Serverupdate auf 1.8

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Am Sonntag (11.01) werden wir den Server gegen 14 Uhr für umfangreiche Wartungsarbeiten herunterfahren, um ihn auf die aktuelle Version zu bringen.


    An dem Tag werden wir ebenfalls die Farmwelten zurücksetzen, damit euch alle neuen Materialien zur Verfügung stehen. Bis Sonntag solltet ihr alle Wertsachen aus den Farmwelten holen und euch vorsichtshalber nicht mehr dort ausloggen.


    Die genaue Dauer ist nicht abzuschätzen, aber wir rechnen mit wenigen Stunden und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Der neue Chat funktioniert übrigens auch, wenn der Server nicht läuft ;)



  • ja, xray enthält neben dem klassischen xray, das ja durch orbfuscator nutzlos wird noch, weitere Features wie "fullbright" zum sehen in der Dunkelheit, "cavefinder" zum sichtbar machen von höhlen, einen "redstonemode" zum aufspüren von schaltungen und noch ein paar weniger interessantere Dinge.


    das prozedere würde natürlich gegen die regeln verstoßen, da es ein unfairer vorteil gegenüber den anderen ist und natürlich benutzen sowas auch nur dumme kleine kinder die nicht fair spielen können, aber davon gibt es einige


    redstone wäre für die eastereggs ganz nützlich, da Orebfuscator nicht so konfiguriert ist, dass es redstone mit verschleiert


    Wenn die farmwelt erstmal neu ist, schmeißt man den cave-finder an, sucht sich die quadratischen Räume und leert die kisten, das serverteam hat keine chance das mitzubekommen, da der client die normalen daten wie gewöhnlich bekommt und einfach lokal nach Oberflächen filtert

  • Eine denkbare Möglichkeit wäre es, vermutlich alle Kisten der farmwelt beim generieren zu entfernen und pferderüstungen und sattel in einem shop anzubieten.


    Luft mit zu verschleiern, was gerade bei schlechter verbindung zum clienten ein Desaster für diesen wäre, wäre auch denkbar wenn auch ungeeignet.


    Naja da kann sich das serverteam ja gedanken drum machen #böse

  • Achso ja, also ich weiss nicht was du hast.


    Habe grade alle meine Mods für die neue Version installiert bekommen.
    Außer der ShaderMod, was wirklich sehr schade ist :-/


    Da wird sich wohl auch der Trailer weiter verzögern müssen.

  • redstone wäre für die eastereggs ganz nützlich, da Orebfuscator nicht so konfiguriert ist, dass es redstone mit verschleiert


    Wenn die farmwelt erstmal neu ist, schmeißt man den cave-finder an, sucht sich die quadratischen Räume und leert die kisten


    Redstone sind auch nur Blöcke und können in die Liste der zu verschleiernden Blöcke sicherlich mit aufgenommen werden. Für Chests etc. kann man den ProximityHider verwenden, der auch im Ofc implementiert ist.

  • Redstone sind auch nur Blöcke und können in die Liste der zu verschleiernden Blöcke sicherlich mit aufgenommen werden. Für Chests etc. kann man den ProximityHider verwenden, der auch im Ofc implementiert ist.


    da Orebfuscator nicht so konfiguriert ist, dass es redstone mit verschleiert


    Und was machst du mit der Luft im Dungeon, die den Dungeon durch den cave-finder sichbar macht?

  • Da wird sich wohl auch der Trailer weiter verzögern müssen.


    Wie kommst du zur dieser Annahme? Backup der 1.7 Spielwelt und gut ist. Dann wird der Trailer, die Sequenzen, auf einem 1.7 Server gedreht :)

  • Hab da wohl das falsche Satzzeichen verwendet :D
    Besser wäre ein Fragezeichen gewesen.


    Wenn ihr das so macht mit einem 1.7 Backup gehts natürlich ohne Probleme :)
    Dann sollten wir grad mal gucken, bis dahin noch alles hübsch zu machen in der Stadt, falls wir denn mal gefragt werden wegen des Trailers *pfeif*

  • Danke an die beteiligten die sich rangesetzt haben um das Update zu ermöglichen
    wie wir alle mitbekommen haben gibt es noch kleinere schwierigkeiten aber wie sagt man so schön

    Zitat

    Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut


    also vonmir ein herzliches dankeschön und ich wünsche euch noch viel geduld mit uns und dem Projekt