Abenteuer in einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auch ein kurzes Feedback von mir: das war einer der lustigsten, kurzweiligsten und nettesten Terraconia-Nachmittage seit langer Zeit. Super Konzept, gut umgesetzt, es macht einfach Spaß - vielen Dank an das Team dafür!
    Beste Grüße
    cubewot

  • @Laruva @DrTriox @Siori_Kiteni @_Kleinhirn_ @Erumeldor @Panther147 null @Dustin_K @cubewot
    Danke für euer positives Feedback! :)


    @Erumeldor
    Das sollte in erster Linie nur ein grober Richtwert sein. Je nach Spieler, Alter und Spielstrategie kann der Wert sich verkürzen oder verlängern. Manche bemühen sich eben schnell durch zu sein, während andere es vorziehen sich mehr Zeit zu nehmen. ;)


    @E_Pole @_gnampf_
    Ist das ein Insider ?


    @Dustin_K
    Danke auch für dein Feedback.
    Die Spielwelt ist am Anfang eher geradlinig aufgebaut, damit sich die Spieler einfinden könnten - zum Ende hin habe ich versucht es etwas offener zu gestalten (Bin mir gerade unsicher, ob du da schon warst zum Zeitpunkt deines Post ? )
    Bei dein Mobs wäre die Alternative die HP wieder aufzufüllen, wenn sie zurückteleportiert werden, allerdings habe ich bisher darauf verzichtet, da einige so bereits Probleme hatten mit den Monstern fertig zu werden.
    Einige Items, darunter z.b. die Golditems haben den Label '(benutzbar)' der auf einen praktischen Nutzen hinweisen sollte. Oder gab es noch weitere Punkte ?

  • Dustin_K
    Danke auch für dein Feedback.
    Die Spielwelt ist am Anfang eher geradlinig aufgebaut, damit sich die Spieler einfinden könnten - zum Ende hin habe ich versucht es etwas offener zu gestalten (Bin mir gerade unsicher, ob du da schon warst zum Zeitpunkt deines Post ? )
    Bei dein Mobs wäre die Alternative die HP wieder aufzufüllen, wenn sie zurückteleportiert werden, allerdings habe ich bisher darauf verzichtet, da einige so bereits Probleme hatten mit den Monstern fertig zu werden.
    Einige Items, darunter z.b. die Golditems haben den Label '(benutzbar)' der auf einen praktischen Nutzen hinweisen sollte. Oder gab es noch weitere Punkte ?


    Ja da war ich zu dem Zeitpunkt bereits gewesen - bin quasi am Ende :)


    Auch trotz dem Label benutzbar muss man erstmal drauf kommen, so wie ich das mitbekommen habe, war ich wohl nicht alleine mit diesem "Problem" - Fände eine kleine optionlae Erklärung zu Beginn ganz gut bzw eine Ergänzung im Befehle Buch mit nützlichen Hinweisen

  • @BloodEko


    Das war eine Anspielung auf die schwierige Stelle mit den Skeletten :D .
    Aber das soll keine Kritik sein, im Gegenteil! Ich habe das RPG im großen und ganzen genossen!
    Es war allerdings etwas linear, aber es ist ja noch nicht ganz fertig. Ich würde gerne ein paar Vorschläge machen, wenn du nichts dagegen hast.


    Ansonsten würde ich sagen, weiter so!

  • Ich habe ein kleines Problem :
    Heute Mittag traf ich auf die Höhle mit den normalen Zombies. Ich musste 10 töten und das wurde mir auch immer angezeigt. (3/10 ....) Jedoch hatte ich noch keine zugehörige Aufgabe.
    Jetzt hab ich aber die Aufgabe von Janiel (Seltsame Geräusche) bei welcher man die Zombies töten muss. Ich kann sie jetzt aber nicht mehr "abarbeiten" und die Quest bleibt für mich offen. Meine Gameparterin @Zipfel2002 hat das mit mir gemacht und konnte die Quest beenden.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • @E_Pole
    Danke für dein Feedback. :) Gerne höre ich deine Vorschläge an, vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit per TS/Chat ?


    @Marcowolf
    Für dich habe ich das Problem ja schon gelöst, allerdings nun auch generell, beschrieben unten in den Bugfixes.


    @999Ping
    Bei den meisten Quests soll man gar nicht direkt gesagt bekommen, was zu tun ist, sondern es ist Teil der Aufgabe dies selbst heraus zu finden. (Weshalb z.b. auch das spielen in Gruppen empfohlen ist)


    [headline]Bugfixes[/headline]


    [headline]Änderungen[/headline]
    - Als Ausgleich zu Bugfix 5 können alle betroffenen Spieler '[!] /patch apply [!]' nutzen, dadurch werden 5 Steaks gutgeschrieben, sowie 3 Fleisch im Shop bei Rilo eingefügt.
    - Rilo verkauft 3 Fleisch zusätzlich
    - Da einige die Vorratskisten aufgrund etwas fehlendem Hunger nicht nutzen konnten und dann hungrig weiterzogen ( was nicht Sinn der Sache ist ) kann man diese nun ab 2,5 statt 5 fehlendem Hunger nutzen, sie sättigen nun außerdem minimal mehr als die anzeigte Hungerliste, damit man nicht direkt wieder hungrig ist.

  • Ich bräuchte einfach nur noch mal den Ort anwelchem ich die Quest bekommen hab dann wüsste ich wo ich noch mal schauen sollte. So weis ich leider garnicht wo ich hin muss.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Ich finde dieses Event wirklich toll, da es einen aus der Terraconia Routine etwas rausholt und man auch eine Belohnung erhält. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich viel Zeit gekostet hat, das alles auf die Beine zu stellen. Es wäre nur gut, wenn man vorher wüsste, worin die Belohnung genau besteht. :)


    Ich bräuchte einfach nur noch mal den Ort anwelchem ich die Quest bekommen hab dann wüsste ich wo ich noch mal schauen sollte. So weis ich leider garnicht wo ich hin muss.


    Ich glaube, dass geht mir etwas ähnlich. Bei "grüne Steine II" weiß ich zwar, wo ich die bekommen habe, aber nicht, was da noch zu machen ist, bzw. wo denn der Zielort des Quests ist. Bei RPGs wie z.B. SWTOR wird der ungefähre Ort auf einer Karte gezeigt, aber vllt würde auch schon ein Schild ausreichen.


    "Erste Waffe finden" habe ich noch immer, obwohl ich längst mehrere Holz- und Steinschwerter gefunden habe.

  • Habe jetzt einige Stunden zusammen mit Avla gezockt und besitze jetzt 1210 Erfahrung :) es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe darauf dass das ganze noch ausgebaut wird und uns länger erhalten bleibt.
    Großes Lob an alle die dies möglich gemacht haben.


    (Die Texte besonders von Rilo könnten nochmal überarbeitet werden^^ sind ziemlich viele Fehler drin xD)