Wartungsarbeiten 02.02 (Achtung: Sichert eure Inventare!)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Am kommenden Montag werden wir den Server ab 10:00 Uhr herunterfahren, um die aktuellen Probleme mit den Inventaren zu beheben. Die Wartungsarbeiten werden etwa zwei Stunden dauern, da das Überspielen der Inventare auf das neue System sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Zu dieser Zeit darf niemand den Hauptserver betreten, aber die Eventwelt wird verfügbar sein.


    Damit das Überspielen schneller funktioniert, werden wir alle Inventare löschen, die älter als drei Monate sind! Wir empfehlen jedem Spieler, alle Wertsachen aus dem Inventar und aus der Enderchest vorher in Truhen abzulegen. Wir haften nicht für fehlende oder falsch importierte Items!


  • Da das mit Eisenbear bisher ein einzelfall war (zumindest meines wissenstandes nach) möchte ich mal ein DICKES DANKE aussprechen.


    Für die Zeit die ihr in der Server steckt und diesen Montag morgen im speziellen :)


    nachm superbowl ist das schon ne leistung um 10uhr wieder wach zu sein und so eine umstellung vorzunehmen :P

  • Leider muss ich meinen letzten Post leicht korregieren...


    Ich danke euch zwar immer noch für eure mühe, mein inventar ist dennoch leider weggebugt von gestern abend auf jetzt :(


    --------------


    Das könnt ihr löschen...ich bin doof...wenns in der oe liegt ._.

  • Von gestern Abend auf heute Nachmittag und gerade eben ist es wieder passiert.
    Sowohl die Position als auch das Inventar wurde zurückgesetzt!

    Das heißt du hast dich gestern Abend ausgelogt und bist heute Nachmittag "falsch" gespawnt?


    Im Moment haben wir keinen Anhaltspunkt, aber wir sind noch an der Sache dran.

  • Ja genau so.
    Wäre aber wahrscheinlich auch so gewesen, hätte ich mich direkt danach wieder eingeloggt.


    Meine Vermutung liegt darin, dass die player.dat nicht korrekt bzw. immer bei einem Disconnect gespeichert wird. Denn genau dort werden ja diese Informationen wie Inventar, Enderchest und Position gespeichert. Und genau diese Sachen sind die Problemkinder. Alles was ansonsten auf dem Server liegt wird immer richtig gespeichert.


    Achja, heute Nachmittag ist mir das nochmal passiert...

  • Wenn das Problem dadurch hervorgerufen wird, das die Daten nicht korrekt gespeichert werden könnte das hier vll helfen:


    http://cloud.directupload.net/1JH6


    Es erstellt beim Ausloggen eine yml-Datei im Pluginordner, welche nach dem Playernamen benannt ist.
    Diese enthällt Location, Gamemode, EXP, Level, Inventar und Rüstung. Beim Einloggen überschreibt er die Daten des Spielers mit dem Inhalt der Yml.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das den Fehler beheben könnte. Ist local kurz getestet mit Verzauberten, beschädigten und mit umlauten-bennanten Items.




    Als temporärer Fix vielleicht eine Möglichkeit

  • Und kann es weiter eingegrenzt werden?


    Seid ihr immer nachts disconnected? Seid ihr aufgrund eines Serverneustarts oder einfach so disconnected?


    Wie viele Spieler können das Problem überzeugt bestätigen? Es scheinen mir ja sozusagen immer dieselben zu sein oder gibts im Chat noch Leute, die ähnliche Probleme haben?


    Einzelne Reports jetzt bitte hier hin:
    [Sammelthread] Altes Inventar / falscher Startpunkt

  • Es tritt nicht nur nachts auf wie gesagt auch heute nachmittag. Meistens passiert es wenn man ungewollt vom Server fliegt durch irgendwelche last oder verbindungsprobleme oder minecraft Absturz.
    Kann aber auch nach normalen reconnects passieren, wenn der Server gerade mit vielen usern ausgelastet ist.


    Das Problem besteht erst seit dem update auf die 1.8, vorher war da nichts bemerkbares. Ich tippe stark auf ein bungeecord/bukkit Problem und vermute es tritt nicht nur bei uns auf, kann aber auch nicht mit andren Servern vergleichen.


    @Lord_Eno_ll speichert dein plugin mit dem Inventar auch das enderchest Inventar?

  • Ich kenne so ein Problem von meinem alten Server.Damals hatte unsere Welt defekte Chunks und wurde komischerweise nicht mehr richtig gespeichert.Da die Hauptwelt ja schon vorher geladen wurde, vermute ich die Farmwelt als Übeltäter.Ein Chunkfix hat bei mir immer kurzfristig geholfen. Allerdings lag das Problem wohl bei Bukkit oder der Welt, da es immer wieder passiert ist.