Saterra- Serverzeitung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • ACHTUNG ACHTUNG! DIESES THEMA IST KEINE SATIRE! Naja so halb...


    So hallo Bois, Girls und alles was dazwischen noch so kommt. Ich habe mal wieder keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich werde euch jetzt einfach hier belästigen!
    Der Titel könnte es den Sherlocks unter euch ja schon verraten haben, aber für den Rest, ich habe EVTL! vor eine Serverzeitung zu machen.
    Wie soll das ausschauen fragt ihr euch? Nunja alles in allem ist es ein beschriebenes Buch, dass ich mit Inhalt füllen werde.
    Ich habe sowas schonmal gemacht, eine Zeitung namens ZombTimes, aber das ist ne andere Geschichte. Außerdem hab ich mitgekriegt, dass der Server schonmal eine Zeitung gehabt hat. Nämlich die TerraTimes, die aber wohl recht bald eingestellt wurde...


    Wie stell ich mir das vor?


    Wahrscheinlich werde ich so im 2-4 wöchigen Rhythmus eine neue Ausgabe rausbringen für 10 Eskonen das Stück, wie die alte Zeitung auch. Dazu werd ich mir wahrscheinlich nen Shop zulegen. Wem das zu teuer ist. Niemand wird gezwungen sich eine zu kaufen, ob ihr sie euch von eurem Nachbar ausleiht oder sonstiges kann ich nicht verhindern, auch ist es mir egal. Die Zeitung zu kaufen obliegt also allein der Frage ob ihr das Projekt finanziell unterstützen wollt oder nicht. Des Weiteren kann ich hier vllt einen Zeitungs-Thread erstellen wo ich die relevanten Artikel posten werde. Also kann JEDER sich die auch kostenlos im Forum durchlesen. Da kann sich keiner beschweren!


    Was soll da alles rein?


    Also, wer Fan des alten Konzepts war wird vllt enttäuscht sein, aber ich habe primär nicht vor eine informationszeitschrift zu machen. Wie der Name Saterra schon subtil andeutet wird sie ne menge Satire und nicht ganz ernstgemeinte Beiträge enthalten. Wer über sowas lachen kann. Youre welcome. Schaut euch am besten mal meine Beschwerde im Forum übers Jail an. So könnte es zB aussehen.


    Ich plane definitiv eine feste Kurzgeschichte über den Kampf um die 10 Steine. Wer sich fragt was das ist? Forum --> Beschwerden --> Brain im Jail oder so. Daraus könnte ich eine Serie entwickeln. Zumindest solange bis ich meine zehn Steine habe.
    Des Weiteren plane ich definitiv eine Serie namens "Lady Roepkes -tipps" mit nützlichen Tipps für die moderne Frau.
    So weit alles satirisch.
    Evtl auch Witze, wenn sie gut sind und Gewinnspiele mit Preisen. Auch werd ich meine Lobeecke in der Zeitung drucken wenn sie schön ist! +Impressum und Einleitungsgedöns


    Deshalb meine Fragen!
    a) Wollt ihr eine Zeitung/ Würdet ihr sowas kaufen?
    b) Was wollt ihr in der Zeitung haben? Ein Buch hat 50 Seiten Platz. Wofür? Werbung für eure Shops? Eine Infosektion mit relevanten Neuigkeiten? Interviews mit dem Team? Werdet eure Gedanken mal in den Comments los xD


    Davon abgesehen, wenn ihr etwas nicht versteht weil ich es unklar formuliert habe, zögert nicht zu fragen!
    In diesem Sinne habt Verständnis für meine nicht allzu ernste Ader und LG Brain xD

  • Falls du einen Shop suchst, ich biete dir gerne eine Verkaufsstelle Kaptoria an. Also im Grunde würdest du eines der Grundstücke beziehen und das Recht bekommen dort Shops anzubieten. So hast du die Möglichkeit alle deine Magazine gleichzeitig zu verkaufen. ich vermute mal in den Shop passen knapp 200 Kisten :P


    Mehr infos hier:
    [MALL] Kaptoria Mall


    Idee gefällt mir sehr gut.. sag bescheid, wenn du Papier, Tinte, Federn und vielleicht auch was Leder brauchst :) In deinem Fall würde ich vorschlagen, dass du die Waren auch in deinem Shop einkaufst ;)

  • Like hard!
    Hastn abbo von mir schon vorprogrammiert :D


    Würde aber immer die letzte Ausgabe nur veröffentlichen.
    Also quasi wer die neue haben will muss das Projekt unterstützen. :thumbup:


    In den Letzten 5 seiten würde ich werbung [ 2 Werbungsanzeigen pro seite] für gewissen Städte einbringen mit ner grundgebühr pro werbung 5 eskonen
    Damit sollte dann dein Auwand auch angemessen entlohnt werden :)

  • Man kann eig über ganz viel Schreiben:


    Events
    Userthreads
    Shopvorstellungen
    Userevents
    Konflikte
    Aufmerksam machen auf sachen
    Architektur
    Deine Jagdwurst
    Youtuberinnen denn männliche youtuber sind doof :c
    Banksystem
    GS System
    VIP System
    Neue Teamler
    Teamler LVL Up
    Interviews mit den Stammteamlern
    Interviews mit Statthaltern
    Interview mit Federuele
    Namenänderung
    Tutorials
    Das Wiki
    Neue Städte
    Userflut
    Statistiken
    Sammleritems wie Spielerköpfe und Autogramme!

  • Also der Prototyp der Serverzeitung existiert nun, und ich habe zwei von 5 Prototypen bereits an Testleser verkauft. Aufgrund der Minecraft Bücher Physik kann ich Rechtschreibfehler, einmal passiert, nicht mehr ausbessern ohne eine ganze Seite zu löschen. Ich bitte um Verständnis. Des Weiteren empfehle ich, die erste Zeitung im Herr Sommer Medieval Texture Pack zu lesen, da die meisten anderen Tps sowie auch default den Text teilweise so formatieren,dass das Ende abgeschnitten ist. Die nächste Zeitung schreibe ich dann im Default. D.h. ab da ist default empfohlen. Die Zeitung wird 10 Eskonen kosten und der Inhalt steht fest. Es wird ein Gewinnspiel geben. Ich warte noch auf die Meinungen der Testleser, 2 Exemplare werd ich noch für 10 Eskonen rausschicken. Dann gehts in die Produktion, wer Book and Quills spendet ist mein bester Freund, wer sie verkauft darf sich auch gerne melden.
    Ich denke das wars fürs erste. LG Brain
    Edit: Die komplette Zeitung wird einen Monat später im Forum veröffentlicht!

    Hallo. Ich bin Brain, der Typ von YouTube. Eigenwerbung hier.