputt" gehen und unbrauchbar werden. Ich hoffe auch, dass das irgendwann mal gefixt wird :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @RaPiDz
    Uh, danke für den Hinweis...
    heißt "Höhlenmodus aus", "Spielernamen anzeigen" aus und die Mobs einzeln alle ausschalten? Außerdem "Feinde zeigen" auch auf aus.
    Noch was? Die neutralen darf ich anzeigen, oder? (wäre SEHR hilfreich)
    Und was sind denn die "Mobhelme" und die "Randomobs"?


    Gruß,
    DpB

  • Nein, das komplette Radar muss ausgeschalten werden.
    Das ist ein Schalter.
    Heißt: keine Mobs, keine Npcs, keine Spieler sind anschließend sichtbar.


    Zudem den angesprochenen Höhlenmodus aus.


    Grüße

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ok, danke. Das mit den NPCs ist ägerlich, aber nun gut, besser als gar keine Karte...


    Dürfte ich dann vorschlagen, das genauso wie Du es formuliert hast ins Wiki enzutragen? "Radar aus, Höhlenmodus aus" ist mener Meinung nach eindeutiger als der momentane Eintrag. Den momentanen hätte ich als "NPCs sind ok" interpretiert.


    Gruß,
    DpB