Stadtgrenzen durch einen Befehl anzeigen lassen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    Mein Vorschlag ist es, durch einen bestimmten Command seine Stadtgrenze durch Partikell oder was ähnliches, die Grenzen seiner Stadt anzeiigen zu lassen. Dabei, falls möglich, sollte eine Partikellwand nur auftauchen wenn die Chunks geladen wird :)
    Wie gefällt euch diese Idee? ^^


    Colonel Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Ist es auch. Es ist aber auch mühsam die Stadtgrenzen nach dem Erweitern erstmal zu finden geschweige denn dem Spam dem man dann bekommt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Würde es ausreichen, wenn man die Stadtgrenzen durch die Mod WorldEditCUI sichtbar machen könnte.
    Grundsätzlich sollte das machbar sein.




    Jop, für mich schon. Diese Idee hatte ich auch schon, und hab mir in nicht-Mieterstädten einfach damit beholfen, dass ich ein Gs über die ganze Stadt gezogen habe und es mir dann anzeigen konnte.

  • Jop, für mich schon. Diese Idee hatte ich auch schon, und hab mir in nicht-Mieterstädten einfach damit beholfen, dass ich ein Gs über die ganze Stadt gezogen habe und es mir dann anzeigen konnte.


    Das heißt dann aber das keine neuen Gse mehr gesetzt werden können.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das heißt dann aber das keine neuen Gse mehr gesetzt werden können.


    ಠ‿ಠ

    in nicht-Mieterstädten


    Ich bin grundsätzlich dafür, Stadtgrenzen anzeigen lassen zu können, weil man bisher bei Erweitern die Blöcke an die neue Eckpunkte setzen muss. Ganz klar ein Luxusproblem, aber ein schlichter Befehl, wie /stadt grenzen , der die Region des erweiterten Gebietes der Stadt markiert und welche man mit WE CUI sichtbar machen kann, hat meiner Meinung nach keine negativen Auswirkungen auf die Performance oder das Spielerlebnis.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Als Anzeige würde ich die F3+G Funktion wählen, in dem die Stadtgrenze mit angezeigt wird!?


    Zuerst einmal: F3+G ist ein Debug-Toll von Vanilla-Minecraft, das können wir nicht modifizieren.
    Wir können einzig und allein entweder Partikel anzeigen, oder Daten über eine Verbindung an einen installierten Mod schicken. Dieser Mod wertet die Daten aus und weiß dann, was es ist.


    Ich denke, dass das Versenden der Daten einfacher funktionieren sollte, hat aber eindeutig den Nachteil, dass das nicht jeder sieht. Aber nachdem sowieso relativ viele Nutzer mit Mods spielen... ;)

  • Mit dem Befehl /stadt selektieren wird nun die Stadtfläche selektiert. Vorhandene Client-Mods wie WorldEdit CUI zeigen diese Selektion an.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen