Sammelthread: Probleme nach dem Update auf 1.15.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir ist das jetzt schon bei sehr vielen Befehlen aufgefallen, wenn ich diese am Beginn mit großem Buchstaben nach dem Slash (/) geschrieben habe, weil ich zum Beispiel nicht schnell genug von der Shift-Taste runter war.


    Ich habe mir die Thematik einmal angeschaut.
    Offensichtlich bekommt der Spieler eine unvollständige Liste an gültiger Befehle geschickt. Diese Liste an Befehlen nutzt der Client dann, um Tab-Completions zu erzeugen. Das tolle an der Thematik: Nach einem Serverneustart sind die fehlenden Commands wieder in der Liste enthalten. Das ganze ist zum Debuggen dementsprechend blöd und das wird wohl noch einige Tage bis Wochen dauern, bis ich genau weiß, woran es liegt.
    Ich habe erstmal etwas Logging aktiviert und hoffe, dass ich herausfinden kann, was genau die Probleme verursacht.

  • Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das die Verzauberung Flamme auf meinem Bogen kein gebratenes Fleisch mehr droppen lässt. Es funktioniert mal und beim nächsten joinen wieder nicht.
    Wir haben nie Regen in der Stadt daran kann es also nicht liegen.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Hi,


    mir ist heute aufgefallen, dass man Trichter nicht mehr anzünden kann. Das ist sehr schade, da sie als Feuerschale eine hervorragende Beleuchtungsdekoration für die Stadt abgeben. Das war, meines Wissens, eine Spezialität des Servers, und eine sehr schöne noch dazu, da es im Singleplayer auch nicht funktioniert.


    Wurde das absichtlich entfernt oder nur vergessen mit auf die 1.15 zu portieren? Wäre super, wenn man das wieder möglich machen könnte. Sieht einfach toll aus, gerade in Städten mit antikem Flair. ^^


    Dann sind mir in meiner Stadt Capua noch folgende Probleme aufgefallen:

    • Der Stadtmarker buggt nach ca. einem Tag wieder auf die alte Position zurück, wenn ich ihn neu gesetzt habe. Die neue Position ist identisch mit dem Spawn, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang?
    • Direkt nach dem Teleport sinkt man kurz ca. einen Block ein, oder buggt sogar kurz durch ihn hindurch. (festgestellt beim Stadtspawn und meinem home Punkt)
    • Beim abschießen eines ersten Pfeils kommt es häufig vor, dass dieser nicht abgeschossen wird und einfach verschwindet oder durch den Mob hindurchgeht ohne Schaden zu machen.


    Vielleicht haben andere ja auch die o.g. Probleme bzw. würden sich über die Reaktivierung des "Feuerschalen" Features freuen. ^^


    LG,


    habo

  • Direkt nach dem Teleport sinkt man kurz ca. einen Block ein, oder buggt sogar kurz durch ihn hindurch. (festgestellt beim Stadtspawn und meinem home Punkt)


    Das kann mit einem Block zu tun haben, der kein voller Block ist wie etwa Teppiche, Halbstufen etc.. Es müsste reichen, einen "festen" Block dort zu platzieren.

    Beim abschießen eines ersten Pfeils kommt es häufig vor, dass dieser nicht abgeschossen wird und einfach verschwindet oder durch den Mob hindurchgeht ohne Schaden zu machen.


    Das ist mir auch bereits aufgefallen, besonders auch dass die Pfeile teilweise keine "Energie" mehr haben. D.h. sie fliegen als würde man sie per Q aus dem Inventar werfen. Nicht sehr zuverlässig in einer Auseinandersetzung mit einem Zombie..

  • Lesepulte funktionieren glaub ich nicht ganz so wie geplant.
    Also man kann als nicht Baurechtler Seiten umblättern und das Buch rausnehmen, aber nicht wieder reinlegen.
    Es sollte das Buch nicht entfernt werden sollen, da ansonsten jeder Bücher klauen kann.
    Getestet 12:00Uhr auf Andora

    Leider hat sich das etwas verzögert, allerdings möchte ich hierzu einen Zwischenstand geben:
    Ich arbeite aktuell an dem Problem und hoffe, dass dieses Problem spätestens zur 1.16 gelöst werden kann. Das Problem scheint vom benutzten Plugin WorldGuard zu kommen, allerdings stehe ich mit den Entwicklern im Kontakt bzw. helfe mit, diese und andere Probleme zu lösen.

  • Heute Nacht wurde die Änderung schlussendlich umgesetzt. Ich habe mich entschieden, diese konkrete Änderung rückwirkend zur WorldGuard Version von der 1.15 zu machen, sodass die Lesepulte ab sofort wie gewünscht gesichert sind. Zum Buch hinzufügen und entfernen benötigt man Baurechte in der Region.
    Um die Bücher zu lesen, benötigt man keine Rechte.

  • Könnte es sein, dass Marker (Dynmap, Markierung..) nicht mehr permanent umgesetzt werden?
    Hab so das Gefühl, dass der nach einem Serverneustart wieder an alte Stelle hüpft. Beobachtet habe ich dieses Gefühl heute morgen noch mal, nachdem ich gestern einen Marker versetzt habe war er heute wieder an alter Position (Stadt = Luxor)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Joo200

    Hat das Thema geschlossen.