Eisbahn im Ende - Statusupdate

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    wie die meisten vermutlich wissen wurde von einigen Mitgliedern der Community eine Bahn aus Eis gebaut, mit welcher man innerhalb von 2-3min bis zum Drachen kommt.



    [headline]PvP und Abbauzone[/headline]


    Da die Eisbahn natürlich, wie auch alles andere im Ende abbaubar ist kommt es leider immer wieder zu Unfällen, da jemand Löcher baut o.ä.
    Aus genau diesem Grund reparieren ich und einige andere regelmäßig die Bahn, samt den Stationen am Anfang und Ende der Bahn. Das meistens mehrmals täglich, oft auch mehrere Stunden. Wir möchten nicht, dass jemand durch diese Bahn stirbt, weshalb diese auch so oft kontrolliert werden muss. Leider können wir Tode nicht immer verhindern, weshalb wir euch bitten die Sachen vorher in die Enderchest zu tun, wie am Anfang auch beschrieben, damit ihr zumindest nichts verliert.


    [headline]Statusupdate[/headline]


    Um uns die Arbeit zu erleichtern bitten wir euch hier zu posten, wenn ein Loch in der Bahn ist, in dem man stirbt/sterben kann, das Haus gegrieft wurde o.ä. Es kommt natürlich immer mal vor, dass man nicht online kann oder etwas anderes macht. In diesem Fall können wir dann entweder online kommen oder uns darum kümmern, dass wir jemanden finden, der die Bahn kurz repariert. Natürlich kann das auch jeder machen, der den jeweiligen Post sieht oder ihr macht es selbst. :)
    Zur Eisbahn gehören hier die beiden Häuser am Anfang und Ende der Bahn mit jeglichem Inhalt und natürlich die Bahn selbst.
    Bei einem Post sollte rein: Was ist kaputt? Wo ist das ungefähr? Wieviel ist kaputt? Wann wurde es entdeckt?


    [headline]Spenden[/headline]


    Die Wartung der Bahn frisst doch recht viel Geld und Materialien, welche wir gerne bereit sind zu sponsern. Da aber auch unsere Ressourcen nicht unbegrenzt sind, würden wir uns freuen, wenn wir von euch eine kleine Unterstützung bekommen, was Materialen angeht. Zu diesem Zweck stelle ich in /stadt tp Obstheim gleiche eine kleine Spendentruhe auf. Ihr findet hier eine Liste mit Materialen, die wir für die Wartung brauchen. Hierzu kommen natürlich die Materialen die zur Verfügung gestellt werden (Enderperlen/Boote) Natürlich ist das alles auf freiwilliger Basis!

    • Eis (bitte kein Packeis)
    • Endstein/Endsteinziegel
    • Boote
    • Trichter + Truhen
    • Leiter
    • Holz jeglicher Art
    • Enderperlen
    • Schilder
    • Spender



    Edit: Der Sammler in Obstheim steht inzwischen zwar nicht mehr, aber ich nehme natürlich trotzdem gern Spenden an und ihr könnt Boote und Enderperlen auch gern selbst ständig auffüllen. :)


    Danke für eure Unterstützung! :)

  • Hey,
    Erstmal einen großen Respekt an @rilomana und den anderen.
    Die alleinige Tatsache, dass ihr diese Hürden jedes Mal auf euch nimmt nur damit Spieler zu einem gefährdeten Drachen zu gelanget, verdient schon nen Orden. Immerhin seid ihr selbstlos.
    Nun, ich möchte meinen kleinen Beitrag dazu beileisten weshalb ich unter der Woche (Mo,Di,Mi,Do,Fr) jeden Morgen einmal die Bahn langfahre und die möglichen Schäden zu reparieren.
    Ich wünsche allen Spielern die sich in die Gefahr begeben viel Glück das sie ihre Sachen behalten :)
    Mfg
    DerDoctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Der Weihnachtsmann wird einem(?) bestimmten Spieler sicher nicht beschenken ^^
    Die Eisbahn wurde ziemlich übel mitgenommen, das Häuschen sehr stark demoliert...
    Zum Glück war der Griefer ziemlich faul und hat es nur knapp bis zur Hälfte geschafft, nervige Löcher zu machen :P



