Stadterweiterung, die den Gebrauch/das Starten von Elytren unterbindet

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey ho


    Wie könnte es anders sein, ich habe wieder einen Vorschlag der vor allem mir in LottoEsconia zu Gunsten kommen würde. Jedoch ist diese Idee nicht von mir, sondern in einem spontanen Ts-Gespräch, im Community-Talk-Channel entstanden. Es wollte sie mal jemand vorschlagen, aber irgendwie hatte diese Person seine Meinung geändert, oder es vergessen.


    Es geht darum, dass man das benützen von Elytras ausschalten können sollte, am besten in einer form von einer Stadterweiterung. Wie schon erwähnt, wäre das bei Events sehr nützlich, damit Spieler nicht ein Jump & Run oder etwas ähnliches umgehen können.


    Es ging in diesem Gespräch aber auch darum, dass man mit Elytras auch einfach in eine Stadt reinfliegen kann, wo Spieler nicht erwünscht sind. Mit Mauern abzuschirmen und Enderperlenschutz zu kaufen hat früher ausgereicht. Jetzt müsste man dafür das ganze überdachen, bzw. Mauern bis an die Baugrenze bauen, damit niemand darüberfliegen kann. (Aufm Creativ kann man zumindest nicht über die Baugrenze fliegen)


    Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, was passieren könnte, wenn man von einem "erlaubten" in einen "unerlaubten" Bereich reinfliegt. Wir würden Vorschlagen, dass man es ähnlich wie beim Fly macht, und man in denen Regionen, in denen man nicht Fliegen darf, automatisch auf den Boden Teleportiert wird.


    Man könnte das ganze als eigenständige Erweiterung machen, und wie die TnT-Erweiterung auf Grundstücken und auf der Stadtfläche mit einem Befehl an/ausschalten.


    Es gäbe aber auch noch die Option, dass man es in die "Verkehrsmittel/Fahrzeugerweiterung" mit aufnimmt und auch so detailliert gestaltet, das man einstellen kann, welche Benutzergruppe in einer Stadt mit einer Elytra fliegen darf und wer nicht: https://terraconia.de/thread/4800
    Wobei es halt doch ein bisschen ein unterschied ist, bei dem bis jetzigen Konzept geht es nur um Fahrzeuge und ob man sie Setzen kann und nicht ums Benutzen, deswegen bin ich mir nicht so sicher, wie sinnvoll hier ein Zusammenschluss wäre, da es doch ein bisschen verwirrend sein kann, für Leute die sich nicht so recht mit den Erweiterungen auskennen.


  • Nun hätte ich dazu aber folgende Fragen:


    Fliegt man nun also in eine solche Stadt, wird man im chat benachrichtigt das man dort nicht fliegen kann?


    Und 2. (die wichtigste Frage) wird man dann auf den sicheren Erdboden geportet, oder muss man sich auf Fallschaden einstellen?