mit der man ohne großen Aufwand Unmengen an Eskonen ins Spiel bringen kann.
Da bin ich auch für, aber mit dieser Argumentation müsste man auch alle Farmen verbieten, die es einfach machen, Rohstoffe zu generieren, die man dann verkaufen kann. Dort werden doch auch Werte generiert, die eigentlich nicht erarbeitet worden sind (abgesehen vom einmaligen Bau).
Wenn man eine Situation hätte, in der alle Rohstoffe durch Arbeit (= Zeit) verdient werden, dann kann man daran festmachen, wie viel ein Item wert ist. Ein Adminshop kann dann ein Item zu einem extrem schlechten Kurs ankaufen. Damit kann man eine Balance herstellen und die Spieler belohnen, die viel arbeiten.
Dasselbe Problem mit dem Geldverdienen haben wir bei den Jobs doch auch schon. Letztendlich ist der Adminshop eine möglicherweise sinnvollere Alternative zu der Vergütung der Jobs. Ein Spieler würde nicht einfach Geld für etwas bekommen, was er sowieso tut, sondern er müsste überlegen, ob ihm der Rohstoff mehr wert ist oder die Eskonen, die er bekommt, wenn er den Kram verkauft. Noch dazu müsste er überlegen, ob er schnelles Geld zu schlechtem Kurs machen, oder auf den Abverkauf von Spielern warten möchte.