    [headline]Statusupdate:[/headline]
    Eisbahn wieder einsatzbereit, das Häuschen einsatzbereit, es fehlen aber Infoschilder und anderes Kleinzeug

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Nachdem Bahn und Haus gestern durch Griefung stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, haben wir uns rangesetzt, sie zu reparieren. Die Bahn ist fast wieder einsatzbereit, bald kann sie wieder befahren werden. Das Haus wurde komplett neu errichtet.

  • Um das ganze mal mit einem Community-Fördendem Möchtegern tiefgründigem Star Wars Zitat zu kommentieren:


    "Wir kämpfen nicht gegen das, was wir hassen, sondern für das was wir lieben."


    In dem Sinne finde ich es auch Schade das es Spieler gibt die meinen sie müssen das kaputt machen, doch sollte man dem nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, den das ist dass was solche Menschen erreichen wollen.
    Ich finde es aber echt super von euch das ihr diese Bahn gebaut habt und auch immer in Schuss haltet. Die meisten wissen das auch zu schätzen. :)

  • Danke an *** und *** und weiteren Leuten für eure tolle Hilfe bei der Eisbahn. Wie hätten wir sonst alle Leute runterschubsen können? Wäre doch viel zu voll gewesen :)


    Des weiteren geht ein großer Dank an *** der mit vollem Einsatz die Eisbahn antirepariert hat, mein Lagerplatz für Eis quillt förmlich über.


    Danke auch an alle anderen, die namentlich nicht erwähnt werden (können), die auch immer wieder Löcher für den gefährdeten Endbahnus Wurmus machen und dessen Überleben schützen.



    Kein Dank geht an die fleißigen Mithelfer der Eisbahn, die jeden tag unermüdlich im Einsatz sind, euch ein tolles Bahnerlebnis zu bieten. Ihr seid in etwa 2 Minuten am Ziel, viel schneller als bisher. Jedoch ist ihre Arbeitsform sehr dumm. Denkt mal nach: ihr baut grade was, und schwups wieder weg, ihr baut, uund wieder weg. Da würdet ihr nicht lange mitmachen oder?
    Also wer sowas macht kann nur keine Hobbys oder kein Leben haben! Aber echt jetzt!




    Mit diesen kritischen Worten: Prosit Neujahr!

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Da ich nun wieder aktiver sein möchte, werde ich jedem, der bereit ist die Eisbahn zu reparieren und sein Leben zu riskieren, mit genügend Eis ausstatten. Sollte jemand Werkzeuge brauchen oder auch Materialien, der kann mich gerne anschreiben/per Konvi melden. Ich biete jedem Baumaterialien an der sie sinnvoll und für die Community einsetzen mag.
    Mfg
    Der Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Hey, ich find die Idee gut, da man die Dracheninsel schnell erreicht.


    Wenn man dann durchgeht und die Bahn repariert, da sie jemand gegrieft hat, und man dann gekillt wird, frag ich mich warum.
    Ihr grieft die Bahn schon, einfach nur weil ihr gemein seid, aber warum killt ihr andere Spieler dann wenn sie etwas reparieren.


    Gruß Doc

  • Kleine Planänderung,
    Ich bitte jedem, der gerne helfen möchte, eine Konvi mit mir und @rilomana zu erstellen.
    Weiteres erfahrt ihr dann dort.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Mal nach langer Zeit ein kleiner #push !
    Ihr könnt den Thread nutzen, um Schäden an den Eisbahnen im Ende zu melden, sodass ich oder andere Personen, die gerade Lust haben sich möglichst zeitnah darum kümmern können. Zusätzlich könnt ihr auch Bescheid geben, wenn auf der Hauptinsel größere Löcher sind, wo man sterben könnte, da ich diese auch regelmäßig "aufräume" und Schäden beseitige.